wer kennt ihn nicht, den Klassiker von Edgar Walles?

Nun ja bei der Bruderschaft hat man den gleichen Auftrag (allerdings als Mörder und nivht als Detektiv). Ich (Nord, gutaussehend, reich) betrete die Hütte und eine Alte spricht mich an. Mein Gott kann die schmalzen. Nach einer Beliebtheitserhöhung verwandelt sie sich in das Gegenteil und fängt an über alle Herzuziehen. Am leibsten hätte sie was mit dem reichen Schönling (er ca. 25 Jahre, sie selber ca. 70 Jahre OHH Ihr Programmierer).

Nach dem Endlosen smalltalk geht die Alte in die oberste Etage wo die Betten sind und legt sich hin. Ich schleichmodus rein, Waffe gezogen, bumm die fliegt ja fast aufs andere Bett. Nach getaner Arbeit wil ich mir ein neues Opfer suchen, da kommt die junge Dunkelelfin, die als sehr schön beschrieben wird ???

Stolpert fast über die Leiche und legt sich allein ins Bett ? KI wo bist Du?
Waffe - Bumms - Job zwei erledigt.

Nummer 3 steht im Obergeschoß (warum sind die alle alleine) und redet mit mir über die tragischen Morde und das er am liebsten was mit der Elfin angefangen hätte ?!? Dreht mir den Rücken zu und bumms...

Jetzt sind noch zwei übrig, ein Nord und ein Exsoldat (angeblich Offizier). Naja denk ich mir wenn Du den nächsten killst wird der Letzte schon wissen wer der Mörder ist. Ich geh zu dem Nord, leider kann ich keinen mit Ihm heben, aber wer mag mich (Beliebtheit 85). Wie wir uns so unterhalten haut es dem Nord die Sicherung durch, er schnappt sich ein Schwert, rennt auf den Exsoldaten zu und bringt ihn um (macht der jetzt meinen Job?) kommt zu mir zurück und sagt "Wir haben überlebt. Ich habe den Mörder entarnt und niedergestreckt!"

Nein hat er nicht - bumms