Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Tagesabläufe der NPCs nicht bzw. nicht voll gescriptet sind, sondern auch etwas zufallsgeneriert. Das betrifft das Ziel wo die so hinlatschen und auch die Entscheidungen wo und wann sie sich irgendwo hinsetzen. Dadurch entstehen auch schon mal witzige Szenen.
Wegen einem Quest habe ich länger einen Typen verfolgt (der eigentlich eine bestimmte Stadtwache aufsuchen wollte). Der Typ ging mal hier und mal dahin., redete mal mit jenem und diesem. Dann ging er in ein großes Hotel mit einer großen Halle. Dort war eine kleine Rezeption mit einem Stuhl dahinter. Die Hotelbesitzerin stand hinter der Theke und der Typ ging dahinter und setzte sich einfach auf den Stuhl. Dann ging zwisschen den beiden ein typischer Dialog ab. Danach verabschiedeten sich beide - ohne aber ihr Plätze zu verlassen. Etwa 10 sek. Funkstille..........dann: "Hallo, ich begrüße Euch." Und wieder ging ein Gespräch los. Wieder die Verabschiedung und wieder verließ keiner seinen Platz. Und noch mal das Ganze (was für ein Zufall, dass man sich gerade getroffen hat). Und die Trinkanimation fehlte bei dem Typen auch nicht (obwohl ja gar keine Getränke an der Rezi waren).
Nachdem der Typ dann wohl endlich gemerkt hat, dass er nicht in einer Kneipe war, stand er irgendwann auf und ging wieder raus.![]()





). Und die Trinkanimation fehlte bei dem Typen auch nicht (obwohl ja gar keine Getränke an der Rezi waren).
Zitieren