Wollte gerade aus einer Kneipe raus. Nach dem Aufstehen von einem Stuhl verhedderte ich mich ein wenig an den Möbeln. Beim Tastenfummeln habe ich ungewollt mein Schwert gezogen und eine Vase und einen Teller abgeräumt. Genau in dem Moment sprach der Wirt zu mir: "Ihr seht aus, als seid Ihr geschickt im Umgang mit der Klinge." Ob er das wohl ironisch meinte?

In Cheydenhal war ich in einem Turm, wo die Wachen sich aufhalten. Es war dunkel und die meisten Wachen (ca. 8) hielten sich im Turm auf. Der Raum war etwas eng, weshalb sich eine leicht chaothische Szenerie ergab. Eine Wache hing auf der Stelle gehend an einer Wand fest. Eine Wache konnte sich nicht so recht entscheiden ob sie sitzen oder stehen sollte und wechselte diesbezüglich ein paar mal die Position, räumte dabei Geschirr vom Tisch, welches ein anderer gehenderweise wegkickte. Und immer wieder rempelten sich die Typen gegenseitig an. Und die Hälfte quatschte ohne Ende, in dem sie sich gegenseitig Gespräche aufzwangen, teilweise mit gleichem Inhalt und zeitlich nur leicht versetzt. Hörte sich an wie ein Echo.
War eine totale Unruhe im Raum. Als dann der Morgen dämmerte, gingen alle innerhalb weniger Sekunden raus. Und es wahr Ruhe.

Die Frau in Withmond saß auf einem Stuhl und fegte gleichzeitig mit dem Besen in den Händen den Boden.

Es ist so........

*edit*
Ich mache mir immer einen Spaß daraus in Gasthäusern eine totale Unordnung zu machen, in dem ich über die Tische latsche und gegen Regale renne. Geschirr, Bücher oder sonstiger Kram liegt überall auf dem Boden verteilt. Und keine Reaktion der NPCs. Die sprechen mit mir als wäre nix gewesen. So gerade auch beim ´Rappen-Kurier`. Außer diverse freundliche Begrüßungen beschnüffelte mich einer der Typen nur und sagte: " Der Geruch kommt mir nicht bekannt vor."