-
Lehrling
Habe auch ein paar lustiges in chronologischer Reihenfolge:
Erstmal ich, als hübsche kleine Hochelfenassasine auf dem Weg zu einer Burg westlich Kaiserstadt, nach Schattenbannwein suchen. Bei der Burg (ich leider ohne Hottehüh) treffe ich auf einen Minotaurenfürst der mir an's schicke, teure Leder will. Um mich zu schützen steigt plötzlch die Gräfin Caro von ihrem weißen Ross (keine Ahnung, wo die jetzt herkam
)und haut den Minotaur, der wird sauer auf SIE und beachtet mich nicht mehr weiter, die Gräfin merkt, dass sie sich etwas übernommen hat und gibt Stoff Richtung Kaiserstadt; zwischendurch ist die sogar schlau genug sich wieder auf ihr Ross zu schwingen, was vielleicht ihr Glück war, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da die zwei mir zu schnell gerannt sind und ich wie gesagt ohne Hotti unterwegs war. Was ich aber weiß, ist, dass seitdem nur noch der Graf im Thronsaal sitzt
, also hat's die Gute wohl doch zerrissen...
Dies Ereignis fand etwas zwei Tage, nachdem ich der Gräfin ihren Ring geklaut hatte statt.
Eines Tages habe ich beschlossen mich wieder etwas in dem gräflichen Schlafgemach umzusehen, habe mich wieder durch den gleichen Geheimgang geschlichen, nur dummerweise den falschen Zeitpunkt erwischt: Die Gräfin ist ja wie erwähnt futsch und der Graf hätta längst pennen sollen, weils etwa drei Uhr Morgens war, aber Pustekuchen. Ich komme in's Schlafzimmer der Graf findet das nicht so toll und will mich per Faustschlag niederstrecken. Da ich schon noch etwas Respekt vor Autoritäten habe
, und nicht auch noch den zweiten Regenten der Stadt auf dem Gewissen haben will, gebe ich Fersengeld, zurück durch den Geheimgang. Der Graf ist wohl zu schlau für mich und rennt mir nach
In der großen Halle stürzen sich dann alle Palastwachen auch den bösen bösen Graf, und nieten den um
. Habe dann neu geladen, da man ja eine Stadt nicht unregiert lassen kann, hehe...
Und hier noch das dritte: Ich auf einem kleinen Ausflug durch die Straßen von Chorrol, als plötzlich einer der friedlichen Bürger, sich als ein Mitglied der Morgenröte zu erkennen gibt und mich angreift. Sofort eilen mir etliche Bewohner zu Hilfe, ich metzel mittendrin auf den Morgenrötler ein, während vier oder fünf Wachen und die nette Dame plus ihrer 2 Hunde mir helfen. Ich treffe versehentlich die Wache, der Morgenrötler geht in dem Moment zu Boden. Die Wache hat das jedoch in den falschen Hals gekriegt und denkt es sei ein Kollege gewesen, der ihn gehauen hat und geht auf den los. Alle Wachen, mittlerweile sechs oder sieben, stürzen sich auf den vermeintlichen Angreifer, und der rennt was ihm sein Leben lieb ist, durch die ganze Stadt. Verfolgt von den Wachen,der Frau, ihrer beiden Hunde und mir natürlich
Am Ursprungspunkt der Hauerein haben sie ihn denn eingeholt und umgehauen, leider hat's ein Hundi auch mit erwischt, der liegt da heute noch
Der andere Hund hat sich aber ganz lieb daneben gestellt und erstmal ne Stunde gejault *herzergreifend