-
Schwertmeister
Ich habe letztens mal wieder einen KI Aussetzer einer Wache auf Bildern festgehalten.
Ich streifte so um Kvatch herum und fing mir dabei, nicht zuletzt wegen meinem Rudelmod ein fieses Bündel an Moströsitäten ein
Das schleppte ich dann mit meinem Pferd als Köder hinter mir her, mitten in das Zeltlager vor Kvatch. Ich hatte Tiger, Wölfe, Wildschweine, Orks, einen Banditen und 2 Minotauren Lords hinter mir ^^
Natürlich hätte dieses fiese Bündel sofort mein Pferd gekillt, weshalb ich es auf einem Stein abstellte [siehe Screenshots]. Anstatt jetzt vom Zeltlager aus einfach auf den Stein zu laufen, liefen die Monster alle wieder zurück [ok, die kleinen sind nicht soweit gekommen] und versuchten, an mein Pferd zu kommen, ignorierten mich dabei erstmal völlig. Wie auf dem Bild zu sehen war auch zufällig eine Wache vor Ort.
Ich stand abseits und wollte mit meinem Bogen loslegen, aber ich dachte mir, soll diese Horde erstmal den Legionär in Stücke reißen. Zu dumm nur, dass er überhaupt nicht angriff. Er stand erstmal nur an seinem Pferd herum und guckte herum. Dann zog er sein Schwert und steckte es wieder weg. Dann zog er es wieder und lief auf den Haufen zu, ging in den Schleichmodus [auch auf einem Bild zu sehen] und steckte sein Schwert wieder weg, verblieb aber im Schleichmodus. Als dann die ganze NPC Horde vom Zeltlager ankam, gab es erstmal eine satte Schlägerei, in der wohl auch die Wache endlich mal ihr Fett weg bekam... nur nicht von einem Monster. So erledigte die Wache auch noch einen Mitstreiter, weil er ausversehen danneben gehauen hatte. Da habe ich natürlich neu geladen aber ich brauchte ein paar Versuche, bis alle NPCs dieses Schamützel überlebten ^^
Man betrachte, wie alle versuchen zu meinem Pferd zu gelangen ^^...und wie die Wache nur rumsteht.
Hier die Wache beim schleichen. Was er da mit seinem Schwert macht, weiß ich nicht. Alles scheinbar, nur nicht zuhauen.
Wache immernoch im Schleichmodus. Die Dame im rotbraunen Kleid rennt zu ein paar übriggebliebenen Wölfen oder so
Jap, ein ziemlich chaotischer Haufen
Die Dame in blau legte sich mit dem Minotauren an.... und verlor ^^