Ok, ein paar hab ich inzwischen auch.

Daß auf den Straßen gelegentlich berittene Wachen unterwegs sind, kennt man ja. Und die gelegentlichen Straßenräuber auch. Soweit so langweilig, dachte ich, als mir da eine Wache auf dem Pferd entgegenkam. Dann tauchte aber hinter der Wache ein Räuber auf und verlangte "Geld oder Leben!". Ich hab ihm nix gegeben, bin ein paar Schritte zurückgetreten und habe zugesehen, wie die Wache den Räuber fertigmacht. Blödheit wird eben bestraft.

Wurde dann ein andernmal in freier Natur von drei pöhsen Necromancern angegriffen. Mitten im Gefecht kriege ich plötzlich Hilfe: Der örtliche Schafhirte kommt mir boxenderweise zur Hilfe! Und als ob das noch nicht genug wäre, er hat sein Kampfschaf Dolly mitgebracht, das sich auf die Gegner stürzt, um sie niederzumähen!!! Ende vom Lied: Necros platt, Dolly leider auch, und der Hirte hat nichtmal einen Kratzer. Aber der Einsatz vom Schaf...

Ein ziemlich übler KI-Aussetzer auch das hier: Sollte mit Hilfe einiger Magierkollegen einen Straßenräuber plätten. Auf dem Weg zum vermuteten Aufenthaltsortes des Schlimmlings stolpere ich erstmal über ein totes Pferd samt Wache. Dann verfärbt sich der Himmel rot - ganz klasse. Und es kommt, wie es kommen muß: Als der Räuber auftaucht und die Magier sich auf ihn stürzen, kommt eine Wache dazugerannt und prügelt auf die Magier ein. Natürlich hatte der Blödian noch ein paar Daedras im Schlepptau. Ende vom Lied: Alle tot, außer ich.