Die KI wurde und wird zu Recht gelobt, denke ich. Aber gerade weil eine gute KI auch recht komplex ist, erhöht sich zwangsläufig die Möglichkeiten von Bugs bzw. solchen `Merkwürdigkeiten`.Zitat von tool_hero
Witzig sind auch oft längere Dialoge zwischen KI-Wesen. Da hier eine große Vielfalt an Themen gegeben sind, welche dann teilweise auch nach einer Art Zufallsprinzip kombiniert werden, ergeben sich auch schon mal recht Komische Gespräche, mit extremen Themenwechsel und Gefühlsschwankungen.
So gibt es kurz vor I-City einen Reiterhof, auf dem sich täglich 2 bestimmte Leute unterhalten. Diese freundlich geführte Unterhaltung wird durch eine der beiden kurz unfreundlich mit dem Satz unterbrochen: "Lass mich in Ruhe" - um dann wieder mit der Nettigkeitstour fortzufahren.
Aber noch eine andere Story:
Als ich gestern Stingrad verließ, sah ich, wie einer der Soldaten einen Dieb erwischt hat. Der Soldat zückte sein Schwert; der Dieb gab Fersengeld und lief ins Gehölz. Der Soldat hinterher - und die Soldaten sind extrem hartnäckig. Der arme Dieb kam nicht mehr zur Ruhe und rannte und rannte um sein Leben. Und der Soldat hinterher, immer weiter. Ich hinterher, um die Szene zu verfolgen. Nach ca. 1km kreuz und quer im Skingrader-Land tauchte eine Goblin-Mine auf. Der Dieb direkt rein in den Dungeon. Vor der Tür standen 2 sichtlich verblüffte Goblins. Ich hatte mein Schwert schon gezückt, aber die Goblins sind dem Dieb hinterher in die Mine. Der Soldat hinterher und ich als Letzter.
In der Mine: Direkt hinter dem Eingang war der Soldat mit den Goblins zugange, während der Dieb sich in einem Seitengang verpisst hat.
Der Dieb nutzte aber die allgemeine Verwirrung und huschte fix wieder an uns vorbei, raus aus der Mine. Die Goblins auch wieder raus, gefolgt vom Soldaten und mir. Draußen gab es dann für die Goblins endgültig *fressedick*.
Nachdem die Goblins nur noch Kompost waren, rannte der Soldat wieder dem Schuft hinterher, welcher wieder wahllos in die Pampa gerannt ist. Nach weiterer längerer Hatz, kreuzten wir einen Wolf, welcher in appetitangeregter Weise nun auch dem bedauernswerten Dieb hinterher rannte.
Was für ein Bild: Ein Typ welcher von zwei weiteren Leuten und einen Wolf zu Tode gehetzt wird. Nach ein paar 100m würde die Szenerie noch abgefahrener, als sich noch 2 weitere Wölfe hinzugesellten. Irgendwann dann in den hohen Bergregionen angekommen, war dies dann zu viel. Die Wölfe stellten ihn und er hat das Zeitliche gesegnet. Die Soldat half mir und killte die Wölfe, grüßte mich freundlich und ging dann wieder Richtung Heimat. Ich denke, er dürfte 2 Stunden gebraucht haben, bis er wieder zuhause war. Einfach nur geil.![]()





Zitieren