Am Anfang, nachdem ich das erste Mal Außenluft geschnuppert habe, erkundete ich erst ein Bisschen die Gegend, ohne ernsthaft zu spielen. Ich klaute mit fix einen Gaul und ritt etwas rum. Bei der ersten Brücke habe ich mich ´versteuert´ und bin samt Gaul in den Fluss geflogen. Da das Pferd im Wasser kaum vorwärts kam, bin ich abgestiegen und an Land. Dann hörte ich so komische Laute. Ich schaute zum Pferd, welches brav im Wasser stehen geblieben ist und sah einen Wolf, welcher uns irgendwie hinterher gesprungen ist und sich das Pferd vornahm.
Das Nächste ist wohl ein Easter-Egg:
Da man (direkt bei Beginn des Spiels) den Bereich vor der Gefängnis-Zelle sowieso nie betreten kann, ich aber neugierig war, was es eventuell dort zu sehen gab, habe ich mich mal dort reingecheatet. Der König ist mit seinen Leuten an mir vorbei und die haben mich nicht wahrgenommen. Als ich den König jedoch ansprach, sagte er so was in der Art: "Die Jungs machen nur ihren Job. Lass uns unsere Rolle spielen."
So nach dem Motto: Störe die gescriptete Szene nicht.![]()
Und hier wahrscheinliche Bugs:
In einem Dungeon kämfte ich mit einem Skelett, als dieses plötzlich bewegungslos inne hielt (gerade zum Schlag ausholend). Ich konnte ihm alles abnehmen, es aber nicht töten.
In einem anderen Raum lag ein (bereits getötetes Skelett, eingeklemmt in einer Gittertür. Und es zuckte eine ganze Weile noch heftig. War etwas unheimlich.![]()
Eine Szene mit einem Passanten:
Ich stand ruhig auf der Straße rum, als ein Typ mich provokativ ansprach: "Deine Visage gefällt mir überhaupt nicht." Und er ging weiter. Ich ihm hinterher und sprach ihn an. Er (freundlich): Hallo, was kann ich für sie tun?"