warum? kann doch jeden mal passieren...![]()
man muss sich nicht wirklich über alles aufregen, das ist doch wohl realistisch... allerdings könnte es mehr als nur ein "versehen" gewesen sein... vielleicht weiss die KI nur mehr als wir.. :scared:
mfg,
jens
warum? kann doch jeden mal passieren...![]()
man muss sich nicht wirklich über alles aufregen, das ist doch wohl realistisch... allerdings könnte es mehr als nur ein "versehen" gewesen sein... vielleicht weiss die KI nur mehr als wir.. :scared:
mfg,
jens
Ich war gerade mit meinen Pferd auf den Weg von Chorrol nach Kvatch und mitten in der Pampa kommt mir ein Reh entgegengerannt und hinterher eine Frau mit erhobenen Händen. (zum kämpfen)
Da dachte ich mir so reitest mal nach, nach 3 min verfolgung habe ich Aufgegeben. Wie soll die das Reh denn nur mit den Fäusten erlegenbesonders weil die garnet ran kommt
![]()
das errinert mich an etwas ähnliches von gestern.Zitat von Syn
Ich ritt mit dem äh geborgtem pferd die straße runter speichere und dann kommt ein reh, an sich ja nichts bewegendes, aber dahinter ein wirklich krankaussehender Bandit mit einer riesigen axt.
Gut das ich das Reh gerettet habe, ich bin ja ein Tier freund![]()
Falls ihr euch fragt wieso ich das weiß ich hatte mal geladen um wirklich zu gucken was sache war und tatsächlich er rannte dem reh ziemlich weit hinterher, aber töten durfte er es dann nicht.
Ach ja ich glaube nicht das es lustig ist, aber ich tanze immer um die gegner rum dank akrobat 70 oder höher *g*
Ich wurde sogar schon gelobt von einer k.i..... also die gesprächte find ich sehr gut gemacht, da ist nichts wirklich gescriptet (wenn es nicht zur story gehört =))
Ja so als der held von kvatch rumzulaufen hat schon was8)
--"Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit ... aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein"
Besucht InSacred und Max Payne Area
Wo du es ansprichst, wenn die leute immer sagen "ach sieh einer an der held von QuatschZitat von Illidan
"
find ich immer lustig, dass der name quatsch ausgesprochen wird
![]()
Ja das stimmt... das ist toll...Zitat von Illidan
![]()
Ich ( Kräftiger, leuchtblauhaariger Nordkrieger) ... laufe gemütlich die straße entlang... da schalts in meinen Ohren ... Seit Ihr nicht die Heldin von Kvatch? ...
![]()
ich dacht ich hör nicht recht ... erstmal kontroliert ob ich wirklich n nordmann bin (inventar->alles ausgezogen->für männlich befunden)... und die nächste person kam mir auch gleich so... *kopfschüttel* ...
Nordmann!! nixda mit Heldin!!!!!![]()
--[FONT="Garamond"]Ein Wort:[/FONT]
Wortkotze!![]()
Ich fand den Spruch einer Gegnerin mal sehr lustig.
Also ich war fast tot und hab in letzter Sekunde noch ein paar Heilzauber losgelassen. Da sagt die Gegnerin doch tatsächlich:
"Was ist los, fängt das Baby jetzt an zu heulen?"
@ein bißchen off-topic
Kann es sein, dass die KI es als Diebstahl ansieht, wenn man irgendwelche fremden Gegenstücke einfach nur verrückt? Ich bin nämlich mal auf einen voll dekorierten Tisch gesprungen und dabei hab ich so ziemlich alles um- bzw. runtergeschmissen. Danach ging der Hausbesitzer mächtig ab und hat mich als Dieb beschimpft und nen Kopfgeld war auch auf mich gesetzt.
Zitat von BleedingMoon
![]()
noch nie, ich mache das ständig und niemand sagt etwas.
Vielleicht mag der Npcs deine rasse einfach nicht
@Runners High
Haha das sind schon lustige dinge, aber die k.i. ist dennoch gut...wie du sagst bemerke ich auch oft unlogische dinge wie :
Hatte eine quest wo ich in ein haus musste und die frau hatte mich nett begrüßt weil ich ja helfen sollte dann ...blablablub beendete ich die quest dann war ihr mann wieder da in der selben sekunde sagte er "raus hier, ihr habt hier nichts zu suchen" dannach sagte er wieder ach wie gut das ihr hier seid ich danke euch...blabla...ihr seid hier immer willkomen...
... sry fürs spam... aber...
zu den förster fällt mir was ein...
treffen sich zwei Jäger im wald... ...beide Tod!
![]()
--[FONT="Garamond"]Ein Wort:[/FONT]
Wortkotze!![]()
jop hab eben ne blumenvase umgeworfen danach war ein Kopfgeld von 1 auf mich ausgesetzt, dann bin ich in ne andre stadt gewandert (ca. 15min) dann kommt da sone wache ich laber die an und die nimmt mich wieder mit nach chorrol argh
Ja, den Gegnergruppen scheint es ab und an auch langweilig zu werden: in der Festungsruine auf dem Weg zu Jauffre hatte sich in den Gewölben eine Marodeursbande eingenistet. Aus Langeweile bekämpfen die sich oder sie stritten sich um die Beute oder hatten den Kellerkoller. Zumindest gewann der Magier gegen 2 Bogenschützen, die dann die Wasserleiche gaben, sprich er nahm mir die Arbeit ab - dafür hab ich ihn dann von seinem Elend erlöst![]()
Also ich weis nicth ob das ein A.I. Fehler oder ein Übersetzungsfehler ist, aber als ich heute ein Schwert beim Händler VERKAUFEN wollte, lehnte er es ab mit den Worten:
"Nein, das mach' ich nicht, das ist viel mehr Wert"![]()
Am Anfang, nachdem ich das erste Mal Außenluft geschnuppert habe, erkundete ich erst ein Bisschen die Gegend, ohne ernsthaft zu spielen. Ich klaute mit fix einen Gaul und ritt etwas rum. Bei der ersten Brücke habe ich mich ´versteuert´ und bin samt Gaul in den Fluss geflogen. Da das Pferd im Wasser kaum vorwärts kam, bin ich abgestiegen und an Land. Dann hörte ich so komische Laute. Ich schaute zum Pferd, welches brav im Wasser stehen geblieben ist und sah einen Wolf, welcher uns irgendwie hinterher gesprungen ist und sich das Pferd vornahm.
Das Nächste ist wohl ein Easter-Egg:
Da man (direkt bei Beginn des Spiels) den Bereich vor der Gefängnis-Zelle sowieso nie betreten kann, ich aber neugierig war, was es eventuell dort zu sehen gab, habe ich mich mal dort reingecheatet. Der König ist mit seinen Leuten an mir vorbei und die haben mich nicht wahrgenommen. Als ich den König jedoch ansprach, sagte er so was in der Art: "Die Jungs machen nur ihren Job. Lass uns unsere Rolle spielen."
So nach dem Motto: Störe die gescriptete Szene nicht.![]()
Und hier wahrscheinliche Bugs:
In einem Dungeon kämfte ich mit einem Skelett, als dieses plötzlich bewegungslos inne hielt (gerade zum Schlag ausholend). Ich konnte ihm alles abnehmen, es aber nicht töten.
In einem anderen Raum lag ein (bereits getötetes Skelett, eingeklemmt in einer Gittertür. Und es zuckte eine ganze Weile noch heftig. War etwas unheimlich.![]()
Eine Szene mit einem Passanten:
Ich stand ruhig auf der Straße rum, als ein Typ mich provokativ ansprach: "Deine Visage gefällt mir überhaupt nicht." Und er ging weiter. Ich ihm hinterher und sprach ihn an. Er (freundlich): Hallo, was kann ich für sie tun?"
--Auf der Alm darf man sich lieben, denn im Herbst wird abgetrieben.
Ist mir gestern im Kaiserlichen Palast passiert: Ich breche so ganz gemütlich in das Quartier der Kaiserlichen Wachen ein, höre schon, wie zwei wache Wachen ihre Schwerter zücken. Beide stürmen auf mich zu - ich dachte, mein letztes Stündlein hätte geschlagen - und schwingen ihre Langschwerter... und treffen sich gegenseitig. Dann wandten sie sich von mir ab und verprügelten sich gegenseitig. Als eine der Wachen gewonnen hatte, stand der Rest der Kompanie auf und es gab eine fröhliche Massenschlägerei, in der auch die Wachen aus dem Gang VOR dem Schlafzimmer der Wacehn mitwirkten; nur der Dieb, den sie eigentlich anfangs verprügeln wollten, kam ungeschoren davon.
War das eine geile Szene. 5 Minuten lang, haben die sich gegenseitig verprügelt. ^^
Schade das du kein video hast![]()
Habe so etwas nicht gesehen, ich locke nur tiere zu npcs und warte, dass sie sie töten.
Aber wenn ich alles essen eines NPCs klaue und dafür einen giftigen apfel hinlege passiert nichts![]()
Hatte auch jemand seinen sehr schönen bogen geklaut und da ich den npcs ja nicht ohne waffe da lassen kann meinen alten bogen (paar goldstücke) da auf den boden gelassen, bis heute hat er ihn nicht aufgehoben.
Auch sehe ich keine npcs jagen, oder in dungeons...bin ich den der einzigste![]()
Ich hab 2 sachen:
1. Mein männlicher Kaiservolk wird die ganze Zeit als die Heldin von Kvatch angesprochen, was mich doch etwas an der Wahrnehmung der KI zweifeln ließ, bis ich mir das ganze damit erklärt hab, dass er ürsprünglich als weibliche Waldelfe im Knast gelandet ist aber dann ne Geschlechtsumwandlung am Ende der Kanalistation gemacht hat.
2. Ich war grad in der Nähe von Anvil zu dem Hof von der Sirenen-quest unterwegs als ich zwei Banditen sehe. In Sorge um meinen neuen Fuchs steigen ich ab und mache mich kampfbereit. Doch irgendwie zeigten die Banditen keinerlei auch nach einer Zigarettenpause vor ihren Augen keine Reaktion. Dachte mir dann, dass sie wohl aufgrund meiner imposanten Erscheinung den Mut verloren haben und ritt zum Hof weiter. Allerdings war ich zu früh am Start und musste bis 11 Uhr warten. Also bin ich zum nahegelegenen Obliviontor gelaufen um die Kartenmarkierung für die Schnellreise zu bekommen. Als ich wiederkomme sehen ich grade noch wie die Banditen von vorher meinem Pferd den Todesstoß versetzen und sich auf und davon machen.
Fortsetzung folgt nachder Schule...
Ich hab wenig lustiges mit NPCs erlebt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige
Exemplare geradezu geistesgestört sind. O__o Beispiel: Ich komm grad aus dem nördlichen Leyawiin-Tor, vielleicht wars auch Bravil oder Cheydinhal, jedenfalls nicht Bruma und geh ein paar Meter die Straße lang. Es war sehr nebelig. Da kam ein
NPC angetrottet, in nem grauen Umhang, hatte irgendwas mit Lügner im Namen. Ich redete kurz mit ihm, hörte auf, wollte weiter, doch was nahte aus dem grauen Brei? Ein anderer NPC, auf einem Pferd, mit ner Fackel. Dieser reitete im Galopp einmal um den Anderen Lügner-Typen da herum und in die Richtung in die er kam wieder weg. Das konnte sich der Lügner nicht gefallen lassen! Er nahm also zum Kampf die Fäuste hoch und rannte mit Karacho dem Pferde-NPC hinterher.War mir zu dumm denen zu folgen. ^^
Die haben wahrscheinlich Fangen gespielt
Meine Geschichte ist vielleicht nicht lustig, zeigt aber, wie gut die KI eignetlich funktioniert: Ich habe einen Händler in der Kaiserstadt geschlagen, worauf er sich zuerst tapfer dem Kampf gestellt hat, nachdem er aber gesehen hat, dass es ausweglos ist, ist er geflohen und mit einer Wache wiedergekommen...
Also ich bin noch ganz am anfang des Spiels, also ich habe die erste Quest MAgiergilden Quest im Chorrol gemacht, ich komme dann speicher sicherheits halber.
Was dann kamm ist unglaublich![]()
Ein Typ macht da irgendwie strass und alle wachen stürzen sich auf ihn und dann kommen die ganzen andere Bewohner um denn typen zu helfen und dann hauen die Wachen auch auf die drauf und so weiter. Der reinste Amok und am schluss sterben viele unschuldige leute![]()
Naja hab dann mein spielstand so oft neugeladen bis die wachen es direkt geschaft haben denn typen sofort zu killen sodas keine unterstützung kommt und so nur ein Bürger stirbt![]()
Wenn ihr wollt kann ich mein Spielstand hier anhängen![]()
--My System: A64 3500+@2,6GHz - X1800XT - 4x 512MB DDR - Abit KN8 Ultra - Vista 32bit
Multikonsolero: Xbox 360 - Wii - DS Lite - PSP
*habenwill* *lachenwill*Zitat von ruben86
![]()
--Auf der Alm darf man sich lieben, denn im Herbst wird abgetrieben.