Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 198

Thema: Lustige A.I.-Geschichten

Lustige A.I.-Geschichten

Moin Moin!

Da ich gestern meine ersten 12 Stunden Oblivion auf der 360er gespielt hab´, dachte ich, ein solcher Thread wäre sicher sehr unterhaltsam. Erzählt Eure Geischte!

Ich gebe zu, es sind nicht DIE Brüller, aber geschmunzelt habe ich schon...

Ich, Bretone, bin ein ganz schön fieser Beschwörer. Mein rechte Hand und guter Freund, "Ed" Skelett, begleitet mich durch jedes finstre Dungeon und hat für mich schon so manches Spukgespenst geschnetzelt.

Lustig wird´s, wenn der gute Ed sich selbstständig macht und den Dungeon allein plündern will. Normalerweise läuft er ja ganz friedlich hinter mir her und hält mir den Rücken frei, aber gestern hat er sich wohl gedacht: "Was'n Vollpfosten, dieser Bretone! Der bleibt ja hinter jeder Säule stehen und macht sich in die Hose. Lass mal den Profi ran!" Und dann ist Ed losgestratzt. Ich, nur noch ungläubig hinterher. (Gegner waren übrigens nicht in Sichtweite. Der ist mehrere Treppen rauf, bis er ENDLICH beim ersten Gegner war.)

Und noch mal Ed. Dem hab´ ich nämlich aus Spaß an der Freud irgendwo in der Wildnis eine verpuhlt. Und was macht Ed? Der greift mich doch tatsächlich an! Mich?!? Seinen Herr und Meister. Nun ist Ed zum Glück ein bisschen schwach auf der Brust, aber was wäre denn, wenn ich 'n richtig böses Viech beschworen hätte? (Was gab´s da in Morrowind so?)

Das war´s muss weiterarbeiten. Aber bald hoffentlich mehr von "Ed" Skelett und Co. KG.

Ich hab eine nicht ganz so lustige Geschichte: (KEIN SPOILER)

Ich musste eine Quest erledigen, in der ich einen NPC töten musste, im Beisein eines anderen Mörders, der mich dann Angriff (Ok das musste so sein)

Ich musste dann aus der Stadt flüchten, weil die Wachen etwas von dem Mord wussten. Ok ich dachte mir die A.I. ist realistisch, also flüchtete ich in einen Turm. Keiner kam mir nach. Nach einiger Zeit ging ich raus, und schlich umher. Aber denkste, die Wachen haben mich schon aus der Ferne gesehen, und liefen mit gezogenem Schwert auf mich zu

Das mal zu der ach so tollen AI

Jo. In dem Moment, wo dein Kopfgeld hoch genug ist, wirst du landesweit gesucht. Von allen Wachen. Wirst du zum Massenmörder, wird selbst die Wildnis nach dir abgesucht.

Ja das ist schon klar, mein Kopfgeld war jedoch 0. Von mir aus kann das auch questbedingt sein, dass die Wachen nach mir suchen. Aber wieso wissen die sofort wo ich bin?! Es war nacht, und ich hatte den Schleichmodus aktiviert, und die kamen trotzdem auf mich losgestürmt

Users Awaiting Email Confirmation

Vieleicht hat sich die AI selbständig gemacht und cheatet schon könnte ich mir vorstellen bei dem was ich so gehört hab ...

ich spiele jetzt schon seit gestern und war in 3 dungeons.
    Jedenfalls traf ich keinen einzigen npcs ausserhalb einer stadt (ausser einen bösen).
    Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich treffe nur in städten npcs und auch dort machen sie nichts großartiges ausser mal hier und da hinlaufen und gut ist.
    Ah doch einmal hatte ich bemerkt wie ein npcs etwas beim händler "vermutlich" gekauft hat.
    Na ja was nicht is kann ja noch werden.

Und zum thread, erlebte ich nur eine komische sache, ich war in einem bestimmten ort und es kam ein gegner auf mich zu.
    Da aber genau vor ihm ein abgrund war (5 meter tief) lief er direkt rein und ich hörte nur noch ein schreien und tot war er.
    Das war auch eigentlich gut so, da er schon recht schwer zu töten war (hatte geladen)

@VashTheStampede
    Ja die k.i. weiß immer automatisch wo du bist.
    Ich hatte mal aus der 2. etage (höhle) etwas runter geworfen und nach paar sekunden kam eine ratte aus der 1. etage O.O
    Das hatte mich sehr erstaunt da ich die gegenstände nur rein geworfen hatte und man mich keines wegs sah.

Noch was!

Eben ist mir noch etwas eingefallen. "Ed" Skelett, mein (selbstgekaufter) Gaul und ich sind auf'm Weg nach Skimgard.

Als wir drei Hübschen bei den Stallungen ankommen, geht gerade richtig die Party ab. Ein Stadtbewohner (oder war es ein Strolch aus den Wäldern?) wird gerade von einer Wache und einem Stadtbewohner so richtig rund gemacht. Der is' aber nicht blöd und macht die Biege. Ed und ich erstmal hinterher und dürfen mit ansehen, wie die beiden den armen Kerl (ich weiß bis jetzt nicht was er angestellt hat ) letztendlich doch stellen und ihm ein blutiges Ende bereiten.

Und dann? Ich meine direkt nach dem Todesstoss! Ziemlich abgebrüht, wenn Ihr mich fragt...

Städter: Oh. Hallo! Wie geht es Euch?
    Wache: Gut. Und Euch?
    Städter: Gibt es Neuigkeiten?
    Wache: Ich habe gehört... *vergnüglichplaudernddurchdasschöneblumenfeldspazier...

Eiskalte Killer, wenn Ihr mich fragt! Da zuckt keine Wimper! (ich konnte aber immerhin noch die Leiche um ein paar Gold erleichtern )

Oje oje... hat wohl doch ein paar macken nech^^
    Naja jedenfalls ist meine Bestellte CE grad auf dem Weg zu mir wie viele Stunden es noch dauern wird kann ich euch nicht sagen... ich denke wenn mir sowas passiert dann Stelle ich das auch ma hier rein !
    Aber erst werde ich wohl so fastziniert sein das ich nich mehr aufhören kann und nich auf die Seite gehen kann^^

Einerseits hoffe ich das die AI jetzt doch nich zu viele macken hat andererseits sind die geschichten hier auch ziemlich lustig und ich würde gerne noch ein paar hören!

weil wir grade bei beschwörung sind. ganz kurz: wie funktioniert das?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Black Nexus
    Einerseits hoffe ich das die AI jetzt doch nich zu viele macken hat andererseits sind die geschichten hier auch ziemlich lustig und ich würde gerne noch ein paar hören!
    och, macken sind menschlich. und wenn "ed das skelett" eine eigenexitenz gründet und seinen meister killen will ist das eig. realistisch auch monster haben gefühle^^

Zitat Zitat
    weil wir grade bei beschwörung sind. ganz kurz: wie funktioniert das?
    Zauber auswählen, Beschwören, freuen.

Wie stehts, kann man immer noch mehrere Monster des gleichen Typs beschwören (dh. kann man Eds Brüder holen ^^), sind dir schon neue Spells aufgefallen dh. die noch net in Morrowind waren und wie ist die Mana regeneration? Komm schon für die dies noch net haben (ich bekomms erst morgen ) kanns du doch nen paar Leckerlies hinwerfen .

mfg Magnus

Ich als Fast-Nicht-Magier(Der das Spiel auch erst seid ca. 5 Stunden hat) kann übers Zaubern nicht allzuviel sagen. Das Mana zumindest regeneriert sich relativ schnell, so nach 1-2 min ist der Balken wieder voll. Zumindest schien es mir so.

Aber nebenbei gesagt sehen die Zauber richtig lecker aus. Ich fand das ziemlich cool, als ich ner Ratte einen Feuerball entgegengeworfen hab und die dann brennend n´Stück durch die Luft geflogen ist.^^

Naja die Macke mit den Wachen ist schon etwas nervig, das hat mich auch an MW total gestört. Aber ich hoffe, dass man das bei Oblivion per Plugin beheben kann Ansonsten is das Game einfach nur klasse

Och Leute, jetzt denk ich bei jedem neuen Posting: Wieder eine kleine Story zum schmunzeln - und wat is? Nur noch Off Topic. Bitte nicht mehr.

Ja hab leider auch noch nix von der tollen AI bemerkt...was ich bemerkt habe ist wenn ich klaue bemerkten die wachen es sofort...jaja ist kla,obwohl ich nie gesehen werde.Aber wenn ich jemanden umbringe?Und dann kommt sogar noch der 2te hausherr rein sieht die leiche...nene das interessiert keinen..boah das nervt schon übel.

Achtung Spoiler!!!!
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    So hab so ca 9 stunden gespielt und einige lustige erlebnisse gehabt...ich reite z.b. mit martin und jauffre zum wolkenherrscher tempel und als ich an der stadtmauer von bruma vorbei reite, sehe ich so einen legions forester, der mit seinem bogen auf irgendwas hinter nem felsen draufholzt wie verrückt; neugierig wie ich bin, steige ich also vom pferd und seh mir das aus der nähe an...und was sehe ich: der typ holzt auf nen kollegen von ihm und der andere erwidert das natürlich freundlich wie er ist . Nachdem sie sich so ca 2 minuten lang mit dem bogen beharkt haben und beide mit so ca 20!!!! pfeilen im schritt dastehen, schaffts schließlich einer von beiden den anderen zu töten, er untersucht noch gerade die leiche vom anderen typ und macht sich dann vom acker . Ich kuck mir also die leiche auch mal genauer an und schnapp mir rüstung und silberbogen und gehe wieder---->schlussfolgerung: Rai ist ne totale revolution, ehrlich§klatsch

Das war bei mir so ähnlich, nur eben das nur eine Wache wie verrückt um sich geschossen hat. Und wenn ich nah genug rankam hat die MICH auch noch beballert...

ggf. spoiler

Haha ich habe gegen zwei äuber gekämpf, und der eine ist mit der Axt auf mich losgegegangen, während der andere den Bogen ausgepackt hat, na auf jeden Fall hat dann sein Gefährte einen Pfeil im Rücken gehabt hehe...

Ist vielleicht nicht überragend lustig aber bei dieser im Vornhinein so gelobten KI hätte das eigentlich nicht passieren müssen...