Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 198

Thema: Lustige A.I.-Geschichten

Nicht wirklich eine lustige Ai-Geschichte, aber bei mir in meinem Haus in Anvil spukt's (immer noch )
    Weil ich ja die Sicherheit meiner Schränke noch etwas anzweifele hab ich mich darauf verlegt, meine Sachen schön auf's bett oder auf den niedrigen Schrank vor dem Bett (da, wo die Waage draufsteht, das verflixte ding) zu drapieren.
    Da komm ich eines Tages frisch und fröhlich vollbepackt mit allerlei *das heb ich mir mal auf* Kram in mein Haus, und hör eine Tür zuschlagen. Ich dachte das das wohl ein Soundfehler war und bin hoch zu meinem Bett.
    Aber wie's da aussah! Die Waage lag in der anderen Ecke vom Zimmer, meine Sachen überall auf dem Boden verstreut und die Blauen Schuhe und das blaue gewand hatten sich verdoppelt :scared: Ich glaub ich brauch jetzt doch nen Kammerjäger -.-'

Vielleicht wra's ja auch der komische Bettler der ständig in meinem Haus aus und ein geht

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Tagesabläufe der NPCs nicht bzw. nicht voll gescriptet sind, sondern auch etwas zufallsgeneriert. Das betrifft das Ziel wo die so hinlatschen und auch die Entscheidungen wo und wann sie sich irgendwo hinsetzen. Dadurch entstehen auch schon mal witzige Szenen.
    Wegen einem Quest habe ich länger einen Typen verfolgt (der eigentlich eine bestimmte Stadtwache aufsuchen wollte). Der Typ ging mal hier und mal dahin., redete mal mit jenem und diesem. Dann ging er in ein großes Hotel mit einer großen Halle. Dort war eine kleine Rezeption mit einem Stuhl dahinter. Die Hotelbesitzerin stand hinter der Theke und der Typ ging dahinter und setzte sich einfach auf den Stuhl. Dann ging zwisschen den beiden ein typischer Dialog ab. Danach verabschiedeten sich beide - ohne aber ihr Plätze zu verlassen. Etwa 10 sek. Funkstille..........dann: "Hallo, ich begrüße Euch." Und wieder ging ein Gespräch los. Wieder die Verabschiedung und wieder verließ keiner seinen Platz. Und noch mal das Ganze (was für ein Zufall, dass man sich gerade getroffen hat ). Und die Trinkanimation fehlte bei dem Typen auch nicht (obwohl ja gar keine Getränke an der Rezi waren).
    Nachdem der Typ dann wohl endlich gemerkt hat, dass er nicht in einer Kneipe war, stand er irgendwann auf und ging wieder raus.

Hab gerade einen Necromancer belauscht, der redet was von wegen "Ich sehe schon Geister".
    Aber selber welche beschwören, jaja

In diesem Thread lese ich eigentlich am liebsten, auch wenn ich nix orginelles dazu
    beitragen kann..

Ich finde das zum Einen sehr witzig, zum anderen macht es für mich mittlerweile
    die Hauptfaszination in dem Spiel aus.
    Die Grafik ist zwar sehr nett, aber nach den ganzen Hype, doch leicht enttäuschend.

mlg
    Nebhrid

Altbekannt und passierte vielen aber mal von mir etwas aehnliches:

Musste fuer die Diebesgilde einen Stab aus der geheimen Uni stehlen.
    Gesagt getan, da ich schon der Erzmagier dergleichen war wurde das sehr einfach.
    Nuuuur spann seitdem das Spiel etwas, weil dieser Weg anscheinend nicht vorgesehen war. Anstatt naemlich einfach durch die Raeume zu spazieren weil man dies als Erzmagier ja leicht konnte, sollte man sie aufbrechen. Tjo.
    Wie dem auch sei, ich ging in MEIN Erzmagier Zimmer und stahl dort den Stab ( ).

Irgendwie dachte sich das Spiel aber seinen Teil dabei und liess dann diesen Magier (Besitzer von besagten Stab, keine Ahnung warum der sein Zeug in MEIN Zimmer schmeißt) mit der weißen Kutte mich angreifen. Obwohl er mich weder gesehen oder entdeckt hatte, zuvor. (eigentlich war garkeine Sau in besagten Bereich der Uni.....)
    Nunja, dies geschah aber leider vor dem Hauseingang der Person bei der ich besagten Stab abliefern musste, also irgendwo neben dem Marktbereich.
    Und so griffen ihn dort alle Wachen, eingeschlossen ein paar Pasanten an und pruegelten ihn nieder.
    War ohnehin schon verwundert das er ploetzlich hinter einer Ecke auftauchte und den altbekannten Spruch ála "Ihr Verbrecher etc pp" losließ. O.o''

Nach kurzem Scharmuetzel mit ca 6 Wachen und 2 Pasanten, entnahm ich seinen Hausschluessel seiner Leiche, man weiss ja nie .
    Stab abgegeben musste ich ihn auch gleich wieder nach einer kleinen Zwischenaufgabe bei dem jetzt toten Magier in dessen Zuhause heimlich deponieren, Hausschluessel half da etwas .......
    Als ich aus besagten Haus kam hoerte ich nur eine Wache zur, bis jetzt bestimmt schon kalten, Leiche sagen: "Geht es euch gut?"... geht dann normal weg und laesst verlauten "Oh mein Gott, er ist tot." ......

Naja, habe den Zauberer mal wiederbelebt, er wurde sofort wieder von dutzend Wachen niedergeknueppelt (ok habe ihn dreimal wiederbelebt....) , nja dann hab ichs gelassen.

Manchmal hat das Spiel ne Meise.....

Mir is noch ne Kleinigkeit passiert:

Ich "krieg" den Fanboy, geh mit ihm zu Weißgoldturm und schmeiß ihn runter. "Erledigt" denk ich.
    Zwei Tage später in der arkanen Universität steht er hinter mir. "Ok Junge... jetzt is Sense!" und ein ansehbares Asenal an Zaubern draufgeschossen. Endlich zot. Bin gespannt wann er mich wieder verfolgt :scared:

Zitat Zitat von Regen
    Irgendwie dachte sich das Spiel aber seinen Teil dabei und liess dann diesen Magier (Besitzer von besagten Stab, keine Ahnung warum der sein Zeug in MEIN Zimmer schmeißt) mit der weißen Kutte mich angreifen.
    Nene, der ist nicht der Besitzer, lediglich Ex-Magier. Ontus Vanin, soweit ich mich nicht täusche? Jedenfalls greift der einen (warum - keine Ahnung ) IMMER an, sobald man Erzmagier ist. Als Zauberer hät er dich noch ignoriert.

ch hab was gaaanz crazy erlebt:

Ich laufe da so durch das Marktviertel und betrachte belustigt einen Taschedieb, der in die hose eines Herren greift.Die Frau, die neben dem herren lief, schrie den taschendieb an, er hätte sie beklaut.irgendwie kam aber keine Wache.Die Frau hat dann ihre Axt rausgeholt(jaja, jede hausfrau hat ne Streitaxt dabei, is klar ) und den Dieb niedergemetzelt.Ich trauere gerade um meinem gefallenen gilden-Untertanen, da plündert die Frau die leiche.Allerdings nimmt sie nicht nur den Schlüssel des Mannes(den hab ich am ende gemopst^^) sondern auch die komplette Rüstung des Diebs.Sie zieht sie an, dann schreit der Herr auf einmal, sie sei eine Diebin und greift sie an.Die Frau tötet auch ihn, läuft ruhig weiter, und unterhält sich mit einer Wache über das Wetter.Nach Abschließen des Dialogs, schreit die Wache Dieb, metzelt die Frau nieder, und ich nehme alles an mich, was sie dabeihatte

Immer wenn man diesen Quest waehlt oder generell immer wenn man Erzmagier wurde?
    Dann ist das noch verrueckter als es zu sein schien.......*schmunzelt*

Was mich noch wundert ist, dass solche Geschichten bei mir eigentlich garnicht auftreten wie man sie hier sooft liest.
    Irgendwie verwunderlich.....

Wenn man Erzmagier wird. Ich wüsste zu gern warum...Eifersucht? Davor bleibt er ja immer freundlich. Ich hab die Quest gemacht als ich hm Zauberer glaub ich in der Magiergilde war...ich konnte in sein Haus einbrechen und drinnen stand er und hat mich nicht behelligt obwohl ich rumgerannt bin wie ein Wahnsinniger.

Sehe nur wie ein Hauptmann der Wache von Anvil an mir vorbei eilt.
    Ich hinterher, mit dem Gedanken auf Aktion und Abwechslung....

Als ich sehe wie eine Pasantin eine der Katzen aus einem PlugIn angreift. Der Grund ist mir bis jetzt noch schleierhaft.
    Das lustige war nur die Situation. Sie bezaubert die Katze mit irgendeinem Zauber woraufhin die Katze anfaengt genervt zu miauen.
    Wachhauptmann zueckt in der gleichen Sekunde seinen drumm Zweihaender und saebelt die Frau mit einem Schlag nieder...... Totenstille.

Und mein Character steht wieder vor einem weiteren ungeloesten Raetsel Tamriels....

Neulich im Marktbezirk Adamus Philleda, der Wachhauptmann redet mit einer Stadtwache "...Wir Sollten uns lieber wieder an die Arbeit machen, bevor der Hauptmann uns beim Schwatzen erwischt."

Als ich einmal die letzte Diebesgildenquest gemacht habe und durch die abwasserkanäle der Stadt geflohen bin, kam ich aus einem Kaiserstadthaus raus, in dem gerade ein Kampf zwischen einen Banditen und dem Bewohner stattfand . Bis heute frag ich mich wie der Bandit da hin gekommen ist? Am Ende invasionieren die Banditen noch die Kaiserstadt mithilfe der Abwasserkanäle

Neulich in der Magiergilde in Skingrad (haben die grade Ausprache geübt? So ne Koversation hab ich vorher noch nie gehört O_o):

Magier 1 (genervt) Tomaaaate, Tomaaaate!
    Magier 2: *räusper*
    Magier 1 (noch genervter) Deeeeadra, Deaaaadra!
    Magier2: Das ist für mich alles das selbe...

Neulich säuberte ich die Morgenröthe-Unterkunft, in der Mankar Camoran war. Im Kampf gegen die Rotmönche war es immer lustig von denen zu hören: "Ich fürchte den Tot nicht."
    Doch wenn sie noch knappe Lebenspunkte hatten, begannen sie sich dann Beine zu machen. Natürlich erschwerte es mir nur die Arbeit(musste hinterherlaufen). Nun gut, alle tot und zum Schluss noch das "Opfer" gerettet. (Wohin er später flüchtete, weiß ich nicht, jedenfalls kam er lebend raus.)

Eines Tages verließ ich eine Stadt um mit der Schattenstute zu reiten. Doch was sehe ich da?
    Eine Nord-Bürgerin möchte aus ihm Schaschlik machen. Ich verteidige mein Pferd (nur aus Ehrensache) und sie sagt: "Hey, ich bin auf eure Seite..." Aus Einsicht flüchtet die Nordin in ein Haus und eine Wache rennt plötzlich hinterher. Wollte mir das nicht entgehen lassen, ging rein und sah von ihr dann nur noch rohes Schaschlik.

Moin,

Die KI ist schon recht clever.. und stellt sich manchmal doch sooo doof an.

Hilfreich: Kam aus ner verlassenen Mine und wurde von den "Bewohnern" verfolgt. Ich wollte eigentlich kurz rasten, aber ein Goblin-Schamane war mir auf den Fersen. Meine Tränke waren alle.. was nun?? Mein Glück: Ne Wache auf nem Gaul ritt direkt an der Mine vorbei.. der gute Mann hat dann erst den beschworenen Kopflosen kalt gemacht und dann den Boss. Netter Spruch danach: "Wir stehen immer zur Stelle" (oder sowas)

Hohl: Bin wieder in die Mine rein und im Tunnelwirrwarr ballert ein Schamane seinen Goblin-Berserkern immer und immer wieder Feuerbälle in den Rücken, während sie mich angreifen.

Frech: Hauptstadt Kanalistation.. beklau grad zwei Katzen-Jungs, die merkens, ich mach nen langen Schuh wieder nach oben. Die zwei hinter mir her.. so´n Pech. Oben rennen sie direkt in zwei Wachen. Und futsch die Miezis..

Mir egal: Hafenviertel.. Ne Piratenbraut sagt, ich soll mich schleichen.. Kommen zwei Wachen und machen den ganzen Trupp alle. Ja, ja, leg dich nicht mit so´ner wichtigen Person wie mir an..

Matsch

Gerade lief ich aus Spaß von der Kaiserstadt aus über die Brücke, um mir mal die dortige Landschaft anzuschauen. Hatte mein Pferd an der Herberge abgestellt und ging alleine nach links, um diese große Ruine, welche halb im Wasser liegt, zu betrachten. Ich geh da auf einem leicht erhöhten Steinweg an einer Säule vorbei und plötzlich steht neben mir ein Bandit. Wollte schon mein Schwert ziehen als der Bandit ruft "Stirb du kleine dumme Krabe etc." Direkt unter mir war nämlich eine Krabe. Hab mich also an die Seite gestellt und bewundert, wie der Typ die Krabe, die sich in einer Ecke verkeilt hatte, mit Pfeil und Bogen töten wollte. Tausende Pfeile flogen an mir vorbei und trafen nebenbei auch noch eine andere Krabe, die zufällig auf der anderen Seite des Steinweges stand. Dann, nach ein paar Minuten war die erste Krabe dann tot und eine richtig lange Blutspur war zu sehen. Der Bandit hat dann sofort weiter auf die andere Krabe geschossen. Hat natürlich nix getroffen. Aus Mitteleid hab ich dann mal kurz meinen Bogen rausgenommen und die Krabe mit einem Schuss erlegt. Und was passiert: Zack hatte ich eine paar Pfeile im Rücken Umgedreht und den Typen mit zwei Schüssen umgenietet
    Also wenn man schon zu blöd ist eine Krabe zu jagen, dann brauch man sich doch nicht über Hilfe beschweren. Na ja ein Bandit weniger

Also is net wirklich ne AI Geschichte, aber so fast:

Skingrad, Kirche von Julianos, Abend.
    Langer weg von der Kauserstadt.
    Langeweile...
    Katana genommen und alle in der KIRCHE umgelegt.
    Aber jetzt kommts: Kein Kopfgeld, keine Infamie und ich kann mich ohne Probleme segnen lassen

Die spinnen die Götter...

Ach ja, noch was:

Ich bin auf dem Weg nach Skingrad... Nachmittag.
    Ich seh eine Dame. Jut denk ich, realistisch. Eine Frau alleine im Wald. Sischa...
    Keinen Bock zu folgen, also Dugeon geleert.
    Kurzt vor Skingrad seh ich ne einsame Schlachtaxt (Zweischneidig, riesiges Monster!) im Gras liegen. Ich seh mich um: Da läuft die Frau.
    o.O Frauenpower^^

Nich kapiert? Wer trägt wohl Streitäxte? Richtig! Banditen!

Ich bin, bevor ich mir Xarxes geschnappt habe ein bisschen in der Höhle rumgelaufen und hab dann zwei Mitglieder der mythischen Morgenröte reden hören "Habt ihr gehört, dass ein Geheimbund namens Mythische Morgenröte den Kaiser getötet haben soll?"

Ich hatte heute Rätselhafte Ereignisse

Ich hab den Quest von Sheogorath gemacht und als Belohnung Wabbajack bekommen. Dann bin ich zurück nach Grenzburg gereist, und hab mal das Ding an meinem Pferd testen wollen. Dann passierte auf einmal vieles gleichzeitig:

1. Ich bekam die Meldung das ich etwas aus der Magiergilde gestohlen hätte und deswegen ausgeschlossen wurde.
    2. Ich bekam die Meldung, dass ich ein Mitglied der Diebesgilde angegriffen hätte und deswegen ausgeschlossen wurde (mein Pferd ist Mitglied der Diebesgilde? )
    3. Alle Einwohner von Grenzburg gingen aufeinmal auf mich los
    4.. und zu guter letzt mischten sich auch noch 2 Legionsreiter ein, die erst ein Massaker unter der Bevölkerung von Grenzburg veranstalten, dann tötete einer den anderen, und der Überlebende ging auf mich los XD

Irrenanstalt. Also, da hatte sicher Sheogorath seine Finger im Spiel