Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 198

Thema: Lustige A.I.-Geschichten

Ich bin mal durch die Wildnis gestreift (glaub es war vor Cheydinhal) als auf einmal eine Wache an mir vorbeilief, ich wollte natürlich sofort wissen, was da los ist und bin im nach, dann sah ich eine zweite Wache und sah wie sie versuchten ein Reh zu erlegen, fand ich gut gemacht, dass Wachen jagen gehen, als ich dann aber weitergegangen kam kurz darauf ein Räuber auf mich zu, okay, ein Räuber weniger, da Räuber aber nie allein sind hab ich nach dem anderen geschaut und auch in der Nähe von der Jagd der beiden Wachen gefunden, er hatte drei Pfeile in der Brust, ich hab mich gefragt was die eigentlich jagen

mir ist auch was komisches passiert. ICH steh vorm tor von leyawin auf einmal fliegt ein zauberspruch an mir vorbei. neugierig wie ich bin schau ich was da ab geht seh aber nur eine schwarze gestalt wegrennen un konnte sie nich einholen. ich frag mich wer das wohl war vielleicht ein assassine der mich killen wollte:scared:

Zitat Zitat von Inachos
    die RAI is ziemlich geil, das problem sind eher die erwartungen die an sie gestellt werden. du hast dich, wie so viele, hypen lassen und vermutlich kleine grüne männchen erwartet die die NPCs steuern. dem ist aber nunmal nicht so.
    Ziemlich geil? Diese AI ist absolut gar nichts.

Man muss die KI als das sehen was sie ist. Für eine KI (= künstliche Intelligenz) ist sie imo ziemlich gut gelungen, die beste die ich bis jetzt gesehn habe (und ich spiele auch gerne Shooter). Man muss eben berücksichtigen, dass die KI in Oblivion ganz anderen Ansprüchen genügen muss als in einem Shooter.

Zitat Zitat von 8er
    Ziemlich geil? Diese AI ist absolut gar nichts.
    Lool. Dann nenne mir bitte ein Game, welches es besser macht.
    Eine KI die absolut gar nichts ist, macht auch gar nichts. Die KI bei OB macht sehr viel, wenn es auch oft recht konfus ist. Sorry, aber so etwas ist äußerst unsachlich.

Noch etwas zum Schmunzeln:

Ich war in einer Kneipe und lauschte einem Gespräch zweier NPCs. Einer saß am Tisch und der andere stand davor. Der Raum war an der Stelle sehr eng und da ich und noch ein dritter NPC anwesend war, fühlte sich der stehende Gesprächspartner wohl etwas bedrängt und stellte sich dann einfach auf den Tisch (und räumte nebenbei noch die Hälfte des Geschirrs ab). Dann quatschte er weiter, nach unten schauend, zu seinem sitzendem Kumpel. Und letztere blickte nach oben, als wenn dies eine völlig normale Situation wäre.

Ich bin gestern zum Champion in der Arena geworden...

Und nach was;
    Ich hab vor kurzem mein Inventar mitten auf der Straße ausgeräumt (alles was lästig war, zuviel gewicht hatte und sowieso nicht mehr gebraucht wurde: raus!) Und hab ausversehen auch einen vergifteten Apfel rausgeworfen und beim Vorwärtsgehen ein Stückchen wegekickt. Aufeinmal kommt da ein Bettler und nimmt den Apfel mit Stellt sich an eine Ecke, isst den Apfel - und ein paar sekunden später war er tot. Blödheit wird bestraft

Ich bin vorgestern auf dem Weg zu einer Quest-Ruine an einer Schmugglerhöhle vorbei gekommen. Mitten in der Wildnis. Seltsamerweise aber bereits vn zwei Wachen entdeckt, die damit beschäftigt warne, einen der Banditen aus dem Weg zu räumen, der draußen war. Ich dachte mir, dann helf ich denen mal schnell. Zweimal "Flash Bolt" drauf gezaubert, hin war er. Aber irgendwie muss der Kampf den Wachen da wohl zu kurz gewesen sein, denn auf einmal zogen beide ihre Bögen (ich wusste bis dahin gar nicht, dass die auch Bögen haben... ), fangen an sich gegenseitig zu beschimpfen, stellen sich im Abstand von wenigen Metern gegenüber und beballern sich lustig mit den Pfeilen. Ich hab nur noch gemacht, dass ich weg kam. Mit verrückten Wachen wollte ich lieber doch nichts zu tun haben

Gestern Nacht vor der Hafenkneipe in Anvil. Da prügeln sich zwei, bis sich da jemand einmischt und ein Gespräch anfängt. Der eine Kontrahent hat zwar noch seine Fäuste in Angriffsposition, dreht aber sein Gesicht zum dritten in der Runde und hält ein gemütliches Pläuschchen ... während der andere Kontrahent fröhlich auf ihm weiterprügelt Sah wirklich verschärft aus.

Und ich dachte schon, nur mein Spiel spinnt etwas

Komme aus dem Skingradtor zu dem Pferdestall davor. Da versucht der Gehilfe des Pferdestallbesitzers seinen Chef zu bestehlen. Klappt natürlich nicht, aber anstatt dass die Wache anstürmt, kommt das Gesetz in Form eines Schafes daher.
    Ich habe des nicht weiter verfolgt, weil ich einen Termin hatte, sah die beiden nur noch in die Wies'n verschwinden...

Ich habe bei der DB den quest gemacht, wo man einen Soldaten in der Kaserne killen soll. dieser hat im Obergeschoss in einem Raum mit ca 8 anderen Soldaten gepennt.
    Sein Leibwächter hat im Erdgeschoss gewartet.

Ich hab' mich dann versteckt und aus dem Hinterhalt einen Pfeil auf die Leibwache geschossen, gestorben ist er daran nicht, er ist jedoch die Treppe hoch gerannt und kurz darauf war ein Riesen-Kampf im gange, weil die Wachen aufeinander losgegangen sind anstatt auf mich.

Irgendwann kam eine Nachricht das meine Zielperson tot sei, und ich hatte die Aufgabe gelöst ohne das ich was gemacht hatte; niemand hat mich gesehen und Kopfgeld war auch keins da

---->Naja, vielleicht is der (schon etwas in die Jahre gekommene) Typ ob der ganzen Aufregung auch an nem Herzanfall gestorben, wer weiss

Massenschlacht bei Bruma...

Zwei Legions-Jäger (Forester) waren in der Nähe des Stadttors von Bruma dabei, zu jagen und schossen auf das gleiche Reh. Die Jungs müssen wirklich sehr hungrig gewesen sein, denn sie fingen an, sich um die Beute zu streiten und beschossen sich gegenseitig.
    Ein vom Kampflärm angelockter Wegelagerer mischte auch noch mit, was die Torwache auf den Plan rief.
    Ehrensache, dass ich auch noch ein bisschen auf den Banditen eingedroschen habe.
    Am Schluss zog ich zufrieden und mit vollem Beutesack von dannen. Außer meinem Char überlebte nur der Torwächter das Gemetzel.

Hab grad neu angefangen und in Kvatch haben sich die Truppen im Burghof gegenseitig umgebracht, nachdem ich das Tor geöffnet hatte. Nur der Martius und ich blieben übrig...

Ich habe mich gerade durch eine Banditenverseuchte Höhle geschlichen und habe aufeinmal ein Bandit durch einen Gang kommen sehen der mich aber noch nicht entdeckt hat.
    Er ist umhergegangen und hat dann die von mir erschossene Ratte gesehen und hat traurig festgestellt das sie tot ist aber der Mörder noch nicht weit sein könne.
    Also er hatte Recht aber es war eine Ratte. :scared:

*lol* Irgendwie scheinen viele Bewohner Cyrodiils ein anderes Verhältnis zu Ratten zu haben, als man das normalerweise von anderen RPGs gewöhnt ist.

Zitat Zitat von kinschen
    Ich bin gestern zum Champion in der Arena geworden...

Und nach was;
    Ich hab vor kurzem mein Inventar mitten auf der Straße ausgeräumt (alles was lästig war, zuviel gewicht hatte und sowieso nicht mehr gebraucht wurde: raus!) Und hab ausversehen auch einen vergifteten Apfel rausgeworfen und beim Vorwärtsgehen ein Stückchen wegekickt. Aufeinmal kommt da ein Bettler und nimmt den Apfel mit Stellt sich an eine Ecke, isst den Apfel - und ein paar sekunden später war er tot. Blödheit wird bestraft
    loool Der beste Beweis, wie Physik und KI sich ergänzen können.

@ Gandalf

Noch nie etwas von den gefürchteten Polizeischafen gehört? Steht im Handbuch auf Seite 55.

Wie ich diesen Thread liebe.

Pietätlos scheinen die Einwohner ebenfalls zu sein:

Habe nen NPC im Bett getötet und kurz darauf kommt ein andere, legt sich ins bett und schläft mit der Leiche neben sich ein...

Zitat Zitat
    Zitat von Runners High:
    Wie ich diesen Thread liebe.
    *einbisschenstolzsei...

Auch wenn´s ja naheliegend war. Aber bei 100 Antworten oder 4000 Hits schmeiß ich ´ne Party! *g*

Stell´ schonmal den Sekt kalt.

Ach ja. Gestern hab ich noch mal die Paranoia-Qests, der Kohle wegen, gemacht. Hab den Zettel dann einer Wache gezeigt, die sich sofort zum Haus des Schuldigen begab. Ich natürlich hinterher (wollte ja sehen, was passiert), und da standen wir dann. Eine Stunde, zwei Stunden...

Dann kam ein Typ mit schwarzer Kaputze vorbei. Nä! Gaston S.!!! Hab´ihm dann mal gleich erzählt, was geht. Und der sagt doch glatt noch seinem Bruder Bescheid.

"Hmmm... Irgendwie reicht das noch nicht." Ich also noch ´ne Wachen angequatscht, und siehe da: der stellt sich doch wirklich dazu! Standen wir also zu fünft vor dem Haus rum und warten das der feine Herr seine trautes Heim verlässt.

Dann, 22 Uhr, Showdown: Tür geht auf, der Irre kommt raus und los geht der Spass!

In dem Getümmel (ein Stadtbewohner hat sich auch noch eingemischt), ging dann zunächst Mr. Paranoid drauf und dann - ups - Gastons Bruder Davide. Das nun folgende PopUp stellte mir dann doch eine unlösbare Aufgabe:

"Einer der S. Brüder ist tot. Ich sollte um Mitternacht hinter die Kirche..." Ja sicher! Und wem bitteschön soll ich das dann dort erzählen? Mein Auftraggeber liegt tot vor mir, verdammt noch eins!

Da war die AI mal wieder schneller als die Box.

Gute Nacht.

J.C.

PS: Könnte mir mal einer sagen, was passiert, wenn man den Job erledigt? Ich bin nämlich zu ehrenhaft, um unbescholtene (?) Bürger zu schnetzeln. Gerne auch in einem Spoiler.

Ich hatte noch nie so extreme Sachen...ich fand einige Sachen sogar sehr atmosphärisch. Ich sollte eine Bardame töten, eine Wache war mit im Raum. Ich also gewartet bis sich die Bardame schlafen gelegt und die Wache sich weggedreht hat und die Frau erdolcht. Die Wache kam an (ich hatte mich natürlich schnell etwas vom Tatort entfernt), bückte sich zu der Frau (ich dachte er wollte sie fleddern ^^') und sagt, das der Körper noch warm ist und der Täter nicht weit weg sein kann. Naja, wir waren die einzigen im Raum aber trotzdem, großartig.
    Etwas störend finde ich aber, das sie selbst nach ein paar Ingame Monaten immernoch davon erzählen, dass das Tor vor Kvatch endlich geschlossen ist. Obwohl man so schön an seine Heldentaten erinnert wird.
    Was ich aber extrem fies fand, ich hatte die Maske vom Gray Fox auf, hab sichergestellt das keine Wache in der Nähe ist, bin in das Versteck rein und zwei Mitglieder standen oben vor der Tür die zu meinem Zimmer führen. Naja, sie hatten sich grade über Vivec unterhalten, da hört man natürlich zu. Plötzlich dreht sich mein Char, eine Wache steht vor mir und greift mich an. Ich dachte, das ich einfach das Gray Cowl ausziehen könnte und gut ist...aber nein, natürlich nicht. Die Wache greift mich an, ich steh da und blocke die Schläge ab bis meine Diebesgildenkumpanen merken, das ich angegriffen werde. Schon geht die komplette Diebesgilde auf die Wache los, ich hab ein Kopfgeld von 540 Gold am Hals und hab neu geladen. Da hatte ich dann keine Lust drauf ^^'

Vielleicht schon öfters vorgekommen, aber doch sehr nett:
    Es ist ja bekannt, das der Graf von Skingrad hin und wieder andere Leute (speziell die Geheime Uni) besucht. Ich bin ihm letztens begegnet. Aber bei Tag und mitten auf nem Platz... Der Graf grüßt mich schön und geht munter dampfend weiter in Richtung Stadttor :-)

mfg
    graf