Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 198

Thema: Lustige A.I.-Geschichten

Noch was ganz feines:

Ich spiel ne Runde "just 4 fun", geb nem Typen auf der Straße der Kaiserstadt (ohne Rüstung natürlich) mit meinem Zwergenbognen einen Headshot. Fällt um, liegt da estmal, bis alle NPCS aufschreien "Hilfe ein Mörder" etc.^^
    Hat mehrere Sekunden gedauert bis die das gemerkt haben... erst glotzen dann verhaften

Nachts in so einem Hotelteil. Ich habe ein paar Schlösser zu den Zimmern geknackt (durfte ich dort, ohne eine Straftat zu begehen), um zu sehen, was die Mieter dort so trieben. Sie schliefen natürlich, aber ich wollte Mal die Zimmer anschauen. Zwei Zimmer hatte ich aufgemacht und die Türen standen offen. Ich quatschte einen Typ im Raum 1 an. Der stand auf, kahm auf mich zu und grüßte freundlich. Dann legte er sich wieder auf die andere Seite des Bettes hin und knackte weiter.
    Im Raum 2 sprach ich einen anderen Typen an; dieselbe Reaktion - aber er ging nach dem Gespräch ins Zimmer 1 und legte sich neben den anderen Typen schlafen. Als sie später zur gleichen Zeit aufstanden, grüßten die sich und quatschten erst Mal einen Runde, um dann das Haus zu verlassen.

Bei mir passiert es eigentlich immer öfter, dass sich zwei Wachen gegenseitig umbringen.
    Bin mal auf der Suche nach einem Verbrecher gewesen und dabei auf einen Banditen gestoßen, der von zwei Bogenschützen attackiert wurde.
    Ich hab den Banditen erledigt und danach haben sich die Bogenschützen umgebracht, hab nur warten müssen und danach bin ich an eine Legionsrüstung gekommen, ohne dabei einen Legionär umgebracht zu haben.
    Dasselbe gerade vorher noch, beim Obliviontor schließen, zwei Wachen haben wohl beim Skampverprügeln sich gegenseitig erwischt und auf einander ein Kopfgeld ausgesetzt und sich umgebracht...

Als ich gegen den König von Miscarcand kämpfte, hat dieser den ein oder anderen Zombie beschworen. die Zombies auf mich los, der König wirft Blitze...und grillt seine eigenen Zombies mit einem Treffer.

Auf dem Weg nach Bravil (oder war es Leyawiin?) sah ich plötzlich mit Bogen schießende NPCs auf der Straße. Ich denke nur "ah, Banditen!"

Da die aber seltsames Zeug trugen, haue ich erstmal den Feinderkennungszauber drauf. Ups, freundlich, Feuerbälle wegstecken. Nun, es handelte sich um die Gräfin samt Gefolgschaft auf der Jagd nach einem armen Wildschwein. Zuerst stürzt sich die Gräfin in die Höhle, und dann dem Schwein hinterher. Ich schaue mir das ne Weile an.

Unweit der Höhle war ein Oblivionportal. Was macht die Dame? Richtig! Ins Oblivion, dem Hackbraten wegen!

hehe hört sich gut an, bei mir ist immer tote hose...ich sah noch nichtmal ein npcs im dungeon und bin schon lvl 17

Ok, ein paar hab ich inzwischen auch.

Daß auf den Straßen gelegentlich berittene Wachen unterwegs sind, kennt man ja. Und die gelegentlichen Straßenräuber auch. Soweit so langweilig, dachte ich, als mir da eine Wache auf dem Pferd entgegenkam. Dann tauchte aber hinter der Wache ein Räuber auf und verlangte "Geld oder Leben!". Ich hab ihm nix gegeben, bin ein paar Schritte zurückgetreten und habe zugesehen, wie die Wache den Räuber fertigmacht. Blödheit wird eben bestraft.

Wurde dann ein andernmal in freier Natur von drei pöhsen Necromancern angegriffen. Mitten im Gefecht kriege ich plötzlich Hilfe: Der örtliche Schafhirte kommt mir boxenderweise zur Hilfe! Und als ob das noch nicht genug wäre, er hat sein Kampfschaf Dolly mitgebracht, das sich auf die Gegner stürzt, um sie niederzumähen!!! Ende vom Lied: Necros platt, Dolly leider auch, und der Hirte hat nichtmal einen Kratzer. Aber der Einsatz vom Schaf...

Ein ziemlich übler KI-Aussetzer auch das hier: Sollte mit Hilfe einiger Magierkollegen einen Straßenräuber plätten. Auf dem Weg zum vermuteten Aufenthaltsortes des Schlimmlings stolpere ich erstmal über ein totes Pferd samt Wache. Dann verfärbt sich der Himmel rot - ganz klasse. Und es kommt, wie es kommen muß: Als der Räuber auftaucht und die Magier sich auf ihn stürzen, kommt eine Wache dazugerannt und prügelt auf die Magier ein. Natürlich hatte der Blödian noch ein paar Daedras im Schlepptau. Ende vom Lied: Alle tot, außer ich.

Vielleicht kennt einer die Azura-Quest wo man die nun zu Vampiren gewordenen Leute beseitigen muss, damit diese ihren Frieden finden.
    Ich geh rein und besieg die erste Person und später ist ja dann so eine Nekromantin und ein Orc in schwerer Rüstung.
    Ich schleich mich an den Orc an und die Nekromantin entdeckt mich, er jedoch nicht.
    Sie feuert einen Eisball auf mich, trifft aber den Orc.
    Die kloppen sich gegenseitig tot

btw hier noch ein kleines lustiges Video von mir...es geht um die Physikengine^^
    http://media.putfile.com/TES4-Oblivion-vs-Physikengine
    http://www3.youtube.com/watch?v=gMc9MXeC54I

(Ich empfehle den ersten Link)

Zitat Zitat von Illidan
    Ja so als der held von kvatch rumzulaufen hat schon was8)
    Ja das stimmt... das ist toll...

Ich ( Kräftiger, leuchtblauhaariger Nordkrieger ) ... laufe gemütlich die straße entlang... da schalts in meinen Ohren ... Seit Ihr nicht die Heldin von Kvatch? ...

ich dacht ich hör nicht recht ... erstmal kontroliert ob ich wirklich n nordmann bin (inventar->alles ausgezogen->für männlich befunden )... und die nächste person kam mir auch gleich so... *kopfschüttel* ...

Nordmann!! nixda mit Heldin!!!!!

Mir ist gerade im Wald auch wieder was passiert.
    Ich kam, reitenderweise zum Mephala Schrein zurück, nachdem ich den Quest erledigt hatte. Ich hatte aber vergessen die Gray Fox Maske abzusetzten und so verfolgte mich ein, in der Gegend rumstreunender Forrester.
    Ich stieg gerade ab, als er schon hinter mir stand und mich vollquasselte.
    Ich dachte mir: "Hey.. ich bin mitten in der Wildniss, ich habe die Maske auf.. das Kopfgeld für diesen Forrester sollte auf die Kappe von Grey Fox gehen.
    Also lieferte ich mir ein kurzes Bogenduell mit dem Forrester.
    Die 3 Damen vom Mephala Schrein riefen dann um Hilfe und das jemand ermordet worden sei. Eine von ihnen zog dann ihre deadrische Kampf-Axt und schnetzelte eine andere Pilgerin nieder, die ihr mit ihrem kleinen Silberdolch nix entgegen zu setzten hatte.
    Dannach schrie auch die dritte im Bunde entsetzt auf: "Help, someone has been murdered !", zog ebenfalls ihren Dolch und ging auf ihre Mörderin los.
    Ihr Glück war, dass sie nicht sterben konnte. Die Dame mit der Kampf-Axt schlug sie bewusstlos. Dann steckte sie die Axt weg und setzte sich auf die Bank. Die bewusstlose Pilgerin stand dann wieder auf, klopfte sich den Dreck von den Schultern und betete auch wieder. oO

... sry fürs spam... aber...

zu den förster fällt mir was ein...

treffen sich zwei Jäger im wald... ...beide Tod!

Als ich nach bruma reiten wollte kamen mir zwei banditen endgegen. ich steig ab um sie zu blätten was passsiert? Mein Gaul dreht durch läuft weg und die banditen hinterher und ich steh allein in der pampa da.

Zitat Zitat von Gorkon
    Ein ziemlich übler KI-Aussetzer auch das hier: Sollte mit Hilfe einiger Magierkollegen einen Straßenräuber plätten. Auf dem Weg zum vermuteten Aufenthaltsortes des Schlimmlings stolpere ich erstmal über ein totes Pferd samt Wache. Dann verfärbt sich der Himmel rot - ganz klasse. Und es kommt, wie es kommen muß: Als der Räuber auftaucht und die Magier sich auf ihn stürzen, kommt eine Wache dazugerannt und prügelt auf die Magier ein. Natürlich hatte der Blödian noch ein paar Daedras im Schlepptau. Ende vom Lied: Alle tot, außer ich
    Exakt dasselbe hatte ich vorhin auch Ich habe noch immer wieder versucht, die Wache anzusprechen, in der Hoffnung, dass ich den ablenken kann, aber nein, der war nicht mehr ansprechbar, schlug meine armen Gildenmitglieder tot und ich hatte nachher in Anvil nicht mal die Option, die dortige Gildenführerin auf das unglückselige Ableben meiner Kollegen anzusprechen. Irgendwie ist die AI da wohl Amok gelaufen und tut es an dieser Stelle häufiger.

Eine merkwürdige Sache :D

Servus Leute!
    Also: Ich bin Lv.18 und geh mit meinem Rothwardonen Schwertmagier zur Festungsruine Nikel westlich von der Kaiserstadt. Ich denk mir: Ma guck`n was ma da schönes erbeuten kann. Ich geh rein, schleich ein bisschen rum und komme zu einer Tür. Ich mach die auf, horche und warte ein bisschen. Drinnen in einem großen Raum mit Wasser drin sind Marodeure und Banditen. Die stehn da alle einfach nur rum, links und rechts. Ich hocke bei der Tür, da kommt ein Marodeurkrieger von hinten, geht an mir vorbei in den Raum und zieht sein Schwert! Aber anstatt mich anzugreifen, fangen die Marodeure und die Banditen (darunter auch Bettelmagier ) an sich zu bekämpfen!!! Ich bin einfach rein gelaufen und hab alles abgesahnt: Mithril, Elfen -und Orkrüssis!
    Soviel zu friedlichem zusammenleben in Festungs WG`s!

Ps: Andere nette Geschichten sind erwüscht!
    Ich habe fertig!

Dafür gibt es diesen Thread hier schon:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...=103688&page=4

Kann ein Mod mal mergen ?

Mmh hab ich noch nie gesehn

Mir is ma was ähnliches passiert also :ich wollte testen ob ichs mit na wache aufnehmen kann (kp welches lvl) so in chorrol im schloss vor dem thron der gräfin so ich shclag erst die gräfin k.o dann töte ich ne wache..... prompt kommen mehrere wachen ich versuche gegen die zu kämpfen bin am verlieren und auf einma kommt die gräfin und noch so ein typ der da im saal war und greift die wachen an ...... die wachen attackiren mich nich mehr (als ob nix gewesen wäre )sondern greifen die gräfin an welche darauf (wie so gut wie jeder zivil npc) wegläuft (aussem schloss raus) und anderen wachen bescheid sagt ich folge der gräfin nach draussen und kann mitansehen wie ganz chorrol in einer massenschlacht ausbricht ....komishcer anblick wachen gegen gräfin wachen gegen wachen und gefolgsleute der gräfin gegen wachen naja danach waren chorrols strassen gleich einem schlachtfeld und ich habs überlebt obwohl ich den ganzen krawall ausgelöst hab.......naja schon länger her die geschichte aber wer das nie vergessen ......

Wenn ich zur Geheimen Universität gehe, und dort die Lehrer anspreche, dann verdrehen sie die Augen und sagen sowas wie: "Jajaaa, ich bin mir sicher ihr habt etwas uuunglaublich wichtiges zu sagen, blabla..." und drehen mir den Rücken zu. Und die Wache, die dort immer herum läuft, sagt mir regelmäßig, daß ich endlich weiter gehen soll. Also ganz ehrlich...ich finde schon, daß sie einem zumindest ein klitzekleines bisschen Respekt erweisen sollten - immerhin bin ich ihr ERZMAGIER!! Schade, daß man sie nicht rauswerfen oder ihnen zumindest unangenehme Aufträge aufdrücken kann. Naja, wahrscheinlich wissen sie das ganz genau und machen deswegen was sie wollen...

Hab versucht einen Grafen per Taschendiebstahl zu entkleiden (!), mit eher zweifelhaftem erfolg. Fand der Graf nicht allzu dolle, griff also an. Dann kam die obligatorische Wache und griff ihn an, obwohl ich der Dieb bin.
    Nicht sonderlich lustig, eher dämlich. Naja, bin nach wie vor der Meinung, dass die RAI der absolute Superflop ist. :-)

Zitat Zitat von 8er
    Nicht sonderlich lustig, eher dämlich. Naja, bin nach wie vor der Meinung, dass die RAI der absolute Superflop ist. :-)
    die RAI is ziemlich geil, das problem sind eher die erwartungen die an sie gestellt werden. du hast dich, wie so viele, hypen lassen und vermutlich kleine grüne männchen erwartet die die NPCs steuern. dem ist aber nunmal nicht so.