Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 198

Thema: Lustige A.I.-Geschichten

warum? kann doch jeden mal passieren...
    man muss sich nicht wirklich über alles aufregen, das ist doch wohl realistisch... allerdings könnte es mehr als nur ein "versehen" gewesen sein... vielleicht weiss die KI nur mehr als wir.. :scared:

mfg,
    jens

Ich war gerade mit meinen Pferd auf den Weg von Chorrol nach Kvatch und mitten in der Pampa kommt mir ein Reh entgegengerannt und hinterher eine Frau mit erhobenen Händen. (zum kämpfen)
    Da dachte ich mir so reitest mal nach, nach 3 min verfolgung habe ich Aufgegeben. Wie soll die das Reh denn nur mit den Fäusten erlegen besonders weil die garnet ran kommt

Zitat Zitat von Syn
    Ich war gerade mit meinen Pferd auf den Weg von Chorrol nach Kvatch und mitten in der Pampa kommt mir ein Reh entgegengerannt und hinterher eine Frau mit erhobenen Händen. (zum kämpfen)
    Da dachte ich mir so reitest mal nach, nach 3 min verfolgung habe ich Aufgegeben. Wie soll die das Reh denn nur mit den Fäusten erlegen besonders weil die garnet ran kommt
    das errinert mich an etwas ähnliches von gestern.
    Ich ritt mit dem äh geborgtem pferd die straße runter speichere und dann kommt ein reh, an sich ja nichts bewegendes, aber dahinter ein wirklich krankaussehender Bandit mit einer riesigen axt.
    Gut das ich das Reh gerettet habe, ich bin ja ein Tier freund
    Falls ihr euch fragt wieso ich das weiß ich hatte mal geladen um wirklich zu gucken was sache war und tatsächlich er rannte dem reh ziemlich weit hinterher, aber töten durfte er es dann nicht.

Ach ja ich glaube nicht das es lustig ist, aber ich tanze immer um die gegner rum dank akrobat 70 oder höher *g*
    Ich wurde sogar schon gelobt von einer k.i..... also die gesprächte find ich sehr gut gemacht, da ist nichts wirklich gescriptet (wenn es nicht zur story gehört =))

Ja so als der held von kvatch rumzulaufen hat schon was8)

Zitat Zitat von Illidan
    Ja so als der held von kvatch rumzulaufen hat schon was8)
    Wo du es ansprichst, wenn die leute immer sagen "ach sieh einer an der held von Quatsch "
    find ich immer lustig, dass der name quatsch ausgesprochen wird

Ich fand den Spruch einer Gegnerin mal sehr lustig.
    Also ich war fast tot und hab in letzter Sekunde noch ein paar Heilzauber losgelassen. Da sagt die Gegnerin doch tatsächlich:

"Was ist los, fängt das Baby jetzt an zu heulen?"

@ein bißchen off-topic
    Kann es sein, dass die KI es als Diebstahl ansieht, wenn man irgendwelche fremden Gegenstücke einfach nur verrückt? Ich bin nämlich mal auf einen voll dekorierten Tisch gesprungen und dabei hab ich so ziemlich alles um- bzw. runtergeschmissen. Danach ging der Hausbesitzer mächtig ab und hat mich als Dieb beschimpft und nen Kopfgeld war auch auf mich gesetzt.

Users Awaiting Email Confirmation

jop hab eben ne blumenvase umgeworfen danach war ein Kopfgeld von 1 auf mich ausgesetzt, dann bin ich in ne andre stadt gewandert (ca. 15min) dann kommt da sone wache ich laber die an und die nimmt mich wieder mit nach chorrol argh

Ja, den Gegnergruppen scheint es ab und an auch langweilig zu werden: in der Festungsruine auf dem Weg zu Jauffre hatte sich in den Gewölben eine Marodeursbande eingenistet. Aus Langeweile bekämpfen die sich oder sie stritten sich um die Beute oder hatten den Kellerkoller. Zumindest gewann der Magier gegen 2 Bogenschützen, die dann die Wasserleiche gaben, sprich er nahm mir die Arbeit ab - dafür hab ich ihn dann von seinem Elend erlöst

Also ich weis nicth ob das ein A.I. Fehler oder ein Übersetzungsfehler ist, aber als ich heute ein Schwert beim Händler VERKAUFEN wollte, lehnte er es ab mit den Worten:

"Nein, das mach' ich nicht, das ist viel mehr Wert"

Am Anfang, nachdem ich das erste Mal Außenluft geschnuppert habe, erkundete ich erst ein Bisschen die Gegend, ohne ernsthaft zu spielen. Ich klaute mit fix einen Gaul und ritt etwas rum. Bei der ersten Brücke habe ich mich ´versteuert´ und bin samt Gaul in den Fluss geflogen. Da das Pferd im Wasser kaum vorwärts kam, bin ich abgestiegen und an Land. Dann hörte ich so komische Laute. Ich schaute zum Pferd, welches brav im Wasser stehen geblieben ist und sah einen Wolf, welcher uns irgendwie hinterher gesprungen ist und sich das Pferd vornahm.

Das Nächste ist wohl ein Easter-Egg:
    Da man (direkt bei Beginn des Spiels) den Bereich vor der Gefängnis-Zelle sowieso nie betreten kann, ich aber neugierig war, was es eventuell dort zu sehen gab, habe ich mich mal dort reingecheatet. Der König ist mit seinen Leuten an mir vorbei und die haben mich nicht wahrgenommen. Als ich den König jedoch ansprach, sagte er so was in der Art: "Die Jungs machen nur ihren Job. Lass uns unsere Rolle spielen."
    So nach dem Motto: Störe die gescriptete Szene nicht.

Und hier wahrscheinliche Bugs:
    In einem Dungeon kämfte ich mit einem Skelett, als dieses plötzlich bewegungslos inne hielt (gerade zum Schlag ausholend). Ich konnte ihm alles abnehmen, es aber nicht töten.
    In einem anderen Raum lag ein (bereits getötetes Skelett, eingeklemmt in einer Gittertür. Und es zuckte eine ganze Weile noch heftig. War etwas unheimlich.

Eine Szene mit einem Passanten:
    Ich stand ruhig auf der Straße rum, als ein Typ mich provokativ ansprach: "Deine Visage gefällt mir überhaupt nicht." Und er ging weiter. Ich ihm hinterher und sprach ihn an. Er (freundlich): Hallo, was kann ich für sie tun?"

Zitat Zitat von BleedingMoon
    @ein bißchen off-topic
    Kann es sein, dass die KI es als Diebstahl ansieht, wenn man irgendwelche fremden Gegenstücke einfach nur verrückt? Ich bin nämlich mal auf einen voll dekorierten Tisch gesprungen und dabei hab ich so ziemlich alles um- bzw. runtergeschmissen. Danach ging der Hausbesitzer mächtig ab und hat mich als Dieb beschimpft und nen Kopfgeld war auch auf mich gesetzt.

noch nie, ich mache das ständig und niemand sagt etwas.
    Vielleicht mag der Npcs deine rasse einfach nicht

@Runners High
    Haha das sind schon lustige dinge, aber die k.i. ist dennoch gut...wie du sagst bemerke ich auch oft unlogische dinge wie :
    Hatte eine quest wo ich in ein haus musste und die frau hatte mich nett begrüßt weil ich ja helfen sollte dann ...blablablub beendete ich die quest dann war ihr mann wieder da in der selben sekunde sagte er "raus hier, ihr habt hier nichts zu suchen" dannach sagte er wieder ach wie gut das ihr hier seid ich danke euch...blabla...ihr seid hier immer willkomen...

Ist mir gestern im Kaiserlichen Palast passiert: Ich breche so ganz gemütlich in das Quartier der Kaiserlichen Wachen ein, höre schon, wie zwei wache Wachen ihre Schwerter zücken. Beide stürmen auf mich zu - ich dachte, mein letztes Stündlein hätte geschlagen - und schwingen ihre Langschwerter... und treffen sich gegenseitig. Dann wandten sie sich von mir ab und verprügelten sich gegenseitig. Als eine der Wachen gewonnen hatte, stand der Rest der Kompanie auf und es gab eine fröhliche Massenschlägerei, in der auch die Wachen aus dem Gang VOR dem Schlafzimmer der Wacehn mitwirkten; nur der Dieb, den sie eigentlich anfangs verprügeln wollten, kam ungeschoren davon.

War das eine geile Szene. 5 Minuten lang, haben die sich gegenseitig verprügelt. ^^

Schade das du kein video hast
    Habe so etwas nicht gesehen, ich locke nur tiere zu npcs und warte, dass sie sie töten.
    Aber wenn ich alles essen eines NPCs klaue und dafür einen giftigen apfel hinlege passiert nichts
    Hatte auch jemand seinen sehr schönen bogen geklaut und da ich den npcs ja nicht ohne waffe da lassen kann meinen alten bogen (paar goldstücke) da auf den boden gelassen, bis heute hat er ihn nicht aufgehoben.
    Auch sehe ich keine npcs jagen, oder in dungeons...bin ich den der einzigste

Ich hab 2 sachen:
    1. Mein männlicher Kaiservolk wird die ganze Zeit als die Heldin von Kvatch angesprochen, was mich doch etwas an der Wahrnehmung der KI zweifeln ließ, bis ich mir das ganze damit erklärt hab, dass er ürsprünglich als weibliche Waldelfe im Knast gelandet ist aber dann ne Geschlechtsumwandlung am Ende der Kanalistation gemacht hat.

2. Ich war grad in der Nähe von Anvil zu dem Hof von der Sirenen-quest unterwegs als ich zwei Banditen sehe. In Sorge um meinen neuen Fuchs steigen ich ab und mache mich kampfbereit. Doch irgendwie zeigten die Banditen keinerlei auch nach einer Zigarettenpause vor ihren Augen keine Reaktion. Dachte mir dann, dass sie wohl aufgrund meiner imposanten Erscheinung den Mut verloren haben und ritt zum Hof weiter. Allerdings war ich zu früh am Start und musste bis 11 Uhr warten. Also bin ich zum nahegelegenen Obliviontor gelaufen um die Kartenmarkierung für die Schnellreise zu bekommen. Als ich wiederkomme sehen ich grade noch wie die Banditen von vorher meinem Pferd den Todesstoß versetzen und sich auf und davon machen.

Fortsetzung folgt nachder Schule...

Dann hört euch das mal an: Ich hatte eine Mission und musste in die Abwasserkanäle mit diesen Baurus also sind wir los gezogen. Tja Irgendwann sind wir über eine Brücke und unten im Wasser waren Gegner also ist er runter gesprungen und hat die gekillt, tja aber dann kam der Idiot nicht mehr die Treppe hoch und lief immer Hin und Her. Das hat mich aufgeregt alo habe ich Ihm mehr mals eine Verpasst . Er wurde immer Unmächtig ich wusste nichts mehr mit Ihm anzufangen... aber dann kam mir die Idee in 2 mal zu schlagen (dann wurde er nämlich ) und hat mich verfolgt hahaha also lief ich schnell die Treppe hoch habe Ihn bewusstlos geschlagen (danach war er immer hihi) Aber Urplözlich stand eine Wache hinter mir und nahm mich mit Ihm ins gefängnis.... ja und dann, dann mussten wir den ganzen weg noch mal latschen! [FONT="Fixedsys"][/FONT]

Ich hab wenig lustiges mit NPCs erlebt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige
    Exemplare geradezu geistesgestört sind. O__o Beispiel: Ich komm grad aus dem nördlichen Leyawiin-Tor, vielleicht wars auch Bravil oder Cheydinhal, jedenfalls nicht Bruma und geh ein paar Meter die Straße lang. Es war sehr nebelig. Da kam ein
    NPC angetrottet, in nem grauen Umhang, hatte irgendwas mit Lügner im Namen. Ich redete kurz mit ihm, hörte auf, wollte weiter, doch was nahte aus dem grauen Brei? Ein anderer NPC, auf einem Pferd, mit ner Fackel. Dieser reitete im Galopp einmal um den Anderen Lügner-Typen da herum und in die Richtung in die er kam wieder weg. Das konnte sich der Lügner nicht gefallen lassen! Er nahm also zum Kampf die Fäuste hoch und rannte mit Karacho dem Pferde-NPC hinterher. War mir zu dumm denen zu folgen. ^^

Die haben wahrscheinlich Fangen gespielt

Meine Geschichte ist vielleicht nicht lustig, zeigt aber, wie gut die KI eignetlich funktioniert: Ich habe einen Händler in der Kaiserstadt geschlagen, worauf er sich zuerst tapfer dem Kampf gestellt hat, nachdem er aber gesehen hat, dass es ausweglos ist, ist er geflohen und mit einer Wache wiedergekommen...

Zitat Zitat von J.C.
    ... Ed und ich erstmal hinterher und dürfen mit ansehen, wie die beiden den armen Kerl (ich weiß bis jetzt nicht was er angestellt hat ) letztendlich doch stellen und ihm ein blutiges Ende bereiten.

Und dann? Ich meine direkt nach dem Todesstoss! Ziemlich abgebrüht, wenn Ihr mich fragt...

Städter: Oh. Hallo! Wie geht es Euch?
    Wache: Gut. Und Euch?
    Städter: Gibt es Neuigkeiten?
    Wache: Ich habe gehört... *vergnüglichplaudernddurchdasschöneblumenfeldspazier...

Eiskalte Killer, wenn Ihr mich fragt! Da zuckt keine Wimper! (ich konnte aber immerhin noch die Leiche um ein paar Gold erleichtern )
    Sowas ähnliches ist mir auch passiert: "Soundso wurde tot aufgefunden. Da hatte wohl jemand genug von seinem Gehabe." Das war der O-ton des Hauptmanns der Wache.
    Genau dieser Hauptmann hat mir, zusammen mit 2 seiner Wachen, tatkräftig dabei geholfen diese Person zu töten. Das Gespräch hat sofort nach dem Tod stattgefunden.

Zitat Zitat von tool_hero
    Haha ich habe gegen zwei äuber gekämpf, und der eine ist mit der Axt auf mich losgegegangen, während der andere den Bogen ausgepackt hat, na auf jeden Fall hat dann sein Gefährte einen Pfeil im Rücken gehabt hehe...

Ist vielleicht nicht überragend lustig aber bei dieser im Vornhinein so gelobten KI hätte das eigentlich nicht passieren müssen...
    Die KI wurde und wird zu Recht gelobt, denke ich. Aber gerade weil eine gute KI auch recht komplex ist, erhöht sich zwangsläufig die Möglichkeiten von Bugs bzw. solchen `Merkwürdigkeiten`.

Witzig sind auch oft längere Dialoge zwischen KI-Wesen. Da hier eine große Vielfalt an Themen gegeben sind, welche dann teilweise auch nach einer Art Zufallsprinzip kombiniert werden, ergeben sich auch schon mal recht Komische Gespräche, mit extremen Themenwechsel und Gefühlsschwankungen.
    So gibt es kurz vor I-City einen Reiterhof, auf dem sich täglich 2 bestimmte Leute unterhalten. Diese freundlich geführte Unterhaltung wird durch eine der beiden kurz unfreundlich mit dem Satz unterbrochen: "Lass mich in Ruhe" - um dann wieder mit der Nettigkeitstour fortzufahren.

Aber noch eine andere Story:

Als ich gestern Stingrad verließ, sah ich, wie einer der Soldaten einen Dieb erwischt hat. Der Soldat zückte sein Schwert; der Dieb gab Fersengeld und lief ins Gehölz. Der Soldat hinterher - und die Soldaten sind extrem hartnäckig. Der arme Dieb kam nicht mehr zur Ruhe und rannte und rannte um sein Leben. Und der Soldat hinterher, immer weiter. Ich hinterher, um die Szene zu verfolgen. Nach ca. 1km kreuz und quer im Skingrader-Land tauchte eine Goblin-Mine auf. Der Dieb direkt rein in den Dungeon. Vor der Tür standen 2 sichtlich verblüffte Goblins. Ich hatte mein Schwert schon gezückt, aber die Goblins sind dem Dieb hinterher in die Mine. Der Soldat hinterher und ich als Letzter.
    In der Mine: Direkt hinter dem Eingang war der Soldat mit den Goblins zugange, während der Dieb sich in einem Seitengang verpisst hat.
    Der Dieb nutzte aber die allgemeine Verwirrung und huschte fix wieder an uns vorbei, raus aus der Mine. Die Goblins auch wieder raus, gefolgt vom Soldaten und mir. Draußen gab es dann für die Goblins endgültig *fressedick*.
    Nachdem die Goblins nur noch Kompost waren, rannte der Soldat wieder dem Schuft hinterher, welcher wieder wahllos in die Pampa gerannt ist. Nach weiterer längerer Hatz, kreuzten wir einen Wolf, welcher in appetitangeregter Weise nun auch dem bedauernswerten Dieb hinterher rannte.
    Was für ein Bild: Ein Typ welcher von zwei weiteren Leuten und einen Wolf zu Tode gehetzt wird. Nach ein paar 100m würde die Szenerie noch abgefahrener, als sich noch 2 weitere Wölfe hinzugesellten. Irgendwann dann in den hohen Bergregionen angekommen, war dies dann zu viel. Die Wölfe stellten ihn und er hat das Zeitliche gesegnet. Die Soldat half mir und killte die Wölfe, grüßte mich freundlich und ging dann wieder Richtung Heimat. Ich denke, er dürfte 2 Stunden gebraucht haben, bis er wieder zuhause war. Einfach nur geil.

Also ich bin noch ganz am anfang des Spiels, also ich habe die erste Quest MAgiergilden Quest im Chorrol gemacht, ich komme dann speicher sicherheits halber.

Was dann kamm ist unglaublich

Ein Typ macht da irgendwie strass und alle wachen stürzen sich auf ihn und dann kommen die ganzen andere Bewohner um denn typen zu helfen und dann hauen die Wachen auch auf die drauf und so weiter. Der reinste Amok und am schluss sterben viele unschuldige leute

Naja hab dann mein spielstand so oft neugeladen bis die wachen es direkt geschaft haben denn typen sofort zu killen sodas keine unterstützung kommt und so nur ein Bürger stirbt

Wenn ihr wollt kann ich mein Spielstand hier anhängen