Ist die Steuerung so komisch das man sie umstellen sollte oder kann man des auch sein lassen ?
Ist die Steuerung so komisch das man sie umstellen sollte oder kann man des auch sein lassen ?
--Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen. (Lord Vraneth Herrscher der Dunkelelfen von Har Ganeth.)
Ist halt die typische Shootersteuerung (WASD), ich bin halt ein Pfeiltastenspieler, kann mit der Shootersteuerung in keinem Spiel was anfangen. Aber jeder so wie er mag![]()
Ah dann is ja gut ich bin die Steuerung aus WoW gewöhntZitat von Garibaldi
![]()
--Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen. (Lord Vraneth Herrscher der Dunkelelfen von Har Ganeth.)
In Morrowind hat man doch auch mit WASD gesteuert? Also zumidnest ich.
bei mir stehen nur die englischen angaben, wo finde ich denn die deutschen?
meine ini sieht so aus:
fVersion=1.7000
Forward=0011FFFF
Back=001FFFFF
Slide Left=001EFFFF
Slide Right=0020FFFF
Use=00FF00FF
Activate=0039FFFF
Block=003801FF
usw.
aber da steht nichts von deutschen![]()
Möglicherwiese suchst du im falschen Ordner; ging mir auch so. Du musst unter CEigene Dateien\My Games\Oblivion nach einer Oblivion.ini suchen, nicht nach der Oblivion_default.ini.
Ansonsten ist es natürlich möglich dass du noch keine Änderung der Steuerung im Spiel gemacht hast.
Und:![]()
ah danke,
hatte natürlich in der default_ini geguckt :-)
jetzt bleibt nur das problem mit den abstürzen alle 5 minuten :-(
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch wo die Belegungen für die Maus abgespeichert werden?
Ich find da nämlich überhaupt keine Einträge in der ini-Datei, oder ich bin einfach mal wieder blind ;(
Ein paar Tasten kann ich auch nicht umstellen. Zum Beispiel F bleibt F, auch wenn ich das gerne woanders hätte.
Ansonsten finde ich die Standardbelegung für mich völligst unpassend. Also WASD ist natürlich ok, aber das alles drumherum hab ich komplett geändert.
Das gleiche problem habe ich auch! Und ich wollte so gerne auf meiner MX510 die tasten belegung permament eingestellt haben und nicht jedesmal umstellen zu mussenZitat von BleedingMoon
![]()
Es ist viel angenehmer einfach das mausrädchen einzudrucken um ein zauber auszulösen als extra auf "c" drucken zu mussen
PS: Wie bekomme ich dieses schnell-auswahl-menü im Spiel rein oder geht das nicht? War schon bei Splinter Cell sehr hilfreich 8)
Wer nicht weiß was ich mein hier ein Screenshot:
![]()
--My System: A64 3500+@2,6GHz - X1800XT - 4x 512MB DDR - Abit KN8 Ultra - Vista 32bit
Multikonsolero: Xbox 360 - Wii - DS Lite - PSP
Wenn du das meisnt was ich meine: Drücke im Menü (TAB) eine Tasste von 1-8 oder so. Halte diese gedrück und klicke einen Zauber/eine Waffe an. Kannste dann mit 1-8 auswählen, je nach dem.
--Signature has committed suicide.
Ja aber ich will das wenn ich im Spiel drinne bin ich ne Taste drucke und dann dieses Rad erscheint und ich dann mit der maus das entsprechende makiere. So kann man viel schneller im kampf ein zauber oder ein Trank auswählen!
Wenn man Splinter Cell oder Rainbow Six kennt dann wisst ihr was ich damit meine!
--My System: A64 3500+@2,6GHz - X1800XT - 4x 512MB DDR - Abit KN8 Ultra - Vista 32bit
Wenn du das so gemacht hast wie ich sagte, drückst du z.b 8 und du hast deinen Bogen. Drückste z.B 2 hast du einen Feuerball (bzw "Fackel" -.-).
--Signature has committed suicide.
Kann jemand davon bitte ne zusamenfassung machen![]()
danke, funzt mit der Kamera bei mir auch.
Nen kleines DV-Starting-Kit wäre nett. Beschreibung was man bei der Ini wegen Tastaturbelegung ändern muss (beide Sachen) + Zauber und Trank PlugIn mit neuen Namen. Und dabei vielleicht noch nen Link zu guten Treibern + Trick wie man mit diesen geforce Karten doch vernünftig spielen kann.
Was mir aufgefallen ist, dass die Speicherung in der oblivion.ini ein wenig "zufallsgeneriert" ist, ich hab 5-6 mal speichern müssen, bis die dt. Belegung mit in der ini auftauchte, evtl. hilft das einigen anderen, die auch schon am verzweifeln sind wie ich.
Mein Zustand heute früh:![]()
![]()
hat jemand die englische exe ?
Wäre mal ein test wert, da er ja unter deutsch abspeichert, aber vielleicht tut er das mit der englischen nicht![]()
Ich habe davon keine ahnung, welche datei wo abspeichert...vielleicht auch nur ein totaler unsin.
Aber ein test wert.
Fällt euch auch auf das der eintrag "Sicht wechseln" extrem oft vorkommt ?
Bei mir trägt der sich immer wieder ein so ca. 20-30 mal![]()
Zitat
@Wuterich
bei mir gehts immernoch nicht
Mit den ganzen Sichtwechseleinträgen ist das Mausrad gemeint.Zitat von Price
Definier genauer welche Belegungen bei Dir nicht funktionieren.Zitat
Du editierst aber schon die richtige Oblivion.ini?
Eigene Dateien\My Games\Oblivion
...da ist die Oblivion.ini zu finden.
Ob ich die richtige editiereZitat von Wuterich
...
Ist wohl eher ein scherz ;(
Den lies dir mal den ersten post hier durch, warum sollte ich so "dümmlich" sein und die default editieren...![]()
Natürlich habe ich die in eigene datein und gemeint sind die numpad commands.
UND JA ich habe sie in der englischen steuerung eingefügt !!!!!!!!!
Nu nicht direkt angep***t sein,
war ja nicht böse gemeint.
Tatsache ist, ich habe gestern bei einem Freund die .ini geändert,
der Linkshänder ist und ebenfalls mit dem NumPad spielt.
Ebenso gibt es im Elderscrolls Forum genug Leute,
die die multilinguale Version spielen, auch das NumPad belegen wollten
und mit dem "Workaround" erfolgreich ihre Tasten dauerhaft belegen konnten.
Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen und es hat funktioniert.
Wichtig ist halt, die paar falschen englischen Begriffe auszutauschen,
als da wären:
Use -> Attack
Ready Item -> Ready Weapon
Crouch/Sneak -> Sneak
Toggle POV -> Change View
Menu Mode -> Journal
Rest -> Wait
Abgesehen davon war das eine relativ ungenaue Antwort auf meine Frage.
Ich wollte lediglich wissen, welche Tasten genau betroffen sind.
Inzwischen gibt es auch ein Plug-in, das die Deutschen Begriffe im Spiel
durch die Englischen ersetzt.
Der Downloadlink für das Plug-in befindet sich im ersten Post:
http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=293908
Leider ist das Elderscrolls Forum häufig down,
deshalb hab ich es mal auf meinen tollen Freenet-Webspace geladen, sind nur 2Kb.
http://people.freenet.de/zwoelfbeine...uches_v1.1.esp
Ich hab das Plug-In selbst nicht getestet,
warum auch, bei mir funktioniert es ja jetzt.
1. Es gibt keine multilinguale Version
2. War ich nicht angepi**t
3. ja habe ich, aber irgendwie hatte er es nicht übernommen, inzwischen gehts aber einwandfrei
4. danke auch fürs uploaden des plugins, aber grundsätzlich finde ich so etwas zu risiko reich
Kann ja immer passieren das aufgrund eines plugins irgendetwas im spiel nicht mehr geht und man alles neu spielen müsste.