Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: [FIX] > Fehler gefunden DT Version (Steuerungseinstellungen)

  1. #1

    [FIX] > Fehler gefunden DT Version (Steuerungseinstellungen)

    Nun bitte ich euch hier nicht zu spamen!!!
    Es geht darum :

    Das spiel speichert die steuerung nicht ab.
    Ich habe mir die oblivion.ini angeguckt und etwas festgestellt.

    Startet einfach nochmal oblivion und stellt alles wie gewohnt ein dannach beendet es und geht in folgendes verzeichniss :
    Start > Dokumente > Eigene Dateien\My Games\Oblivion > Oblivion.ini > Öffnen
    Dort sucht(F3) nach zeile "[Controls]" (ohne die " und " !!!)
    Dort müsst ihr die endungen tauschen (alle sind aber sortiert)
    Beispiel :
    Es steht
    Forward=0011FFFF
    diese ersetzt ihr durch die zeile weiter unten ( Vorwärts=00C8FFFF )
    ergebniss :
    Forward=00C8FFFF
    das müsst ihr oder solltet ihr bis Grab machen.

    Ist aber wirklich nur eine arbeit von 1min und spart das neueinstellen jedesmal
    Ich suche gerade einen einfacheren weg...

    WICHTIG :
    Macht vorher ein backup falls ihr etwas falsch macht (was aber schwer ist *g*)


    *update* Hinweis :
    Wie ich bemerke scheint das spiel auch probleme mit einigen tasten zu haben so müsst ihr (wie ich) ggf. auch eins zwei tasten wieder neu belegen.
    Warum das weiß ich leider nicht, ich schätze da im englischen die tasten wie entf(entfernen) ja eigentlich del(delete) heißen.
    Vielleicht hilft es die tastatur auf englisch umzustellen, dass weiß ich aber noch nicht da ich jetzt zu müde bin g8.

    *update 25.03*
    Wer vergebens die tasten des numern pads sucht, den wird hiermit geholfen :
    Num Lock=0045
    /=00B5
    *=0037
    -=004A
    7=0047
    8=0048
    9=0049
    4=004B
    5=004C
    6=004D
    +=004E
    1=004F
    2=0050
    3=0051
    0=0052
    .=0053
    Enter=009C
    Beispiel :
    Ducken auf num0 und springen auf num1 :


    Sneak=0052FFFF
    Jump=004FFFFF

    Und es ist noch etwas SEHR WICHTIG :
    Die namen sind auch falsch geschrieben ( kluges bethesda )
    Use -> Attack
    Ready Item -> Ready Weapon
    Crouch/Sneak -> Sneak
    Toggle POV -> Change View
    Menu Mode -> Journal
    Rest -> Wait

    So müsst ihr die namen leider auch umbenennen.
    Beispiel :
    Ready Item=00D3FFFF
    benennt ihr in :
    Ready Weapon=00D3FFFF
    um = fertig und nun sollte alles gehen.


    PLUGIN
    Wer sich alles sparen will sollte sich einfach das plugin in sein :
    Oblivion/data verzeichniss kopieren ( http://people.freenet.de/zwoelfbeine...uches_v1.1.esp
    )

    E:
    Danke fürs pinnen, es scheint mir als hätte bethesda nicht einmal die deutsche version getestet....speichert die steuerung zwar ab aber liest die steuerung aus dem englischen :ugly:


    Danke an alle hier im forum für die zahlreichen tipps

  2. #2
    OMFG...sie lesen die Controls aus den englischen IDs aus, speichern sie aber unter den deutschen? Rofl...da hat sich Beth ja ein dickes Ei gelegt. Anscheinend haben sie aus der MW-Pleite mit fehlenden ID's nur teilweise gelernt.

  3. #3
    Genewst, super !

    Irgendwie habe ich gerade das Verlangen, mir einen Vorschlaghammer zu besorgen und dem für diese Übersetzungskrankheiten zuständigen Kerl gehörig in den Boden zu stampfen. Ja, das mit ag.ru war übel - aber deshalb die Lokalisierung im eigenen Haus machen? Das KANN nur schief gehen. Und siehe da: Es ging schief!

  4. #4
    Zitat Zitat von bg2408
    ...
    Irgendwie habe ich gerade das Verlangen, mir einen Vorschlaghammer zu besorgen und dem für diese Übersetzungskrankheiten zuständigen Kerl gehörig in den Boden zu stampfen. ...
    Wer kennt den Typ? Bin mal gespannt ob und wann die Offiziellen von BS auf dieses Problem eingehen. Wahrscheinlich erst nach Release... und wenn die Foren von wütenden Spielern heimgesucht werden (das kann ruhig als Aufruf gewertet werden ).

  5. #5
    Kann man die *.ini Datei nicht einfach SCHREIBGESCHÜTZT setzen nachdem man sich die Steuerung geändert hat...damit diese nicht wieder verändert wird?!?!?

  6. #6
    Zitat Zitat von Cyberboy2005
    Kann man die *.ini Datei nicht einfach SCHREIBGESCHÜTZT setzen nachdem man sich die Steuerung geändert hat...damit diese nicht wieder verändert wird?!?!?
    Es wird doch immer NUR die deutsche verändert und er liest die daten aus der englischen steuerung...das ist ja das problem.
    Lies doch erst etwas durch bevor du etwas dazu sagst

  7. #7
    Das ist halt kein bug oder ne sache "die passieren kann", sondern einfach nur riesen große dummheit... vorallem die leute ohne inet werden sich bedanken, wenn sie weder patchen koennen noch in den foren nachschauen koennen wie man dieses "problem" beheben kann.

  8. #8
    Zitat Zitat von Price
    Es wird doch immer NUR die deutsche verändert und er liest die daten aus der englischen steuerung...das ist ja das problem.
    Lies doch erst etwas durch bevor du etwas dazu sagst
    Und wenn man die deutsche ini unter der englischen abspeichert? Wäre doch ne Möglichkeit.

  9. #9
    Es ist nur EINE ini mit doppelten Angaben - einmal in englisch, einmal in deutsch. Das Spiel speichert die Einstellungen bei den deutschen angaben, liest sie aber aus den englischen.

    Ich möchte nicht wissen, was sich Bethesda dabei gedacht hat! Nebenbei, in der französischen Version tritt derselbe Bug auf...

    PS: Ich mach hieraus mal nen Sticky!

  10. #10
    Ich hab dazu noch ne Frage : Muss man denn das aus der Deutschen Version löschen und es koplett leer lassen, oder einfach nur den Text der Englischen Version löschen und den Deutschen dort eingeben ?

  11. #11
    Einfach die Einträge bei den deutschen Befehlen in die entsprechenden englischen packen. Was mit den deutschen Einträgen passiert, ist egal.

  12. #12
    Hab das mal alles geändert in

    0011FFFF

    aber nun steht in den steuerungsoptionen alles nach oben

    Ich glaub ich hab das nicht ganz kapiert. Da stand doch alles ändern in 0011FFFF oder?

    ARGH ich glaub nun hab ichs kapiert, da muss man auch die deutschen Wörter ersetzen. Mal schaun obs klappt

    Edith noch mal: Das wars wohl auch nicht. Ich dreh gleich durch hier -.-

  13. #13
    Natürlich nicht.

    Immer das passende rüberkopieren. Nur Vorwärts heißt übersetzt Forward. So hast du überall den Vorwärtsbefehl eingetragen.

  14. #14
    Zitat Zitat von bg2408
    Natürlich nicht.

    Immer das passende rüberkopieren. Nur Vorwärts heißt übersetzt Forward. So hast du überall den Vorwärtsbefehl eingetragen.
    Aber woher weiss ich was passt?

    ich starte das spiel, geh in die Steuerungsoptionen, stelle es so ein wie ich will und beende dann das spiel. Danach geh ich in die oblivion.ini und da hat sich irgendwie nix geändert

    Könntest Du bitte die Werte für die Pfeilbelegung hier reinposten bitte?

    Also oben, unten, links, rechts mit den Pfeiltasten belegt
    Springen = rechte Strg
    Schleichen=rechte SHIFT-taste
    benutzen=Enter
    Dauernd in Bewegung=Num-Lock

    Wäre echt klasse, bin da wohl zu doof dazu das zu kapieren wie das gemeint ist da oben. Sorry

  15. #15
    Stell es doch mal im Spiel ein, und poste die ini-Datei. Dann kann es jemand sich runterladen, fixen und dir wieder hochladen.

  16. #16
    Ich habe das Spiel noch nicht - und habe zudem die EV vorbestellt. Du mußt die deutschen Begriffe und die zugehörigen englischen finden.

    Springen = Jump.
    Vorwärts = Forward
    Rückwärts = Backward
    Schleichen = Sneak

    Sowas eben. Ansonsten könnten dir nur Price, Trr Kah und co helfen, wenn du die Sachen nicht selbst findest, tut mir leid .

  17. #17
    Aaaaaaalsoooooo...
    Die komischen Zahlen-Buchstaben-Dinger (0011FFFF und Co.) sind Codes für die Tasten. D.h. wenn du Benutzen auf Enter gelegt hast und danach in der Ini findest
    Benutzen=0032FFFF
    suchst du danach den entsprechenden englischen Begriff und packst den Tasten-Code dahinter:
    Use=0032FFFF
    Und das mach bitte selbst. Übersetzen kannst du die Begriffe notfalls per Online-Lexikon, z.B. Leo. Und nein, 0032FFFF steht nicht wirklich für Enter, war nur ein Beispiel.

  18. #18
    Bin grad auf Arbeit, hier kann ich grad nix machen, aber mir ist grad noch ne letzte Möglichkeitsidee gekommen.

    Muss man evtl. nur die Werte hinter den deutschen bezeichnungen kopieren und dann die ersetzen damit die hinter den englischen Bezeichnungen stehen?

    @Gorlon: Aso, also die Werte der englischen Begriffe hinter die deutschen Begriffe.

    Also wenn z.B. bei Jump=0032FFF steht, dann diesen Wert hinter Springen setzen, wo z.B. Springen=002FFF steht

  19. #19
    Genauso gehts!

  20. #20
    Dann sag ich schon mal Vielen Dank testen kann ichs leider erst ab 22 Uhr, bis dahin ist schuften angesagt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •