Ist die Steuerung so komisch das man sie umstellen sollte oder kann man des auch sein lassen ?
Ist die Steuerung so komisch das man sie umstellen sollte oder kann man des auch sein lassen ?
--Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen. (Lord Vraneth Herrscher der Dunkelelfen von Har Ganeth.)
Ist halt die typische Shootersteuerung (WASD), ich bin halt ein Pfeiltastenspieler, kann mit der Shootersteuerung in keinem Spiel was anfangen. Aber jeder so wie er mag![]()
In Morrowind hat man doch auch mit WASD gesteuert? Also zumidnest ich.
Ah dann is ja gut ich bin die Steuerung aus WoW gewöhntZitat von Garibaldi
![]()
--Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen. (Lord Vraneth Herrscher der Dunkelelfen von Har Ganeth.)
Vielen Dank, ich wollte schon fast nen Fred aufmachen.
Ich werd testen. Wenn's geht:^^
Ne. Die EInstellungen für manche Sachen sind immer noch falsch.
BEI ADANOS ICH DREH SURCH!!!!!!
BENUTZEN SOLL AUF R SEIN, NICHT AUF F!!!!!!!!
WEGSTECKEN G, NICHT STRG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann diese gefi**te iniDatei nicht mehr sehen!
Exakt 3 Einstellungen gehen nicht.
3 EINSTELLUNGEN!!!!!
3 ARSCHGEFI**** EINSTELLUNGEN!!!!
Und wenn ich das ändere, Spiel zumache und die INI öffne - nix. Alles wie vorher!
--Signature has committed suicide.
doppelpost -.-
Zitat von Garibaldi
Nur mal so als Korrektur zu mir selbst. genau umgekehrt funzt es. Die Werte die in der ini hinter den deutschen Begriffen stehen muss man hinter die englischen Begriffe kopieren.
Habs eben deswegen grad nochmal 2x geändertAber nun klappt es
![]()
bei mir stehen nur die englischen angaben, wo finde ich denn die deutschen?
meine ini sieht so aus:
fVersion=1.7000
Forward=0011FFFF
Back=001FFFFF
Slide Left=001EFFFF
Slide Right=0020FFFF
Use=00FF00FF
Activate=0039FFFF
Block=003801FF
usw.
aber da steht nichts von deutschen![]()
Möglicherwiese suchst du im falschen Ordner; ging mir auch so. Du musst unter CEigene Dateien\My Games\Oblivion nach einer Oblivion.ini suchen, nicht nach der Oblivion_default.ini.
Ansonsten ist es natürlich möglich dass du noch keine Änderung der Steuerung im Spiel gemacht hast.
Und:![]()
ah danke,
hatte natürlich in der default_ini geguckt :-)
jetzt bleibt nur das problem mit den abstürzen alle 5 minuten :-(
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch wo die Belegungen für die Maus abgespeichert werden?
Ich find da nämlich überhaupt keine Einträge in der ini-Datei, oder ich bin einfach mal wieder blind ;(
Ein paar Tasten kann ich auch nicht umstellen. Zum Beispiel F bleibt F, auch wenn ich das gerne woanders hätte.
Ansonsten finde ich die Standardbelegung für mich völligst unpassend. Also WASD ist natürlich ok, aber das alles drumherum hab ich komplett geändert.
Was mach ich denn falsch das er das nicht sepichert??
Wenn die die Steuerung einstelle, speichert er nur die Hälfte in der INI. Aber den Rest nicht! Also manche Einstellungen setzt er immer weider zurück!!!
@BleedingMoon: Ich hab auch alles geändert bis auf WASD...
Leute, liest doch bitte einfach den ersten post.
Ist ja logisch, wenn niemand sich die anleitung durchliest, dass er fehler macht.
Ich sagte ausdrücklich wo die ini ist und was ihr ändern müsst.
Zudem ist es wie schon zich mal gesagt so, dass die deutschen tasten (sprich entfernen/englisch delete) nicht kompatibel sind beim speichern...
Keine ahnung was bethesda da gemacht hat.![]()
Ließ mal meine Posts:
Ich habe das geamcht.
Funktioniert teilweise.
Trotzdem: Manche EInstellungen gehen immer noch nicht!
erstens, hättest du meinen post gelesen, hättest du etwas bemerk (also einfach nochmal lesen)
Zweitens, hatte ich mich auf die allgemeinheit bezogen.
![]()
Vermutung meinerseits: Wenn du Tasten nicht neu belegst, werden sie auch nicht extra neu abgespeichert. Dann fehlen die entsprechenden deutschen Begriffe.
Ich hab in der richtigen ini rumgewerkelt aber obwohl ich es imho richtig zureckt kopiert habe ist bei mir nach jedem neustart Kamerawechsel UND zaubern R...
Cast=0013FFFF
Toggle POV=002E0205
Zauber=0013FFFF
Sicht wechseln=002E0205
Ich kann auch Schleichen nicht auf die rechte Shift-Taste legen, weiss der Deibel warum
Hoff mer aufn fix beim patch
Was mich wundert: Maustasten konnte man bei Morrowind frei belegen,
warum also bei Oblivion nicht mehr
btw: ICH HASSE KONSOLENUMSETZUNGEN AUF DEM PC!!!!![]()
--[FONT=Comic Sans MS]afaik........=.......as far as I know.........= soweit ich weiß
afair........=....as far as I remember....= soweit ich mich erinnere
iirc..........=..if I remember correctly..= wenn ich mich recht entsinne
atm..........=..........at the moment.........= im Moment
btw..........=...........by the way..............= übrigens
imo/imho =....i my (humble) opinion....= meiner Meinung nach
kp/kA......=.........................................= kein Plan/keine Ahnung
rtfm........=...read the fucking manual...= lies das verdammte Handbuch[/FONT]
Das selbe Problem habe ich auch.Zitat von Sowilo
Ich kann die Kamera während des Spiels eine Taste zuweisen (in meinem Fall "Z", bzw. "Y", weil Oblivion anscheinend mit engl. Tastenlayout arbeitet), aber nach dem Beenden, wird der Kamera automatisch "R" zugewiesen.
--Gothic I - BalancingMod 0.8 (Beta) | Gothic II: DNdR - MiniMod Balance 2.1
"Menschen die Fragen stellen stehen immer besser da, als Dumme die nichts beantworten..." (Dr. Gregory House)