Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Erste kritische Berichte

Erste kritische Berichte

Siehe News.

Die Grafik um den Spieler herum ist sehr gut, aber in der Distanz wird sie grauenvoll. Wirklich überhaupt nicht schön.
    Bethesda sollte das Interface schnellstmöglich überarbeiten. Es sei viel zu gross, das Inventar sei völlig desorganisiert.

Die Adjustierung der gelevelten Gegner und Wachen sei furchtbar. Nach zehn Spielstunden fühlt sich der Held kein bisschen stärker an, als der Mob. In jedem Kampf fühle man sich erneut wie ein Anfänger. Dass man nie wirklich stärker ist als der Rest, nimmt den Rollenspiel-Aspekt.

Punkt 1: Muss ich selbst sehen, um zu beurteilen.
    Punkt 2: Wohl ein unangenehmer Nebeneffekt der Xbox Version. Wird hoffentlich nicht ganz so störend sein.
    Punkt 3: Das wäre nun wirklich schade. Ob das nach 10 Stunden allerdings schon so komplett beurteilt werden kann, bleibt abzuwarten.

Es gibt im offiziellen Forum nun schon mehrere Fan-Reviews, die meisten sehr positiv (eigentlich auch nicht anders zu erwarten). Wie das Spiel denn nun tatsächlich ist, werden wir selbst herausfinden.

Das die Grafik in der Distanz nicht so hübsch ist, sieht man ja auf diversen Screenshots. Das ist das selbe Problem wie in Far Cry, Bäume und Gras verschwinden und die Bodentexturen werden matschig.
    Mit dem Interface, keine ahnung, dazu muss man es erstmal gespielt haben...
    Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad find ich gut, ich denke mal, dass es halt bei Oblivion eher von der Ausrüstung abhängt als von der Stufe des Helden. Im gegensatz zu dem viel zu einfachen Morrowind wird Oblivion, dann wenigstens zu einer Herausforderung...Das einzige was mich stört ist, dass in der Gamestar stand, dass man besonders Gute Gegenstände diesmal automatisch findet. Gerade das macht es doch so reizvoll auch noch die letzte Höhle zu erkunden und jede Sidequest zu erfüllen...

Zitat Zitat von James Bond
    Siehe News.
    Die Adjustierung der gelevelten Gegner und Wachen sei furchtbar. Nach zehn Spielstunden fühlt sich der Held kein bisschen stärker an, als der Mob. In jedem Kampf fühle man sich erneut wie ein Anfänger. Dass man nie wirklich stärker ist als der Rest, nimmt den Rollenspiel-Aspekt.

Das war genau mein Horrorszenario. wenn man mit lvl 15 immernoch genauso mit ner Ratte kämpft wie mit lvl 1, wozu dann überhaupt level?

hoffe einfach mal bethesda war nicht so dämlich wirklich allem was einem übern weg läuft einfach eigeneslevel+x oder eigeneslevel-x zu verpassen.

Ich finde, es ist nur recht so dass man bei einem Rollenspiel nur langsam an Macht gewinnt (tatsächlich fnde ich es schrecklich wenn man schon nach ein paar Stunden so mächtig ist, dass man keine Standartgegner mehr fürchten muss) und wenn Oblivion wirklich so ein riesiges Rollenspiel mit 100+ Stunden ist dann sind 10 Stunden ja wirklich nicht viel Zeit.

Außerdem ist ja bekannt, dass Armis es nicht wirklich mögen, in RPGs ihren Gegnern unterlegen zu sein

Zitat Zitat
    Außerdem ist ja bekannt, dass Armis es nicht wirklich mögen, in RPGs ihren Gegnern unterlegen zu sein
    das würde aber auch bedeuten, dass man in Oblivion ganz Vvardenfell Regieren kann

was mich am meisten stört, ist die Meldung, dass ALLE Wachen bei einem Verbrechen bescheid wissen (also auch Wachen aus anderen Städten).

Also das wär echt ein großer Negativpunkt, da mich das schon an Morrowind total gestört hat, dass dich die Wachen das erste mal sehn, und gleich auf dich zugelaufen gekommen.

Ich hoffe, dass sich das per Plugin irgendwie ausmerzen lässt.

Zitat Zitat von James Bond
    Punkt 2: Wohl ein unangenehmer Nebeneffekt der Xbox Version. Wird hoffentlich nicht ganz so störend sein.
    ACHSOOOOO
    Hättest das ruhig in der news erwähnen können

EDIT: achso, eine vermutung...na ja vielleicht spielte er mit schlechter auflösung...obwohl wenn man sich seine monster maschine anguckt

P.S. das neue forum gefällt mir gut, schade nur das die anderen nicht mehr da sind

Zitat Zitat
    Hättest das ruhig in der news erwähnen können
    Ist ja lediglich eine Vermutung meinersteits.

Ah, dann wurde das Design ja gleich vorhin umgestellt - war vor wenigen Minuten noch anders^^

Er hat 10 Stunden gespielt und beschwert sich, noch nicht alles umklatschen zu können? Die Honkeichen treiben wieder Blüten !

Vergleichen wir mal: Die 4h-Previewer haben es fast alle nicht geschafft, in der Zeit mehr als ein Level zu erreichen. Selbst wenn der Typ extremes Powerlevelling betrieben hat, kann er maximal Level 5 sein. Und das dann wahrscheinlich noch mit Skills wie Akrobatik und Athletik .

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr nach 10 Spielstunden bereits alle Gegner besiegen können?

Natürlich passen sich manche Gegner dem Level an, insbesondere NPCs. Monster haben auch Levelbereiche - dazu gabs mal ein Zitat. Bloß was wichtig ist: Die Ausrüstung des Spielers verbessert sich, die der NPCs und so weiter nicht im gleichen Maße. Das Spiel bleibt fordernd. In Diablo als Vergleich ist ja niemand, der schon in Akt 4 war, zurück nach Lut Golein gegangen...

Das einzige, womit er wohl recht haben könnte, ist das Inventar.

Zitat Zitat von bg2408
    Das einzige, womit er wohl recht haben könnte, ist das Inventar.
    was ist damit ?
    Ich find die übersicht viiiiel besser, damals bei MW war es immer eine qual die gegenstände zu finden ( ja ja ich weiß, aber ich fands nun mal nicht übersichtlich.)

Ich persönlich fand das Morrowindinventar als eines der besten, die es je in der Spielegeschichte gegeben hat. Aber das bin wohl nur ich .

Ansonsten ist das aber auch so eine zweischneidige Sache. Man *kann* das Inventar in Oblivion nach diversen Kriterien anordnen lassen, was er bloß nicht gefunden hat.

Mist sowas hab ich schon befürchtet... also das die grafik aus der Distance nicht gut aussah sah man ja schon auf den vergleichs bildern :/ naja das mit dem intventar stört mich rechtlich wenig.Aber was mich wirklich stört wäre wenn man wirklich nicht stärker würden würde...naja bei morrorwind wars aber auch so das man kaum eine change gegen die wachen hatte also abwarten.

In Morrowind gab es (ohne PlugIns) mit Level 25 keinen Gegner mehr, der nicht schon bei Blickkontakt starb... insofern *kann* es nur besser geworden sein.

Nochmal: Der Typ hat maximal Level 5 und beschwert sich, nicht die ganze Welt pwnen zu können. Nach 10 Stunden in einem 200+ Stunden-Spiel. Sehe nur ich da ein kleines Problem?

Zitat Zitat von bg2408
    In Morrowind gab es (ohne PlugIns) mit Level 25 keinen Gegner mehr, der nicht schon bei Blickkontakt starb... insofern *kann* es nur besser geworden sein.

Nochmal: Der Typ hat maximal Level 5 und beschwert sich, nicht die ganze Welt pwnen zu können. Nach 10 Stunden in einem 200+ Stunden-Spiel. Sehe nur ich da ein kleines Problem?

er sagt das ALLE lebewesen in oblivion linear "mitleveln", und das fänd ich echt zum kotzen.

und das würde wirklich das spiel von A bis Z kaputt machen, noch mehr als der besagte blick-umfall-effekt bei MW.

Jo, und woher will er das nach 10 Stunden wissen? Hat er ein 200 Stunden-Spiel in 10 Stunden durchgespielt? Level 100 erreicht? Nein.

Nur mal ein paar Infos: 1. Nur manche Kreaturen leveln mit. 2. Neben dem Level bestimmen auch noch andere Faktoren die Stärke - Stichwort Ausrüstung. Ist der Spieler zum Beispiel anfangs einer Wache gleichen Levels unterlegen, ist er ihr später überlegen. 3. Spielt da auch die Frage verskillt oder nicht eine Rolle.

In einem Preview konnte man auch lesen, dass der Tester Banditen oder Wachen erledigt hat. Dem zufolge wird der Schwierigkeitsgrad nicht so extrem sein, wenn man Vergleicht wie stark Wachen in MW waren.

Außerdem konnte man auch lesen, dass NPC auch trainieren können, also müssen sie doch stärker werden.

In Morrowind hatten Wachen ein festes Level - 20. Mit Level 20 tauchten auch die letzten schweren Gegner auf, Goldene Heilige und Erleuchtete Schläfer. Danach wurde Morrowind extrem leicht... einer der häufigsten Kritikpunkte an Morrowind, nebenbei. Wenn ich überlege, wie viele PlugIns ich laufen habe, die die Schwierigkeit von MW erhöhen... nicht feierlich :scared:.

Ja, das kommt auch noch dazu. Morten vom PC Player (dk) war das, der nen Amoklauf in ner Stadt veranstaltet hat und dabei keine größeren Probleme hatte (Preview, Diskussion mit MSFD.

Zitat Zitat von bg2408
    Jo, und woher will er das nach 10 Stunden wissen? Hat er ein 200 Stunden-Spiel in 10 Stunden durchgespielt? Level 100 erreicht? Nein.

Nur mal ein paar Infos: 1. Nur manche Kreaturen leveln mit. 2. Neben dem Level bestimmen auch noch andere Faktoren die Stärke - Stichwort Ausrüstung. Ist der Spieler zum Beispiel anfangs einer Wache gleichen Levels unterlegen, ist er ihr später überlegen. 3. Spielt da auch die Frage verskillt oder nicht eine Rolle.

wenn ne ratte mit lvl 5 genauso schwer zu besiegen ist wie auf lvl 1 hat das einfach nichts mehr mit rollenspiel zu tun, dann ist es n egoshooter mit optionaler third person ansicht.

das es auch von der ausrüstung abhängt weiß ich, ich sage doch oben, wenns eh nur von der ausrüstung abhängt lasst die level doch gleich weg. wenn irgendwelche viecher in irgendwelchen höhlen mit irgendeinem mulitplikator mitlvlen ist das schön und gut, aber wenn stumpf alles +soundsoviele lvl über mir ist is das lächerlich.

speziell bei den wachen würd ich es eher angebracht finden wenn sie n fixen lvl hätten, relativ hoch aber fix. schließlich bin ich der superheld der irgendwann ins oblivion steigen muss, und wenn jede wache +10 lvl über mir is können die das ja auch machen...

Wenn du nur Skills gesteigert hast, die nichts mit dem Kampf zu tun haben, dazu keine neue Ausrüstung hast, dann sind die Ratten natürlich immer noch gleich schwer zu besiegen!

Mal ganz davon abgesehen, daß zum Beispiel Ratten nicht mitleveln... es gibt nur verschieden starke Rattenarten.

Und Wachen sollten kein festes Level haben. Wozu das führt, hat man in Morrowind gesehen.

Zitat Zitat von bg2408
    Wenn du nur Skills gesteigert hast, die nichts mit dem Kampf zu tun haben, dazu keine neue Ausrüstung hast, dann sind die Ratten natürlich immer noch gleich schwer zu besiegen!

Mal ganz davon abgesehen, daß zum Beispiel Ratten nicht mitleveln... es gibt nur verschieden starke Rattenarten.

Und Wachen sollten kein festes Level haben. Wozu das führt, hat man in Morrowind gesehen.

gut, das mit den ratten wäre dann geklärt. aber warum sollten wachen keinen festen level haben?

ich hab auch im endgame kämpfe mit wachen vermieden weils halt n verbrechen is. es macht das spielgefühl kaputt wenn man irgendwelche dämonen verhauen kann aber vor ner stadtwache in irgendeinem dorf immernoch kuschen muss.