Nope, bei Shader 2.0-Karten kann kein HDR-Effekt dargestellt werden. Nur der Ersatz dafür: Bloom. Und der ist nicht so komplex wie HDR, weswegen viele Karten, die zwar HDR unterstützen würden, unter der Rechenlast zusammenbrechen.Zitat von Tod
Nope, bei Shader 2.0-Karten kann kein HDR-Effekt dargestellt werden. Nur der Ersatz dafür: Bloom. Und der ist nicht so komplex wie HDR, weswegen viele Karten, die zwar HDR unterstützen würden, unter der Rechenlast zusammenbrechen.Zitat von Tod
Bist du dir da sicher? Ich glaubte, im Zusammenhang mit Oblivion gelesen zu haben, dass auch die Shader 2.0 Karten HDR unterstützen.(Hab mich da auch gewundert, weil ich immer davon ausging, dass das ein Shader 3.0 exclusiver Effekt wäre)Zitat von Lakos
Aber eine andere Frage: Wenn es stimmt was du sagst, ist es dann möglich, auch mit SM 3.0 Karten den nicht so rechenintensiven Bloom-Effekt statt HDR zu verwenden?
Zitat von Lakos
neine eben nichtShader 2 Karten können ohne Problem Hdr darstellen nur eben nicht so schnell wie mit shader 3.0
oder wie willst du mir sonst erklären das rthdribl bei mir läuft (ATI X850XT) und das in zig interviews steht bei Oblivion läuft HDR mit SM 2.0 karten?