Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Peformance-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daran sollte es eigentlich nicht liegen. HDR z.B. wird ja auch von shader 2.0 Karten dargestellt. Jedoch kostet der Effekt auf diesen Karten mehr performance, da die moderneren 3.0 Shader einfach effektiver sind.
    Ansonsten sollte man eigentlich alle 3.0 exclusiven Effekte ausschalten können.(Was viele nicht wissen: Ohne diese Effekte sind 3.0 Karten schneller als 2.0, eben wegen dem effektiveren Shader-Model)

Zitat Zitat von Tod
    Daran sollte es eigentlich nicht liegen. HDR z.B. wird ja auch von shader 2.0 Karten dargestellt. Jedoch kostet der Effekt auf diesen Karten mehr performance, da die moderneren 3.0 Shader einfach effektiver sind.
    Ansonsten sollte man eigentlich alle 3.0 exclusiven Effekte ausschalten können.(Was viele nicht wissen: Ohne diese Effekte sind 3.0 Karten schneller als 2.0, eben wegen dem effektiveren Shader-Model)
    Nope, bei Shader 2.0-Karten kann kein HDR-Effekt dargestellt werden. Nur der Ersatz dafür: Bloom. Und der ist nicht so komplex wie HDR, weswegen viele Karten, die zwar HDR unterstützen würden, unter der Rechenlast zusammenbrechen.

Zitat Zitat von Lakos
    Nope, bei Shader 2.0-Karten kann kein HDR-Effekt dargestellt werden. Nur der Ersatz dafür: Bloom. Und der ist nicht so komplex wie HDR, weswegen viele Karten, die zwar HDR unterstützen würden, unter der Rechenlast zusammenbrechen.
    Bist du dir da sicher? Ich glaubte, im Zusammenhang mit Oblivion gelesen zu haben, dass auch die Shader 2.0 Karten HDR unterstützen.(Hab mich da auch gewundert, weil ich immer davon ausging, dass das ein Shader 3.0 exclusiver Effekt wäre)
    Aber eine andere Frage: Wenn es stimmt was du sagst, ist es dann möglich, auch mit SM 3.0 Karten den nicht so rechenintensiven Bloom-Effekt statt HDR zu verwenden?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Lakos
    Nope, bei Shader 2.0-Karten kann kein HDR-Effekt dargestellt werden.

neine eben nicht Shader 2 Karten können ohne Problem Hdr darstellen nur eben nicht so schnell wie mit shader 3.0

oder wie willst du mir sonst erklären das rthdribl bei mir läuft (ATI X850XT) und das in zig interviews steht bei Oblivion läuft HDR mit SM 2.0 karten?