Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: Peformance-Thread

AMD64 3200+
    1gb ram
    X800 pro

Läuft auf High einstellungen (Quasi alles auf max bis auf paar schatten) absolut ohne probleme... Ruckler hab ich bis jetzt quasi 0 gemerkt (Ausser wenn man aus indoor nach outdoor geht und sich dann 1 mal umdreht solange er noch lädt) und das Spiel sieht fantastisch aus

Users Awaiting Email Confirmation

Welchen treiber nutzt du?

Ja glaube auch das der CPU ne grosse rolle bei dem spiel spielt!

Zitat Zitat von Wenthoff
    Welchen treiber nutzt du?
    Catalyst 6.3

Users Awaiting Email Confirmation

hmm jo, den hab ich auhc
    hat einer nen pentium 4 mit HT und 3 Ghz? wie läufts denn da so?

Ich habe alles auf HIGH!
    Es läuft sehr flüssig, das Spiel sieht großartig aus!
    Ich hätte das nicht gedacht! Meine Güte! JUHUUUU
    Ladet euch Coolbits herunter und stellt bei "Maximale Bilder im vorraus Rendern" eine 0 ein (Standart 3)
    Bei mir hat es einen riesen Schub gebracht, ich habe alles bis auf Vsync und AA an.
    Ich Spiele mit 1280*1024 mit hoher Detailstufe.

ja das tool von coolbits ist echt geil!
    seit dem ich es von 3 auf 0 gestellt habe, kann ich bloom, aa und alle details hoch stellen und es läuft flüssig!

wie lasse ich mir denn die fps anzeigen?

Wo kriege ich Coolbits her?

@Miraculix
    was hast du für einen Rechner?

Ich hab echt nen Schwein, kann alles auf max stellen und es ruckelt kein bischen. Abgesehn von einem Ort. Handelsdistrikt in der Kaiserstadt ist für mich fast nen Standbild, alles andere läuft super flüssig

schatten max
    sichtweite max
    details max
    wasser max
    AA x4
    und Bloom

bei auflösung
    1024x768

Hab sogar das sich die Bäume im wasser spiegeln. Nur im Hadelsdistrikt in der Kaiserstadt kackt mein PC rum. Meint ihr das liegt da an den Details(viel Häuser, Kisten usw) im Handelsdistrikt oder eher an den vielen leuten die da rum rennen?

Mein System:

AMD Athlon 64 3200+
    Geforce 6600GT 128 MB
    1,5 GB DDR-RAM

hab eigendlich damit gerechnet das ich höchstens auf mittel spielen kann. aber bis auch handelsdistrikt alles super auf max.

@tool_hero
    Ich habe einen P4 HT 3,2 GHz
    XfX Geforce 6800 GS XxX
    1 Gb Ram (DDR 400 CL2 Dual Channel /Kingston)
    Creative Audigy 2 ZS
    200 GB Samsung HD (130 sind noch frei und sie ist frisch Defragmentiert)

Also Coolbits bringt eine Menge!

Ich habe es hier her.
    Seid aber vorsichtig, es kann auch genau das Gegenteil bewirken. Was bei mir nicht der Fall ist, ein Freund hat es auch ausprobiert. Die Warscheinlichkeit, dass es Funktioniert ist hoch!

Ha ich hab fast genau den gleichen wie du, dann wir des hoffentlich auch so gut laufen...

Hast du auch max. Sichtweite?

Gibt's kein ähnliches Tool für ATI Karten !?
    Nach 3 Tage ist mein Fazit zum Spiel: Ich hasse es !
    Es ruckelt, es zuckelt, es NERVT !

3.0 GhZ P4 HT
    1,5 GB RAM
    X800 Pro 256 MB
    Ac '97 Sound Onboard
    Win XP SP2

Wie gesagt, zum Beispiel in der Stadt wo die Dunkle Bruderschaft ist, in der Stadt manchmal bis zu 7 FPS runter ! Kaum sind 2-3 NPC's da zuckelts und ruckelt. Auch andauernd aufem Land. Ob auf ganz Low oder ganz High, beinahe kein Unterschied ! Ich kann auf 640xirgendas oder 1024x786 spielen, gar nichts, nada, nur ruckel, ruckel, zuckel. Wenn ich Glück habe kommt's mal über 20 FPS inner Stadt.

Ich hab alle Grafik Treiber probiert, Festplatte Defragmentiert, im BIOS hantiert.... Tzzzz...

In den Dungeons hab ich teilweise 100 + FPS aber auch dort läuft's nicht sauber. Ich glaub ich verkaufe das Spiel jetzt bei E-bay, also was die da verbrochen haben mit der Optimierung des Spieles, ich weiss es nicht......

*E-Bay öffne*

mfg
    /DS

Ist Coolbits wirklich nicht mehr als eine Datei, die man runterläd, anklickt worauf dann eine Textmeldung kommt, dass etwas in die Registry eingetragen wurde?

Und ich habe jetzt nur ein paar Zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten in meinem Treibermenü...

Zitat Zitat von tool_hero
    Ha ich hab fast genau den gleichen wie du, dann wir des hoffentlich auch so gut laufen...

Hast du auch max. Sichtweite?
    Ja sicher!
    Ich habe alles auf MAX!

Zitat Zitat von tool_hero
    Ist Coolbits wirklich nicht mehr als eine Datei, die man runterläd, anklickt worauf dann eine Textmeldung kommt, dass etwas in die Registry eingetragen wurde?

Und ich habe jetzt nur ein paar Zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten in meinem Treibermenü...
    Jepp, es ist ein Registry Schlüssel.

Zitat Zitat von samweis
    Das kann ich nicht ganz Bestätigen, klar geht die Performance runter, je weiter man sieht, aber komischerweise kann ich Weitsicht auf Max stellen und die Objekt, Gras, Bäume etc. auf 1/3 bzw Gras auf Max und ich hab keinen Highend Rechner.
    Wie gesagt, ich spiele in
    1024x768
    Grafikqualität = Mittel
    Weitsicht = max
    Bäume, Objekte etc = 1/3
    Gras = max
    Schatten Aktiviert und auf 1/2
    Alle Wassereinstellungen auf Hoch bzw An

und das mit
    AthlonXp 2000+
    2x512mb RAM DualChannel
    Radeon 9800 Pro

Frames liegen zwischen 25 - 35

Ich habe mal ne Frage. Ich bin grad am Marktplatz, und es hackt uebelst:

Athlon XP 2400 +
    Geforce FX 5950 ULTRA 256 mb
    Massig Festplattenspeicher
    1gb ram

Warum klappts bei dir besser? wegen der Radeon ?
    Ich hab halt extra für Oblivion gestern abend Windows neu und sauber installiert, alle unnötigen Dienste deaktiviert, per Regedit den Speicher optimiert, 2GB Auslagerungsdatei und sämtliche Festplatten defragmentiert...

Zitat Zitat von Di$cO BoY
    Geforce FX 5950 ULTRA 256 mb
    Zwei wichtige News:
    1. GeForce FX für Oblivion nicht geeignet
    2. Perfomancekniffe für NVidiakarten

Insbesondere die Tips in der zweiten News sind wichtig!

Dankeschoen. Ich werds mal probieren

Hallo,

ich habe Oblivion jetzt auch und am anfang lief auch alles ganz gut aber dann nach ner guten stunde habe ich das menü für die items aufgerufen und dann war da alles total verpixelt.Später in der Welt übrigens auch.Bis ich schlißlich nur noch meine Waffe sehen konnte der rest war dunkel-hellblau. Helft mir bitte ist dringend.Habe auch schon die Grafikeinstellungen auf Benutzerdefiniert zurück gesetzt.Habe ne Radeon 9800Pro 128MB.
    Damke für jede Hilfe. Habe mir letztens erst das Catalyst control Center 6.3 heruntergeladen und installiert.

JAA COOLBITS IST GEIL^^ Habe jetzt, trotz FX Karte, alle Einstellungen auf Max, Grafik auf hoch, und es laeuft prima . Habe bei advanced 3d settings die Einstellungen auf 0 gesetzt, und es läuft. Prima, danke

@Blume
    Vermutlich ist deine Graka heiß gelaufen...