Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87

Thema: Peformance-Thread

hdr sieht um einiges besser aus als bloom aber wenn ich mit hdr spiele kostet es einfach zu viel leistung und ruckelt noch mehr...

Hm, bei allen steht "Weitsicht: maximal".
    Kein Wunder das bei euch die Performnance den Bach runter geht.

Di$cO BoY hat schon recht, probiert es mal niedriger.

Sacht mal, habt ihr die Schatten deaktiviert? oder zumindest auf low gestellt?

In anderen Foren schreiben sie, Sie könnten auf einer 6800GT A64 3,2 auf max details mit HDRR spielen, nur halt ohne Schatten.

Zitat Zitat
    Hm, bei allen steht "Weitsicht: maximal".
    Kein Wunder das bei euch die Performnance den Bach runter geht.
    Das kann ich nicht ganz Bestätigen, klar geht die Performance runter, je weiter man sieht, aber komischerweise kann ich Weitsicht auf Max stellen und die Objekt, Gras, Bäume etc. auf 1/3 bzw Gras auf Max und ich hab keinen Highend Rechner.
    Wie gesagt, ich spiele in
    1024x768
    Grafikqualität = Mittel
    Weitsicht = max
    Bäume, Objekte etc = 1/3
    Gras = max
    Schatten Aktiviert und auf 1/2
    Alle Wassereinstellungen auf Hoch bzw An

und das mit
    AthlonXp 2000+
    2x512mb RAM DualChannel
    Radeon 9800 Pro

Frames liegen zwischen 25 - 35

Ich hab halt extra für Oblivion gestern abend Windows neu und sauber installiert, alle unnötigen Dienste deaktiviert, per Regedit den Speicher optimiert, 2GB Auslagerungsdatei und sämtliche Festplatten defragmentiert...

Zitat Zitat von samweis
    Das kann ich nicht ganz Bestätigen, klar geht die Performance runter, je weiter man sieht, aber komischerweise kann ich Weitsicht auf Max stellen und die Objekt, Gras, Bäume etc. auf 1/3 bzw Gras auf Max und ich hab keinen Highend Rechner.
    1024x768
    Grafikqualität = Mittel
    Weitsicht = max
    Bäume, Objekte etc = 1/3
    Gras = max

und das mit
    AthlonXp 2000+
    2x512mb RAM DualChannel
    Radeon 9800 Pro

Ich hab halt extra für Oblivion gestern abend Windows neu und sauber installiert, alle unnötigen Dienste deaktiviert, per Regedit den Speicher optimiert, 2GB Auslagerungsdatei und sämtliche Festplatten defragmentiert...
    o_O, dann werde ich morgen wohl fun haben:

xp 2400+
    geforce fx5950 ultra 256 mb ddr
    1 gb ram cl 2.5

Außerdem, was ist Oblivion ohne die hohe Sichtweite. Das ist meiner Meinung nach das besondere an der Grafik. Aber vielleicht ist das nur bei mir so, dass ich großen Wert auf hohe Sichtweite lege...

So, nachdem mein Händler mir schon heute nach Ladenschluss unter der Hand Oblivion verkauft hat hier mein kleiner Performance Bericht:

Ich spiele auf
    1280x1024
    Grafikqualität Ultra
    Weitsicht max
    Bäum, Objekte, Etx Max
    Gras Max
    Schatten Max
    Wasser Max
    HDR An

Ich komme auf dem Land auf rund 35 bis 45 fps. In der großen Kaiserstadt auf 25 bis 35 fps. So habe ich es mir erwartet. Sieht grandios aber die Grafik bei der Weitsicht ist bei weiten Objektiven sehr bescheiden. Ich habe das LOD in der Ini verändert, aber dann packt es mein Rechner nicht.

Mein System:
    Athlon FX 53 4000+ San Diego
    2 Gig Kingston
    GeForce 7800 GTX 256 MB
    WD Raptor 10000upm

mit der grafikkarte auch kein wunder
    schade das ich pleite bin

Da ich ein wenig gespart habe, werde ich mir demnächst meinen PC "verschönern". Schreibt ruhig noch ein paar Erfahrungsberichte in puncto Performance, dann weiß ich wie tief ich in den Geldbeutel greifen muss

Zitat Zitat von samweis

Wenn ich sowas lese bin ich froh das im moment mein PC garnicht zum Spielen zugebrauchen ist

Soweit kommts noch, Windows fuer ein Spiel "optimieren".
    Ein halbwegs gut gepflegtes Windows sollte auch nach langer Zeit spieletauglich bleiben.

Ah und auch wenn Windows "langsam" wird, heißt das nicht unweigerlich das es Spiele in Mitleidenschaft zieht.
    Naja, werde Morgen ja wissen wie es mit EINER 6600GT laufen wird. Danach mit zwei und dann mit einer der neuen ATI.
    Denke das duerften genug "Tests" werden.....

Zitat Zitat von Regen
    Soweit kommts noch, Windows fuer ein Spiel "optimieren".
    ...
    Ein echter Nerd eben (positiv gemeint ). Man tut eben alles für ein optimiertes System, nicht wahr?

Naja, ich werde OB mit meinem neuen System einfach plattwalzen... Ich muss es nur noch kaufen

*hust* das spiele auf ein frisch instaliertes System besser laufen ist ein gerücht*hust* es sei den mann hat jeden scheiß im hintergrund laufen (Quick Time etc)
    Also laut Amazon ist das spiel heute zukaufen da bin ich ja mal froh das wir heute Wandertag haben und nach Essen fahren (Große Stadt in de rnähe von Dortmund) werden zwar von 11 bis 13 Uhr uns mit Bowling vergnügen doch dann mach wir 2 stunden lang die Innenstadt unsicher und EB Games auch

Wollte fragen was ihr von dieser Karte haltet.

Connect3D ATI X1800XT,512MB
    1500/625MHz,TV-Out,DVI,GDDR3

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp

Kostet 373Euro inkl. Mwst.

Denkt ihr ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?

Vielen Dank

Duronus

Zitat Zitat von samweis
    1024x768
    Grafikqualität = Mittel
    Weitsicht = max
    Bäume, Objekte etc = 1/3
    Gras = max

und das mit
    AthlonXp 2000+
    2x512mb RAM DualChannel
    Radeon 9800 Pro

Kannste mal evtl. nen Screenshot posten? Am besten von nem schönem wald oder so^^

Habe nämlich selber ne 9800Pro, und ich würde mal gerne wissen, ob die Wälder damit auch noch so schön idylisch aussehen

So, alle NVidiabesitzer schauen sich jetzt mal Threads an!

6xxx & 7xxx: http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=282064 (deutliche Perfomanceverbesserung)

FX: http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=282587 (Oblivion sieht abgrundtief schlecht aus, läuft aber)

das klingt ja erschreckend, was ich da von euch höre . aber wenigstens was erfreuliches sehe ich da unter BG's link:
    Zitat Zitat
    AMD64 3500+
    MSI K8N NEO2 Platinum nForce3 (onboard audio disabled)
    BFG 6800GT OC 256MB AGP
    (4x512MB) 2GB Corsair DDR Dual-Channel
    Creative X-Fi Soundcard
    19" Samsung Syncmaster 913V LCD
    Logitech MX510
    cpu, grafikkarte und mainboard müssten bei mir den gleichen stellenwert haben. mir würden hier lediglich die zusätzlichen 1GB ram fehlen. ich hoffe mal ganz fest, dass der treiber was nützt

Bei mir läuft's einfach Kacke...

Ich hab:

Pentium 4 HT 3.0 ghz
    1,5 GB RAM
    X800 PRO/GTO 256 MB Omega Treiber

Und es stockt wie wild wenn ich nicht in geschlossenen Räumen alleine bin. 3 Leute aufem screen die rumlaufen, ein paar Häuser und es ruckelt wie wild. Das Spiel hat mir am Anfang High Settings reingetan, wie gesagt in Räumen geht's knapp mit 17-25 fps, aber draussen...

Ich hab dann alles ausgeschlatet und auf 800 x 600 gestellt. Immernoch... Das kann doch verdammt nochmal nicht sein ?!

Das nervt.

mfg
    /DS

PS: Kleiner Tipp an alle ATI Besitzer:

Lasst die Finger von den Omega Treiber, die bremsen wahnsinnig aus !

Probiert diese: http://www.ngohq.com/home.php?page=F...t&dwn_cat_id=9

Mit diesen hab ich im Schnitt 10-15 FPS mehr, und kann mit der X800 PRO auf HIgh ganz gut spielen,we nn auch nicht ganz perfekt

mfg
    /DS

Ich hab:

P4 2.5 Ghz
    1gb Corsair DDr
    9800 Radeon Pro

Auflösung: 1024x768

Ich könnte eigentlich nicht klagen. Ich hab alles auf High bis auf Schatten (ganz niedrig) und Gräser. In Städten spielte ich auch mit 4x AA,aber auf den Bergen ruckelte das nur. Mir kommt vor, als ob die Sichtweite kaum Performance nimmt.

Schaltet AA aus, Schatten GANZ low, und die Gräser auch runterschrauben. Und Auflösung auf 1024x768

Zitat Zitat von VashTheStampede
    Ich hab:

P4 2.5 Ghz
    1gb Corsair DDr
    9800 Radeon Pro

Auflösung: 1024x768

Ich könnte eigentlich nicht klagen. Ich hab alles auf High bis auf Schatten (ganz niedrig) und Gräser. In Städten spielte ich auch mit 4x AA,aber auf den Bergen ruckelte das nur. Mir kommt vor, als ob die Sichtweite kaum Performance nimmt.

Schaltet AA aus, Schatten GANZ low, und die Gräser auch runterschrauben. Und Auflösung auf 1024x768
    Haste gräser ganz aus?