hdr sieht um einiges besser aus als bloom aber wenn ich mit hdr spiele kostet es einfach zu viel leistung und ruckelt noch mehr...
hdr sieht um einiges besser aus als bloom aber wenn ich mit hdr spiele kostet es einfach zu viel leistung und ruckelt noch mehr...
--Bitte löscht dieses Profil.
Danke!
Hm, bei allen steht "Weitsicht: maximal".
Kein Wunder das bei euch die Performnance den Bach runter geht.
Di$cO BoY hat schon recht, probiert es mal niedriger.
--...
Sacht mal, habt ihr die Schatten deaktiviert? oder zumindest auf low gestellt?
In anderen Foren schreiben sie, Sie könnten auf einer 6800GT A64 3,2 auf max details mit HDRR spielen, nur halt ohne Schatten.
--[FONT=Book Antiqua]Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game,
aber die Grafik ist verdammt gut. [/FONT]
Das kann ich nicht ganz Bestätigen, klar geht die Performance runter, je weiter man sieht, aber komischerweise kann ich Weitsicht auf Max stellen und die Objekt, Gras, Bäume etc. auf 1/3 bzw Gras auf Max und ich hab keinen Highend Rechner.Zitat
Wie gesagt, ich spiele in
1024x768
Grafikqualität = Mittel
Weitsicht = max
Bäume, Objekte etc = 1/3
Gras = max
Schatten Aktiviert und auf 1/2
Alle Wassereinstellungen auf Hoch bzw An
und das mit
AthlonXp 2000+
2x512mb RAM DualChannel
Radeon 9800 Pro
Frames liegen zwischen 25 - 35
Ich hab halt extra für Oblivion gestern abend Windows neu und sauber installiert, alle unnötigen Dienste deaktiviert, per Regedit den Speicher optimiert, 2GB Auslagerungsdatei und sämtliche Festplatten defragmentiert...
o_O, dann werde ich morgen wohl fun haben:Zitat von samweis
xp 2400+
geforce fx5950 ultra 256 mb ddr
1 gb ram cl 2.5
Außerdem, was ist Oblivion ohne die hohe Sichtweite. Das ist meiner Meinung nach das besondere an der Grafik. Aber vielleicht ist das nur bei mir so, dass ich großen Wert auf hohe Sichtweite lege...
So, nachdem mein Händler mir schon heute nach Ladenschluss unter der Hand Oblivion verkauft hat hier mein kleiner Performance Bericht:
Ich spiele auf
1280x1024
Grafikqualität Ultra
Weitsicht max
Bäum, Objekte, Etx Max
Gras Max
Schatten Max
Wasser Max
HDR An
Ich komme auf dem Land auf rund 35 bis 45 fps. In der großen Kaiserstadt auf 25 bis 35 fps. So habe ich es mir erwartet. Sieht grandios aber die Grafik bei der Weitsicht ist bei weiten Objektiven sehr bescheiden. Ich habe das LOD in der Ini verändert, aber dann packt es mein Rechner nicht.
Mein System:
Athlon FX 53 4000+ San Diego
2 Gig Kingston
GeForce 7800 GTX 256 MB
WD Raptor 10000upm
mit der grafikkarte auch kein wunder
schade das ich pleite bin![]()
Da ich ein wenig gespart habe, werde ich mir demnächst meinen PC "verschönern". Schreibt ruhig noch ein paar Erfahrungsberichte in puncto Performance, dann weiß ich wie tief ich in den Geldbeutel greifen muss![]()
Zitat von samweis
Wenn ich sowas lese bin ich froh das im moment mein PC garnicht zum Spielen zugebrauchen ist![]()
Soweit kommts noch, Windows fuer ein Spiel "optimieren".
Ein halbwegs gut gepflegtes Windows sollte auch nach langer Zeit spieletauglich bleiben.
Ah und auch wenn Windows "langsam" wird, heißt das nicht unweigerlich das es Spiele in Mitleidenschaft zieht.
Naja, werde Morgen ja wissen wie es mit EINER 6600GT laufen wird. Danach mit zwei und dann mit einer der neuen ATI.
Denke das duerften genug "Tests" werden.....
--...
Ein echter Nerd eben (positiv gemeintZitat von Regen
). Man tut eben alles für ein optimiertes System, nicht wahr?
Naja, ich werde OB mit meinem neuen System einfach plattwalzen... Ich muss es nur noch kaufen![]()
*hust* das spiele auf ein frisch instaliertes System besser laufen ist ein gerücht*hust* es sei den mann hat jeden scheiß im hintergrund laufen (Quick Time etc)
Also laut Amazon ist das spiel heute zukaufen da bin ich ja mal froh das wir heute Wandertag haben und nach Essen fahren (Große Stadt in de rnähe von Dortmund) werden zwar von 11 bis 13 Uhr uns mit Bowling vergnügen doch dann mach wir 2 stunden lang die Innenstadt unsicher und EB Games auch![]()
Wollte fragen was ihr von dieser Karte haltet.
Connect3D ATI X1800XT,512MB
1500/625MHz,TV-Out,DVI,GDDR3
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp
Kostet 373Euro inkl. Mwst.
Denkt ihr ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Vielen Dank
Duronus
Kannste mal evtl. nen Screenshot posten? Am besten von nem schönem wald oder so^^Zitat von samweis
Habe nämlich selber ne 9800Pro, und ich würde mal gerne wissen, ob die Wälder damit auch noch so schön idylisch aussehen![]()
--..::Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
...:::Wer dabei noch denkt, ist fast unschlagbar!
So, alle NVidiabesitzer schauen sich jetzt mal Threads an!
6xxx & 7xxx: http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=282064 (deutliche Perfomanceverbesserung)
FX: http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=282587 (Oblivion sieht abgrundtief schlecht aus, läuft aber)
--Wie die Zeit verfliegt...
das klingt ja erschreckend, was ich da von euch höre. aber wenigstens was erfreuliches sehe ich da unter BG's link:
cpu, grafikkarte und mainboard müssten bei mir den gleichen stellenwert haben. mir würden hier lediglich die zusätzlichen 1GB ram fehlen. ich hoffe mal ganz fest, dass der treiber was nütztZitat
Bei mir läuft's einfach Kacke...
Ich hab:
Pentium 4 HT 3.0 ghz
1,5 GB RAM
X800 PRO/GTO 256 MB Omega Treiber
Und es stockt wie wild wenn ich nicht in geschlossenen Räumen alleine bin. 3 Leute aufem screen die rumlaufen, ein paar Häuser und es ruckelt wie wild. Das Spiel hat mir am Anfang High Settings reingetan, wie gesagt in Räumen geht's knapp mit 17-25 fps, aber draussen...
Ich hab dann alles ausgeschlatet und auf 800 x 600 gestellt. Immernoch... Das kann doch verdammt nochmal nicht sein ?!
Das nervt.
mfg
/DS
PS: Kleiner Tipp an alle ATI Besitzer:
Lasst die Finger von den Omega Treiber, die bremsen wahnsinnig aus !
Probiert diese: http://www.ngohq.com/home.php?page=F...t&dwn_cat_id=9
Mit diesen hab ich im Schnitt 10-15 FPS mehr, und kann mit der X800 PRO auf HIgh ganz gut spielen,we nn auch nicht ganz perfekt
mfg
/DS
Ich hab:
P4 2.5 Ghz
1gb Corsair DDr
9800 Radeon Pro
Auflösung: 1024x768
Ich könnte eigentlich nicht klagen. Ich hab alles auf High bis auf Schatten (ganz niedrig) und Gräser. In Städten spielte ich auch mit 4x AA,aber auf den Bergen ruckelte das nur. Mir kommt vor, als ob die Sichtweite kaum Performance nimmt.
Schaltet AA aus, Schatten GANZ low, und die Gräser auch runterschrauben. Und Auflösung auf 1024x768
--
Haste gräser ganz aus?Zitat von VashTheStampede
--..::Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
...:::Wer dabei noch denkt, ist fast unschlagbar!