Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Peformance-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Peformance-Thread

Das spiel an sich, ist wirklich genial ich bin nun draußen und laufe rum.
    Aber leider läuft es nicht sonderlich gut auf mittel und die steuerung stellt sich IMMER wieder zurück.
    Ich spiele auf einem PC.
    Amd Athlon 64 3,0+ GHZ Venice @1,8GHZ* (S939*)
    Asus A8V SATAR/GLAN K8T800Pro (S939*)
    2x DDR 512MB PC3200 400MHZ (Ori. Infineon* )
    Grafikkarte Asus V9999LE 128MB (*hochgetaktet /Pixel Pipelines 12/Vertex Shaders 5 (v3.0))
    Grafikkarten treiber 77.30 (neue treiber sind nicht immer besser)

-----------------------------------
    Einstellungen :
    Bildschirm:
    Auflösung = 1024*768
    Anti-Aliasing = Aus
    anisotrophischer Filter = Aus
    Alle details niedrig
    Weitsicht = maximal
    Grafikqualität = mittel

24-30 Frames per Second
    Spielbarkeit :
    In Gebäuden gut, aber bei kreaturen oder aussenarealen ziemlich schwammig.

Anmerkung :
    Frisch defragmentiert und formatiert

EDIT:
    Wie siehst du die frames ??
    Ich nur per fraps...
    Man merkt aber extrem das es ein konsolen port ist (obwohls ja eigentlich umgekehrt war...)
    Aber sachen wie "neigen sie den linken stick nach rechts" §ulgy

Sehr komisch deine Framerate!
    Ich hab
    AthlonXP 2000+
    2 x 512MB DualChannel
    Radeon 9800 Pro
    (alle Komponenten sind um ca 10% übertaktet)

Und spiele mit ähnlichen Details wie Du

Einstellungen :
    Bildschirm:
    Auflösung = 1024*768
    Anti-Aliasing = Aus
    anisotrophischer Filter = Max
    Alle details = Regler ca bei 1/4
    Weitsicht = maximal
    Grafikqualität = Mittel

Und ich hab zwischen 25-35 FPS (gemessen mit FRAPS)

Mit OmegaTreibern kann man die Performance auch erhöhen. Wer also unzufrieden damit ist, sollte mal die offizielle Seite der OmegaTreiber besuchen.

http://omegadrivers.net/

Wenn ruckelt, muss es aber nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen, Gründe dafür können z.B. eine volle Festplatte oder ein stark fragmentiertes System sein. Räumt also eure Festplatte auf und defragmentiert sie schön.

Immer noch? Dann schaut mal, ob die Erhöhung des virtuellen Speichers was bringt. Hatte damals bei Bloodlines hervorragend funktioniert.

Sonst gilt einfach: Alle unnötigen Programme ausschalten und zocken!

AMD 2500+
    Geforce 6800
    1 GB DDR Ram

Und es läuft echt nicht so toll...hab es auf 1024 und so mittlere einstellungen probiert naja ruckelt schon ziemlich deftik..oder sagen wir eher die framrate ist an manchen stellen echt schwul.

Es läuft bei mir auch nicht wie ne Wucht.
    Auf Mittel kann man es "spielbar" nennen.

Hoffe kommt bald ein Patch für bessere Performance

mfg
    /DS

Vielleicht liegt es daran, dass meine Grafikkarte kein Shader 3.0 unterstützt. War bei HL2 genauso! Bei Euren GeForce Karten werden unter umständen Sachen dargestellt die viel Performance kosten, aber nicht deaktiviert werden können. Meine Radeon 9800Pro hingegen kann diese Sachen gernicht erst darstellen und ich hab deswegen bessere Frameraten.

Aber kann man das HDR nicht auch im Optionsmenü ausschalten? Dann sollte es doch um einiges besser laufen, auch wenn HDR seitens der Grafikkarte unterstützt wäre.

Daran sollte es eigentlich nicht liegen. HDR z.B. wird ja auch von shader 2.0 Karten dargestellt. Jedoch kostet der Effekt auf diesen Karten mehr performance, da die moderneren 3.0 Shader einfach effektiver sind.
    Ansonsten sollte man eigentlich alle 3.0 exclusiven Effekte ausschalten können.(Was viele nicht wissen: Ohne diese Effekte sind 3.0 Karten schneller als 2.0, eben wegen dem effektiveren Shader-Model)

Zitat Zitat von Tod
    Daran sollte es eigentlich nicht liegen. HDR z.B. wird ja auch von shader 2.0 Karten dargestellt. Jedoch kostet der Effekt auf diesen Karten mehr performance, da die moderneren 3.0 Shader einfach effektiver sind.
    Ansonsten sollte man eigentlich alle 3.0 exclusiven Effekte ausschalten können.(Was viele nicht wissen: Ohne diese Effekte sind 3.0 Karten schneller als 2.0, eben wegen dem effektiveren Shader-Model)
    Nope, bei Shader 2.0-Karten kann kein HDR-Effekt dargestellt werden. Nur der Ersatz dafür: Bloom. Und der ist nicht so komplex wie HDR, weswegen viele Karten, die zwar HDR unterstützen würden, unter der Rechenlast zusammenbrechen.

Zitat Zitat von Lakos
    Nope, bei Shader 2.0-Karten kann kein HDR-Effekt dargestellt werden. Nur der Ersatz dafür: Bloom. Und der ist nicht so komplex wie HDR, weswegen viele Karten, die zwar HDR unterstützen würden, unter der Rechenlast zusammenbrechen.
    Bist du dir da sicher? Ich glaubte, im Zusammenhang mit Oblivion gelesen zu haben, dass auch die Shader 2.0 Karten HDR unterstützen.(Hab mich da auch gewundert, weil ich immer davon ausging, dass das ein Shader 3.0 exclusiver Effekt wäre)
    Aber eine andere Frage: Wenn es stimmt was du sagst, ist es dann möglich, auch mit SM 3.0 Karten den nicht so rechenintensiven Bloom-Effekt statt HDR zu verwenden?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Lakos
    Nope, bei Shader 2.0-Karten kann kein HDR-Effekt dargestellt werden.

neine eben nicht Shader 2 Karten können ohne Problem Hdr darstellen nur eben nicht so schnell wie mit shader 3.0

oder wie willst du mir sonst erklären das rthdribl bei mir läuft (ATI X850XT) und das in zig interviews steht bei Oblivion läuft HDR mit SM 2.0 karten?

Ich find eigentlich das Bloom seinen Dienst auch ganz gut tut, wenn man auf HDR verzichten will. Klar das es nicht gas gleiche ist, und man im Prinzip was "vorgegaukelt" bekommt, aber für mich langts.

mfg
    /DS

Zitat Zitat von Price
    Ich spiele auf einem PC.
    ...
    Grafikkarte Asus V9999LE 128MB (*hochgetaktet /Pixel Pipelines 12/Vertex Shaders 5 (v3.0))
    ...
    Grafikkarten treiber 77.30 (neue treiber sind nicht immer besser)
    ...
    Weitsicht = maximal
    ...
    24-30 Frames per Second
    Spielbarkeit :
    In Gebäuden gut, aber bei kreaturen oder aussenarealen ziemlich schwammig.
    ...
    schraub mal weitsicht runda...

Ich habe zwar Oblivion noch nicht denke aber wie Di$cO BoY das es an der Weitsicht liegen konnte!

Das macht mir jetzt schon ein wenig Sorgen (natürlich nicht viel, ist ja schließlich nurn Spiel hehe, nick böse sein) aber ich dachte eben immer, dass Oblivion ziemlich Hardwareschonend sein würde und ich mit meiner 6800GT und 64 3200+ und 1 Gig RAM gut über die Runden komme. Mal sehn was da draus wird...

Bei einem Review hatten sie geile Grafik und so und sie hatten ein ähnliches System wie ich, und ich hab sogar 1 gb ram speicher, also da brauchste dir keine sorgen machen. Die hatten 2.4 ghz, 256 ram graka, 512 mb ram. Also, keine Sorge und weitsicht runda!

ich hoffe es kommen bald mal benchmarks ... mich würde interessieren wie wichtig was ist.

will ja jetzt aufrüsten wäre dann

A 64 3700+
    GeForce 7900GT(X evtl.?)

+ mein alter 1Gig Ddr400

..also ich hab:
    Athlon XP-m @2200Mhz
    1GB Ram
    Radeon 9600pro (morgen kommt hoffentlich die neue 6800er GraKa an *wart* )
    800x600, niedrige Details, Sichtweite bei 1/3 des Balkens -> gut spielbar, ich schätze mal ~35-40 FPS drinnen, 25-30 draussen.
    Sieht (vor allem draussen) nicht ganz so toll aus, weil meine jetzige GraKa die ganzen Features nicht unterstützt...
    Scheint aber eher Hardwareschonend zu sein, bei der Grafik (manche Sachen lassen sich erahnen) Respekt!
    Mal schauen wie es mit der neuen GraKa rennt...

greetz

Dann war es doch so, wie ich dachte.

Users Awaiting Email Confirmation

aber ich hab trotzdem irgendwie angst um die performence... naja wenn ich dafür volle effekte krieg spiel ich im notfall auch auf 800*600^^

Edit:/ Price, was hast du denn so für werte bei 3D Mark 03?