Dir ist bewusst, dass eine DVD-9 Unmengen kostet? Ein Single-Layer-Rohling kostet afaik 0,50€-1€, ein Double-Layer-Rohling dagegen fast 5€...
Dir ist bewusst, dass eine DVD-9 Unmengen kostet? Ein Single-Layer-Rohling kostet afaik 0,50€-1€, ein Double-Layer-Rohling dagegen fast 5€...
Ich glaube kaum, dass man die Kosten einer industriell in großen Stückzahlen gefertigten DVD-9 mit den Kosten Deiner Kopie des Spiels vergleichen kannZitat von Lakos
![]()
Sorry, aber ich kann dir gerade nicht ganz folgen.Zitat von Alfheira
![]()
Ich meinte nur, dass das Spiel teurer geworden wäre, wenn man es multi-lingual gemacht hätte (auch fraglich, ob Take2 das hingekriegt hätte; ich bezweifle es...).
Bei der industriellen Fertigung werden keine Rohlinge verwendet. Man presst die DVDs vom Master direkt. Der Kostenunterschied zwischen DVD-5 und DVD-9 ist minimal und dürfte unter 50-Cent betragen. Die meisten Spielfilme sind z.B. auf DVD-9. Auch die Beileger bei Fernsehzeitschriften etc. Viel kann es also nicht sein bei Preisen von 4€ für Zeitschrift plus Film auf DVD-9-Beilage. Der Preis für Oblivion hätte sich vielleicht von 37€ auf 38€ erhöht. Auch egal, oder?Zitat von Lakos