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Thema: Spezial bei Gamestar

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Spezial bei Gamestar

    EIn Spezial auf www.gamestar.de + boxenstopp video, welches die dt. Version näher beleuchtet

  2. #2
    Ach du Sche**e! Also das schreckt mich endgültig von der deutschen Version ab. Von den Textfehlern mal gar nicht zu reden... aber selbst die Sprachausgabe klingt aufgesetzt, gekünstelt und so gar nicht atmosphärisch!... Also da kommt WIRKLICH nur die EV in Frage!

  3. #3
    blöderweise läd bei mir noc das Boxenstopp video...

  4. #4
    Hab mir das zwar noch nicht angeguckt, aber mann sollte das mit der Übersetzung nicht hinstellen, als ob das ganze Spiel dadurch massiv an Qualität verliert. Das ganze ist doch mit einem kleinen Patch behoben, der wahrscheinlich auch schon nach kurzer Zeit erscheinen wird. Also sollte man das ganze nicht übertreiben. Und solange die Qualität der Stimmen der Synchronsprecher nicht so schlimm sind, das man sich die Ohren zuhalten muss, kann ich auch damit leben.

  5. #5
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Hab mir das zwar noch nicht angeguckt, aber mann sollte das mit der Übersetzung nicht hinstellen, als ob das ganze Spiel dadurch massiv an Qualität verliert. Das ganze ist doch mit einem kleinen Patch behoben, der wahrscheinlich auch schon nach kurzer Zeit erscheinen wird. Also sollte man das ganze nicht übertreiben. Und solange die Qualität der Stimmen der Synchronsprecher nicht so schlimm sind, das man sich die Ohren zuhalten muss, kann ich auch damit leben.
    Auch die Texte der Sprecher sind in diesem kleinen Ausschnitt des Gamestar-Videos bereits falsch übersetzt. Siehe meinen post hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...3&postcount=34

  6. #6
    Hab mir mal nen bissel die Tipps&Tricks Datei angekuckt, und es beunruhigt mich ein wenig das der Redakteur behauptet ohne ein Nahkampftalent käme man stellenweiße nicht aus, ich hoffe er irrt sich in diesem Punkt den ich fänds schade wenn ich am Ende doch gegen meinen Willen auf ein Nahkampftalent bauen muss. Naja aber ehrlich gesagt wäre es ja nicht das erstemal das sich ein Gamestar Redakteur in Sachen Balancing irren würde, da heißt einfach nur abwarten und Tee trinken .....

    mfg Magnus

  7. #7
    also ich muss agen, dass die Stimmen ganz gut sind...also wirkken zwar etwas desinteressiert aber im großen und ganzen ok..Das mit den Texten-> mein gott, scheiß drauf da wird es mittlel geben das zu ändern...

  8. #8
    also beim text sind da echt grobe schnitzer drinne...
    die sprecher gehen eigentl.
    also bis auf die wache fand ich die stimmen ok...



    ich frage mich nur wie man es schaft so eine schlecht übersetzung hinzubekommen, sieht aus als hätten sie alles mal schnell mit google.de-sprachtools übersetzt und fertig

    edit ich hoffe nur, das die texte die man selbst als antworten in dialogen wählt, gescheit übersetzt/verständlich sind

  9. #9
    Magus:
    Zitat Zitat
    Dunkelelfen setzen auf Magie.

    eine Rüstungsart (leicht, mittel, schwer)
    Soviel zum Thema Gamestar und Ratschläge .

  10. #10
    Zitat Zitat von bg2408
    Magus:

    Soviel zum Thema Gamestar und Ratschläge .
    eine erwähnung in der news hätte ich aber dennoch nett gefunden... :-)

  11. #11
    also wenn ich ehrlich bin, dann hat sich meine meinung zur gamestar seit dem Test von AoM zum ersten mal wieder zum positiven gewendet. Das Boxenstop-Video ist doch wirklich interessant und aufschlussreich!

    Gut, viele Sachen weiss man schon, und der Redakteur scheint nicht so ein ganzer 100% ElderScrolls-Nerd zu seien wie ich und viele andere hier. Aber die Szenenausschnitte waren interessant und passed, vor allem die Qualität der deutschen Sprecher ist ja wohl wirklicu nicht schlecht.
    Aber die text-Überseztung stinkt ja wirklich zum Himmel, spätestes jetzt weiss man es. Warum hat das Bethsoft selber gemacht? Fürchterlich!!
    Aber sowas lässt sich doch gut mit einem Patch bzw schlimmstenfalls Plugin ändern, die Stimmen sind entegen meiner düsteren Vorahnung wirklich nicht schlecht!
    (btw: war das jetzt der Sprecher von Patrick Stewart? bekannt kam mir die stimme wirklich vor!)

    mich jedenfalls hat das review eine ecke weiter in richtung EV getrieben.... zumal mindestens 2 freunde sich die deutsche holen, werd ich wohl das wochenende ohne oblivion bleiben, auf die englische warten, während fast alle anderen schon zocken können

    ps: das viedo lohnt sich also wirklich finde ich!

    mfg,
    jens

  12. #12
    Zitat Zitat von Grappa's Hammer
    also wenn ich ehrlich bin, dann hat sich meine meinung zur gamestar seit dem Test von AoM zum ersten mal wieder zum positiven gewendet. Das Boxenstop-Video ist doch wirklich interessant und aufschlussreich!

    Gut, viele Sachen weiss man schon, und der Redakteur scheint nicht so ein ganzer 100% ElderScrolls-Nerd zu seien wie ich und viele andere hier. Aber die Szenenausschnitte waren interessant und passed, vor allem die Qualität der deutschen Sprecher ist ja wohl wirklicu nicht schlecht.
    Aber die text-Überseztung stinkt ja wirklich zum Himmel, spätestes jetzt weiss man es. Warum hat das Bethsoft selber gemacht? Fürchterlich!!
    Aber sowas lässt sich doch gut mit einem Patch bzw schlimmstenfalls Plugin ändern, die Stimmen sind entegen meiner düsteren Vorahnung wirklich nicht schlecht!
    (btw: war das jetzt der Sprecher von Patrick Stewart? bekannt kam mir die stimme wirklich vor!)

    mich jedenfalls hat das review eine ecke weiter in richtung EV getrieben.... zumal mindestens 2 freunde sich die deutsche holen, werd ich wohl das wochenende ohne oblivion bleiben, auf die englische warten, während fast alle anderen schon zocken können

    ps: das viedo lohnt sich also wirklich finde ich!

    mfg,
    jens
    Ich bekomme meine Version leider wohl erst morgen angeliefert, aber die Synchronisation durch Joachim Kerzel (Uriel Septim) ist grottenshlecht. Ich habe mehrfach mit ihm im Synchronbereich gearbeitet und weiß, wie viel Magie er mit seiner Stimme erzeugen kann. Diese Arbeit jedoch klingt nach "ach, Joachim, wir haben da noch ein paar Takes für ein Spiel... machst du die noch eben mit?"...
    Ebenso die Wache... da liegt nichts drin, Intonation 6.

    Schade, dass die Umsetzung nicht ebenso liebevoll von statten gegangen ist, wie es in Amerika der Fall ist.

    Der "Moderator" der GameStar hat mich allerdings einige Male ob seiner kindlich-naiven Vortragsweise zum Lachen gebracht. Welche Zielgruppe hat die GS eigentlich? Jungs und Mädels? *lach*

    Na ja, wie dem auch sei, ich werde hoffentlich nicht gezwungen sein, mir auch noch die englische Version zu bestellen, nur um Atmosphäre zu bekommen.

    Gruß,
    oc2pus.

  13. #13
    Das ist wirklich ein Hammer!
    Wie kann sich bethesda sowas erlauben?! Ich glaubs ja nicht... Also wenn da nicht bald ein patch rauskommt...
    Ja hau doch ab, gibts ja nicht...

  14. #14
    Zitat Zitat von DerWanderer
    Also wenn da nicht bald ein patch rauskommt...
    Also ich will zu erst mal das Spiel in meinen Händen halten können

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich find die gamestar garnet soooo schlecht. Aber als Jörg Langer noch da war war die Welt noch in Ordnung *ohh mein gott wir werden alle sterben*
    Also die Tests von der Gamestar treffen meistens mit mir auf eine meinung (nicht immer aber oft) und manche sachen find ich halt nicht sooo wichtig die die bemängeln

  16. #16
    Ja hast recht, ich finde es auch unverschämt, ein fehlerhaftes Produkt zu verkaufer. EIgentlich dürfte man aus diesem Grund das Spiel NICHT kaufen, um den Entwicklern zu zeigen, dass es so nicht geht.

    Da das spiel aber ansonsten sher gut erscheint, steckt der blöde Spieler ber wieder zurück und hofft auf einen Patch (und der entwickler weiß genau, dass er diesen gar nicht machen muss, da es sicherlich 3 tage nach release ein Plugin dazu gibt...)

  17. #17
    @Untitled
    Da kann ich dir nicht zustimmen.

    Klar die falschen Übersetzungen sind lästig und sicherlich nervig, aber sie stören ja eigentlich den Spielfluss nicht. Sprich, das Spiel an sich funktioniert und es treten keine heftigen Bugs auf.
    Daher finde ich es ok, wenn das Spiel so veröffentlich wird und die Hersteller einen Patch nachschieben, weil man das Spiel eben in der Zeit mehr oder weniger "normal" spielen kann.

    Anders würde es ausschauen, wenn man aufgrund von sehr schwerwiegenden Bugs das Spiel in manchen Situationen gar nicht mehr spielen kann und man es dann trotzdem veröffentlicht.

    Und ich bin sicher, dass in diesem Fall ein offizieller Patch nachgeschoben wird. Bin gespannt, ob er direkt von Take 2 oder von Bathesda herausgegeben wird.

  18. #18
    Zitat Zitat von BleedingMoon
    @Untitled
    Da kann ich dir nicht zustimmen.

    Klar die falschen Übersetzungen sind lästig und sicherlich nervig, aber sie stören ja eigentlich den Spielfluss nicht. Sprich, das Spiel an sich funktioniert und es treten keine heftigen Bugs auf.
    Daher finde ich es ok, wenn das Spiel so veröffentlich wird und die Hersteller einen Patch nachschieben, weil man das Spiel eben in der Zeit mehr oder weniger "normal" spielen kann.

    Anders würde es ausschauen, wenn man aufgrund von sehr schwerwiegenden Bugs das Spiel in manchen Situationen gar nicht mehr spielen kann und man es dann trotzdem veröffentlicht.

    Und ich bin sicher, dass in diesem Fall ein offizieller Patch nachgeschoben wird. Bin gespannt, ob er direkt von Take 2 oder von Bathesda herausgegeben wird.

    Ich hoffe mal von Take2, da - wie man sieht - keiner bei Bethesda in der Lage ist, einen Übersetzter zu organisieren bzw. selbst ein Wort zu übersetzten...

    aber das kennen wir ja von unseren Kollegen: WIR haben die Weltsprache...

  19. #19
    Zitat Zitat von BleedingMoon
    Klar die falschen Übersetzungen sind lästig und sicherlich nervig, aber sie stören ja eigentlich den Spielfluss nicht. Sprich, das Spiel an sich funktioniert und es treten keine heftigen Bugs auf.
    Daher finde ich es ok, wenn das Spiel so veröffentlich wird und die Hersteller einen Patch nachschieben, weil man das Spiel eben in der Zeit mehr oder weniger "normal" spielen kann.
    Das ist doch nicht etwa ernst gemeint, oder?
    Die Übersetzung ist -gerade bei einem Rollenspiel- meiner Meinung nach sehr wichtig bzw. (fast) das Wichtigste überhaupt. Wenn ein Großteil falsch übersetzt ist, dann trägt das in keinster Weise zu der Atmosphäre bei, die so ein Rollenspiel vermitteln soll; im Gegenteil wird diese Atmo dadurch noch zerstört. Es ist, auf deutsch gesagt, eine Sauerei, was man sich da mit der Übersetzung erlaubt hat!
    Eins ist jetzt schon klar: falls ich mir Oblivion zulegen sollte, dann wird es auf keinen Fall die schlecht übersetzte deutsche Version sein.

  20. #20
    Es ist natürlich schon etwas traurig, ein leicht fehlerhaftes Spiel in den Händen zu halten, aber es sind ja nur kleine Texte, die man sich ja auch anhören kann und einfach nicht hingucken muss Und wenn man bedenkt wie umfangreich das Spiel ist, dann kann ich es den Leuten auch verzeihen, das die es schlampig übersetzt haben.

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