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Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ini Tweaks

  1. #1

    Ini Tweaks

    Hallo zusammen,
    So, da sich die ini Tweaks in den verschiedenesten Foren anhäufen möchte ich mir mal einen Thread starten, der diese Tweaks schön auflistet. Versucht hier nicht so viel "reinzumüllen", damits übersichtlich bleibt
    (Eigentlich hätte ich mir eingebildet, dass es hier so einen ähnlichen Thread bereits gibt, aber ich hab dann doch nix mehr passendes gefunden)

    OK, damit kann man den "grass fading" abstand einstellen:

    There are settings for the grass.
    Code:
    fGrassEndDistance=3000.0000
    fGrassStartFadeDistance=2000.0000
    Quelle


    Und hier kann man die Qualität der Grafik noch erhöhen:
    Code:
    Set uGridsToLoad = 10 (5 by default)
    uNumDepthGrids = 1 (it's 3 by default).
    Die erste Einstellung läd quasi ein feineres Netz, durch das die Grafik dann eben berechnet wird und die zweite Einstellung unterteilt dieses Netz noch feiner, wenn ichs richtig verstanden hab

    Quelle

    In dem selben Thread kann man dann auch noch lesen, dass man durch
    Code:
    bUseWaterReflectionsMisc=1
    bUseWaterReflectionsStatics=1
    bUseWaterReflectionsTrees=1
    bUseWaterReflectionsActors=1
    die Reflexionen des Wassers verändern kann. Normalerweise werden Bäume und Viecher nicht auf dem Wasser reflektiert. Mit dieser Änderung schon.

    Man muss allerdings beachten, dass diese Änderungen mächtigst an der Performanz zerren und nur Spieler mit gut gestückten Grakas das ausreizen sollten!

    Ach ja, die Oblivian.ini ist scheinbar irgendwo in den "Dokumenten und Einstellungen" zu finden.

  2. #2
    Gute Idee, der Thread sollte vll angetackert und später weitere Veränderungen hinzueditiert werden.
    Irgendwo hab ich gelesen dass man die Bodentexturen, die weiter entfernt sind und unscharf bzw matschig aussehen durch INI-Tweaks schärfer darstellen lassen kann. Das wäre sicherlich noch interessant zu wissen, wie das geht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lazarus
    Gute Idee, der Thread sollte vll angetackert und später weitere Veränderungen hinzueditiert werden.
    Irgendwo hab ich gelesen dass man die Bodentexturen, die weiter entfernt sind und unscharf bzw matschig aussehen durch INI-Tweaks schärfer darstellen lassen kann. Das wäre sicherlich noch interessant zu wissen, wie das geht.

    Mmmh ich kenn nur dieses Beispiel und das macht ja genau das Gegenteil:

    Zitat Zitat
    "Yes, I've just been playing about with the .ini file. There is a section called [LOD].
    change bDisplayLODLand to 0.
    I also changed buildings and trees to 0."
    Quelle

    Beispielbilder:
    mit lod
    ohne lod

    und

    mit lod
    ohne lod

    Für Spieler, mit sehr alten Grakas sicherlich von Vorteil.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    ne, ne, ne da hast du was falsch verstanden LoD (level of detail) is standart der tweak nimmt das raus damit wirds langsamer aber schöner

  5. #5
    Ich hab beim Posten schon eigentlich net gerafft, wie rum es eigentlich richtig gehört . na gut wurscht, hauptsache es ist hier erwähnt

  6. #6
    Zitat Zitat von BleedingMoon
    Ich hab beim Posten schon eigentlich net gerafft, wie rum es eigentlich richtig gehört . na gut wurscht, hauptsache es ist hier erwähnt
    Genau
    Editiers doch bitte noch oben in deinen Eingangspost hinein, zwecks besserer Übersicht.

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