Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Was hat es mit Gaenor auf sich?

Was hat es mit Gaenor auf sich?

Hallo,

in Gramfeste trifft man unweit des Tempels auf einen Bosmer namens Gaenor.
    Wenn man ihn anspricht, fragt er, ob man ihm etwas Geld "leihen" kann, und wenn man zustimmt, dann ist er so unverschämt (), seine Forderungen immer weiter zu erhöhen. Bei 10.000 Draken hab' ich dann abgelehnt, weil es mir zu viel wurde. Im Tagebuch stand dann nur noch, dass Gaenor wohl nicht mehr mit mir sprechen wird. Deshalb frage ich mich: wozu ist dieser Bosmer gut? Was wäre passiert, wenn man auch den weiteren Forderungen zugestimmt hätte (außer dass man so sehr schnell sehr viel Geld verliert)? Wie kann man ihn wieder dazu bringen, mit dem Hauptcharakter zu sprechen?

Gar nicht.

Du triffst ihn später wieder...und sagen wir mal so....er hat verdammt viel Glück...und ist immer noch sehr sauer auf dich^^

Lass dich einfach überraschen, der, kann man sagen, ist ne Art kleines Easteregg.

Easteregg

Zitat Zitat von Resdayn
    Gar nicht.
    Hmm, schade.
    Aber mal eine Frage: was wäre passiert, wenn man auf alle Forderungen von Gaenor eingegangen wäre, bis man pleite ist? (Denn so weit hätte er es ja wohl getrieben, oder?) Bekommt man dann einen Quest, oder ist das nur ein Easteregg, was immer darauf hinausläuft, dass man Gaenor verärgert?

Öhm, nöö, die letzte Summe kann man IMHO gar nicht bezahlen, selbst wenn man das Geld hat. Und Sonderquest von dem? Auch nicht.... Aber ein kleiner Tipp: lauf bloß nicht halb verwundet und unvorbereitet in den rein, es könnte gar nicht gut ausgehen

Problem gelöst

Zitat Zitat von Dragonlady
    Aber ein kleiner Tipp: lauf bloß nicht halb verwundet und unvorbereitet in den rein, es könnte gar nicht gut ausgehen
    Ach so sauer ist der dann? Da gibt man schon ein paar von seinen Draken ab, und dann ist er so schlecht drauf. Jedenfalls danke für die Warnung, ich ahne bereits, was passieren wird.

Glaub mir, du ahnst nicht, was passieren wird.
    Du wirst wahrscheinlich nicht einmal ahnen, was das denn gerade war.

Aber eines kannst du für gewiss halten : Auf deine Reaktion freue ich mich schon jetzt

Zitat Zitat von Arcturius
    Glaub mir, du ahnst nicht, was passieren wird.
    Ich kann ja mal raten: er wird mich angreifen?
    Und wenn es schlimmer kommt, dann hat er sich von dem Geld, was er bekommen, noch eine gute Waffe oder einen starken Zauber gekauft; und falls dann noch was übrig ist, hat er auch eine Rüstug gekauft.
    Aber gut jetzt, ich werde demnächst (wenn ich wieder von Solstheim zurück bin) ja selbst sehen, ob das stimmt.

Hm, wäre ja logisch, wenn er das Geld investieren würde und vielleicht ja auch noch ein paar Ersparnisse von ihm selbst dazu, so viel hast du ihm ja dann doch wieder nicht gegeben

Bin auch mal auf deine Reaktion gespannt, bitte vergiss nicht, das hier zu posten

Hrhr...der kleine Gaenor hat schon für einigen Gesprächsstoff gesorgt. Mal sehen, was du später zu sagen hast.

Den ´hab ich weil ich mir das Geld wiederholen wollte etwas gegrillt.
    (Feuerschaden 500 punke auf Berürung)

bevor du ihn zum zweiten mal gesehen hast oder nachher?

mfg,
    jens

hoert sich aber aehnlich wie mein name an

Das ist ein wirklich hartes spiel mit dem

Zitat Zitat von Grappa's Hammer

bevor du ihn zum zweiten mal gesehen hast oder nachher?
    Das muss auf jeden Fall vorher gewesen sein

Ja war vorher,so schwer kann der aber auch nicht beim 2. mal sein.

Meine Charadaten:

Dunkelelf

Abenteuerer

level 63

Daedrische Zweihandaxt mit einem Feuer/Eisschaden von jeweils 70 punkten und dazu noch Lämung für 20 Sekunden.

Zitat Zitat von Der Du
    Ja war vorher,so schwer kann der aber auch nicht beim 2. mal sein.

Meine Charadaten:

Dunkelelf

Abenteuerer

level 63

Daedrische Zweihandaxt mit einem Feuer/Eisschaden von jeweils 70 punkten und dazu noch Lämung für 20 Sekunden.

Oh doch es kann schwer sein... solltest es mal ausprobieren....

Spoiler für Der Du über Gaenor, den z. B. Thoronador nicht lesen sollte.

Ups,dann noch bg balancing (was ich drauf hab).
    Wo find ich den dann?

Der steht dann wieder dort, wo er vorher auch gestanden hat. Ungefähr vorm Tempel in Gramfeste.

Und das gemeine daran ist, das Gaenor dich bei der zweiten Begegnung automatisch anspricht, und es dann anscheinend keinen Weg gibt das Gespäch ohne Kampf zu beenden (jedenfalls kenne ich keinen)
    Sehr uncool, wenn man grademal um Lvl 20 ist, wenn man Gaenor wiedertrifft. Gaenor stand so nah am Tor zum Courtyard, das er mich direkt angemotzt hat, nachdem ich vom Courtyard zum Tempel gegangen war.

Gruß,

Ranayna

Stimmt, normalerweise ist das leider so. Bei mir gibt's im aktuellen Spiel aber scheinbar an der Stelle einen Bug, dass er mich nicht von alleine anspricht. Er greift mich erst an, wenn ich ihn anspreche, was ich bis jetzt einfach mal noch nicht gemacht habe (nur einmal testweise). Normalerweise hasse ich ja Bugs, aber in diesem Fall war der schon ganz hilfreich