Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Zensur in TES IV?

Hmm das hat mal ein Mitarbeiter erklärt.
    Wenn man alleine in einem Dungeon ist soltle man eigentlich Blut am Schwert haben. Allerdings wirst du aus Performancegründen keines sehen wenn du z.B. gegen mehere Kämpfst.

Ich versteh eh nicht warum das Spiel ab 12 ist. Schon allein Wegen Der Physik engine sieht vieles schon sehr Makaber aus und überall spritzt immer Blut an Wände^^

Ich hab in nem anderen ob-forum rausgefunden wie man blut an schwerten und co aktiviert:
    Zitat Zitat
    Habs nun endlich geschafft das Blut am schwert klebt.

Zuständig dafür ist dieser .ini Eintrag:
    iMaxDecalsPerFrame=10

Erhöt ihn mal auf ca. 100

Und dieser hier gibt an wie lange das Blus sichtbar bleibt:
    fDecalLifetime=10.0000

Ich würde so zwischen 60 und 90 einstellen.

Bei höheren Werten gehen die Frames ganz schön nach unten wenn überall Blut klebt.
    Wichtig: Wenn ihr eure video optionen ändert, gehen diese ini-änderungen verloren und ihr müsst sie wieder neu ändern!

Ihr habt Probleme x-D Naja, also wenns mir die Performance wirklich nach unten ziehen würde, wär es mir das nicht Wert, habe ohnehin schon eine schwache GraKa (GF 6200 "Turbo" - Cache ).

Bei Morrowind war's auch ned so, und ich seh Brutalität ned als essentiellen Bestandteil an, ich hoffe ihr auch nich, sonst wärt ihr bei Quake 4, DooM 3 und Konsorten besser aufgehoben : -/

Also ich weis net auf was für nem pc ders gespielt hat, aber ich habe den decal wert auf 70 und bei mir gibts keine performanceprobleme

Mein System:
    3ghz intel ht
    1 gig ram
    radeon 9800pro

Muss ich den Eintrag
    iMaxDecalsPerFrame=10
    selber einfügen?
    Ich find den jedenfalls nicht in meiner Ini.Datei...

Jo ich hab auch so einen in der Richtung mit 1 GB und etwas mehr als 3 GHz, aber ich hab auch mit Blut-Decals schlimme Erfahrungen gemacht... vor allem bei Half-Life (US), besser gesagt bei Gunman. An einer Stelle kommen so viele Monster dass es kaum noch ne Stelle gibt wo nich gelbe Eiterpfützen (oder eher "Alien-Blut") klebt... und wenn du davor die normalen 72 frames (durch das Limit) hast, hattest du danach i.d.R. etwa 30 weniger... nur wegen den Decals.

Zugegeben hab ichs bis zum Exzess getrieben x-D aber trotzdem... die Decals bei TES 4 sind denk ich etwas aufwendiger als die von Half-Life 1

Users Awaiting Email Confirmation

Dumme Frage: Wo finde ich überhaupt die .ini Datei? Sprecht ihr von Oblivion_default(Konfigurationseinstellungen)?

Also gut hier bitte zum mitschreiben :
    -Oblivion.ini ist zu ändern (findet ihr in Eigene Dateien/My Games/Oblivion)
    -dort sucht ihr zuerst nach dem wert: iMaxDecalsPerFrame=10 (10 ist standard, für blut an schwertern&co wird empfohlen ihn auf einen Wert zwischen 60 und 90 zu setzen)
    -danach könnt ihr noch nach diesem wert suchen: fDecalLifetime=10.0000 (gibt die zeit an wie lange blut zu sehen ist, in sekunden an, ggf. hochschrauben)
    -ihr müsst nur die decalsperframe ändern um blut zu haben!
    -die änderungen verfallen, wenn ihr eure videoeinstellungen ändert, dann müsst ihr die werte neu einstellen