Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Erste kritische Berichte

keine ahnung wie es euch geht, aber mir will nicht in den kopf warum ich meine fähigkeiten steigern sollten, wenn sich daraus kein vorteil ergibt. ja ganz im gegenteil: verbessere ich (z.B.) meinen speechcraft-skill einige male, und gewinne dadurch levels, bin ich ja den anderen mitllevlern im kampf unterlegen, da diese sicherlich ihren blade skill verbessert haben... eine mehr als dämliche design-entscheidung seitens beth.

Der Vorteil den der Spieler während des hochleveln hat ist ja, dass er sich anders als die KI Gegner stärker spezialisieren kann. Allein dadurch ist er auf die Dauer dann schon den Gegnern überlegen.

Zitat Zitat von Sowilo
    Der Vorteil den der Spieler während des hochleveln hat ist ja, dass er sich anders als die KI Gegner stärker spezialisieren kann. Allein dadurch ist er auf die Dauer dann schon den Gegnern überlegen.

naja, ich glaube ehrlichgesagt nicht das stadtwachen sich groß sorgen um ihre schmied-fähigkeiten etc. machen... die werden sich auch "spezialisieren".

also, ich denke über den schwierigkeitsgrad nach, wenn ich hin selbst gesehen hab und beurteilen kann. ich gebe inachos soweit recht, das es nicht viel sinn macht, das der held, der die welt rettet, am ende schwächer ist als jede stadtwache...andererseits ist ein lvl nur ein lvl und wer schonmal ein mmorpg gespielt hat weiß, das dieses nur ein anhaltspunkt ist...dort kann man später, dank besserer rüstung und vor allem mehr fähigkeiten, stärkere mobz soloen ...und ich glaube nicht das wachen und ähnliches ihr fähigkeiten expotentional zum PC mitleveln...

Ich mache mir über den Schwierigkeitsgrad nicht so wirklich viele Gedanken. Ich halte mich da an ein Statement von Peter Hines (ich denke, er war´s), das sinngemäß besagt, dass man auch in Oblivion nach einer gewissen Spielzeit keinen Gegner mehr fürchten muss.

Vielmehr stören mich die Meldungen über die übergroßen Menüs und Schriften. Sicherlich ein Zugeständnis an die Xbox-Spieler, aber auf dem PC müsste sowas nicht wirklich sein. Aber vielleicht wird das ja irgendwann via Patch oder PI geändert.

Laaaaangsam....

Ich sehe immer noch den Stream, habe das Oblivion gesehen (böser Spoiler, aber ich schaff das schon ) und was die Ratten anbelangt: Alles Mumpitz!

Der Typ spielt jetzt 11 Std. und nockt die Raten mit einem Hieb aus! Ihr jönnt Euch also alle wieder beruhigen. Es gibt keine Monsterratten, die Eurem Level sieben Char den Garaus machen. (es sei denn, da kommen 37 auf einmal )

seht ihr! ^^
    Nein, ich denke, dass das System des Mitleveln begrenzt ist... so können normale Ratten, die gleich am anfang kommen, nur bis zB lvl 3 mitleveln, also von 0-3. standard-Wölfe, die schon - von mir aus - auf level 2 von anfang an sind, bis level 5 oder 6 mitleveln usw. usf.
    Sodass zB wachen ein Anfangslevel von 20 haben auf ca. 30 mitleveln, sobald der Spieler die 20er marke überschritten hat, dh. wenn der Spieler auf lvl 31 ist, kann er sie plätten, da sie dann nicht mehr mitleveln...
    die Zahlen sind natürlich nur Beispiele, sowie der ganze Post nur eine Vermutung ist, aber ich denke, so würde sich das ganz gut in der waage halten...

Die Anpassung stört mich auch ein wenig. Denke aber nicht das ein entsprechendes Plugin möglich ist was dies ändert, denn es beeinflusst ja auch die NPCs...
    Am Ende schlachten die die ganze Welt leer

Hihi, die Honkeichen.... das ist gut.

Hm, tja, traurig traurig.
    Geduld ist eine Tugend.... Geduld? Und was zum Teufel ist Rollenspiel?

Das sind die Spieler die als erste schreien das ein Spiel viel zu kurz Spass macht.......

Gibt es denn irgendwo Sreenshots vom Inventar in Oblivion?
    Das mit der grossen Schrift ist mir schon bei den ersten Screenshots mit Dialog aufgefallen. Da hatte ich ja noch die Hoffung, das das fuer PC nicht gilt, weils ja 360er Screenshots waren. Naja, wenn zu grosse Schrift und ein unuebersichtliches Inventar die einzigen grossen Mankos sind, werde ich gut damit leben koennen

Und was das mitleveln von Gegnern betrifft, ich finds toll. Es wurde inzwichen auch oefters im offiziellen Forum, auch von dortigen Mods, gesagt das laengst nicht alle Gegner mitleveln. So hat Oblivion aber die grosse Moeglichkeit, auch in spaeten Leveln herrausfordernd zu bleiben. Ich denke dabei vorallem an das Dungeoncrawling, war man in Morrowind einmal lvl 20 oder so, dann war fast kein Dungeon noch ne Herrausforderung. Es war einfach nur reinstuermen, alles umnieten, und mitnehmen was man brauchen konnte... (und brauchen konnte ich nur das wenigste irgendwannmal, eigendlich nur noch seelensteine, bis ich herrausgefunden habe, das die in Mournhold verkauft werden )

Gruss,

Ranayna

Abwarten und Tee trinken...

Glaubt ihr nicht, dass es in der PC-Version eine Größenjustierung für die Menüs und das HUD geben wird? So einige XBOX-PC-Parallelentwicklungen hatten dieses Problem, aber eben auch eine Justierungsoption. Fragt jetzt nicht nach einem konkreten Beispiel. Ich glaube zu wissen, aber bin mir nicht sicher...

Ich weiß nicht ob das das Inventar war im Video sah es so aus:

[FONT=Courier New]___________________________________________[/FONT]
    [FONT=Courier New]| Waffen...... | Kategorie 2 | Kategorie 3 |[/FONT]
    [FONT=Courier New]|..............----------------------------|[/FONT]
    [FONT=Courier New]|........................................^.|[/FONT]
    [FONT=Courier New]|..--.......Dolch........................|.|[/FONT]
    [FONT=Courier New]|..-|;;;;...Schwert......................O.|[/FONT]
    [FONT=Courier New]|..=|:::::>.Schwert von dingsbums........|.|[/FONT]
    [FONT=Courier New]|..=|====>..anderes schwert..............|.|[/FONT]
    [FONT=Courier New]|........................................|.|[/FONT]
    [FONT=Courier New]|........................................V.|[/FONT]
    [FONT=Courier New]--------------------------------------------[/FONT]

Zitat Zitat von Sowilo
    Ich weiß nicht ob das das Inventar war im Video sah es so aus:
    8<------------------------------

Sehr detailliert
    Was Du damit zeigen willst, ist dass es offenbar keine Icons sondern Namen in einer Liste stehen. Hat sicher etwas mit der Game-Pad-Steuerung zu tun. Man, wie ich Konsolen hasse (will keinen PC-Konsolenkrieg anfachen...)

Naja, vll bringen sie ein PlugIn raus, welches die Menüsteuerung verändern, bzw. auf den Pc zuschneidet, mit Icons usw.
    Finds auch ned toll, dass wir das gleiche Menü wie die XBox-Fassung bekommen...

Also jung ich mach mir da keine Sorgen. Wenn die besagte Person erst 10 Stunden gespielt hat hat sie gerade mal 5% (wenn es denn dann 200 Stunden sind) gespielt. Das einzige was mcih so ein wenig stört ist die Grafik. Warum hab ich mir den über PC gekauft wenn die Grafik hab bestimmte Reichweite schlecht aussieht? Zum Inventar das wird mich wohl kaum stören wer GII gezockt hat is das gewöhnt^^

Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Sehr detailliert
    Was Du damit zeigen willst, ist dass es offenbar keine Icons sondern Namen in einer Liste stehen. Hat sicher etwas mit der Game-Pad-Steuerung zu tun. Man, wie ich Konsolen hasse (will keinen PC-Konsolenkrieg anfachen...)
    Also links von den Namen waren glaub ich kleine Bilder.

tja hätten man ahnen können :
    - Unausgereifte Lokalisierung
    - Gelegentliche Abstürze und Soundfehler

http://www.krawall.de/artikel.php?s=...action=wertung

Zitat Zitat von Price
    tja hätten man ahnen können :
    - Unausgereifte Lokalisierung
    - Gelegentliche Abstürze und Soundfehler
    Yep, ich habs geahnt, und da eine der kompetentesten Websites, die ich kenne, meine Vorahnungen bestätigt, werde ich sofort meine Vorbestellung stornieren. ...

Nicht böse gemeint, Price, aber die von Dir genannte Seite hat auch im Januar (!) gemeldet, dass Oblivion verschoben wird... und bezog sich dabei unwissentlich auf die Nachricht von Bethesda vom November. Außerdem verwechselte krawall fröhlich Quartal und Geschäftsquartal und meldete weiter, dass Oblivion erst im 2. Quartal erscheinen würde.^^

Mit gelegentlichen Abstürzen könnte ich leben. Das kennt man ja auch von MW her.
    Und betreffs der dt. Synchronisation mache ich mir am Do. oder Fr. in aller Ruhe selbst ein Bild.

Krawall ist down, entweder hat sich ein Oblivion Fan gerächt oder Oblivion zieht so grosses Interesse an, dass es sofort deren Server überlastet hat

Jo, und im Preview meinten sie, die Meldung "dunkle Mächte beobachteten eure Taten!" würde bedeuten, die Wachen hätten den Mord beobachtet X_x.

Ernsthaft: Diverse Previewer sagen, daß Oblivion ab und zu abstürzt. Etwa einmal alle 20 Stunden.