Hätte auch fast für nicht vergleichbar gevotet, aber die Frage ist mir dann zu persönlich gestellt, weswegen ich MW genommen habe. Vergleichbar hin oder her, wenn mich jemand fragt, ob ich Britney's Dance Beat oder Command & Conquer: Generäle besser finde, sage ich... letzteres
Warum muss man denn immer sofort heilen? Dann läuft man halt einen Spieltag mit der Krankheit rum, oder anders gesagt: was bringt eine Krankheit spielerisch, wenn man sich in einer Sekunde wieder sofort heilen kann? Außerdem kann man sich schnell heilen, wenn man den göttlichen Eingriff beherrscht und dazu noch Markieren und Rückkehr hat, denn kann kann man gleich an derselben Stelle weitermachen. Oder man macht's per Zauber, den muss man nur einmal lernen, sollte aber halt einigermaßen gut in Wiederherstellung sein. Und zum Wort "umständlich": Es haben auch schon einige behauptet, die Steuerung und auch teils das Inventarsystem von Gothic wären umständlich.Zitat
Nur um mal ein wenig dagegen gesagt zu haben, denn im Grunde genommen mag ich beide Spielreihen sehr gerne! ^^