Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Was findet Ihr besser, MW oder Gothic?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Morrowind

16 30,19%
  • Gothic

12 22,64%
  • Beide gleich gut.

7 13,21%
  • Die Spiele sind nicht wirklich vergleichbar.

18 33,96%
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Morrowind oder Gothic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hätte auch fast für nicht vergleichbar gevotet, aber die Frage ist mir dann zu persönlich gestellt, weswegen ich MW genommen habe. Vergleichbar hin oder her, wenn mich jemand fragt, ob ich Britney's Dance Beat oder Command & Conquer: Generäle besser finde, sage ich... letzteres

Zitat Zitat
    Es ist zwar schön un gut, dass es auch richtige Krankheiten gibt in Morrowind sowie Zauber, die Attribute senken können, jedoch sehr nervig, wenn man nicht gerade einen Heiltrank für dieses Problem bei sich hat.
    Warum muss man denn immer sofort heilen? Dann läuft man halt einen Spieltag mit der Krankheit rum, oder anders gesagt: was bringt eine Krankheit spielerisch, wenn man sich in einer Sekunde wieder sofort heilen kann? Außerdem kann man sich schnell heilen, wenn man den göttlichen Eingriff beherrscht und dazu noch Markieren und Rückkehr hat, denn kann kann man gleich an derselben Stelle weitermachen. Oder man macht's per Zauber, den muss man nur einmal lernen, sollte aber halt einigermaßen gut in Wiederherstellung sein. Und zum Wort "umständlich": Es haben auch schon einige behauptet, die Steuerung und auch teils das Inventarsystem von Gothic wären umständlich.

Nur um mal ein wenig dagegen gesagt zu haben, denn im Grunde genommen mag ich beide Spielreihen sehr gerne! ^^

Danke, wer auch immer die Umfrage gestalltet hat, das erleichtert mir einiges.
    Ich wusst nur nit wie man so ne Umfrage macht...

mfg Streicher

Zitat Zitat von Crow
    Warum muss man denn immer sofort heilen? Dann läuft man halt einen Spieltag mit der Krankheit rum, oder anders gesagt: was bringt eine Krankheit spielerisch, wenn man sich in einer Sekunde wieder sofort heilen kann? Außerdem kann man sich schnell heilen, wenn man den göttlichen Eingriff beherrscht und dazu noch Markieren und Rückkehr hat, denn kann kann man gleich an derselben Stelle weitermachen.
    Ich meine jetzt vor allem die Senkung von wichtigen Attributen wie Stärke. Mich hat es tödlich genervt, als mich einer der Knochenläufer meine Stärke so tief runtergesetzt hat, dass ich mich durch mein vieles Gepäck nicht mehr bewegen konnte. So musste ich mein halbes Inventar ablegen, damit ich weiterspielen konnte, da ich leider gespeichert habe und ich das noch nicht gekannt habe, weil ich das erste mal gegen so ein Vieh gekämpft habe.
    Hab mich natürlich schon gefragt, was dieser rote "Strahl" sollte, aber da nichts passiert ist, dachte ich, die Magie hätte keine Wirkung auf mich und hab ihn dann mit dem Bogen niedergestreckt. Tjoa... Tausende von Draken sind an dieser Stelle dahingegangen...

Dialoge sind einem nach dem 20sten mal anhören mehr als nur lästig und klickt sich einfach durch - von daher sind gesprochene Dialoge für mich nicht wirklich ein + im Spiel - Das erste mal hört man zu, aber spätestens nach dem dritten oder vierten mal klickt man, um den Dialog abzukürzen damit man an die Gesprächsoptionen kommt. Oder hört ihr euch jeden Dialog IMMER an¿