Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Was findet Ihr besser, MW oder Gothic?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Morrowind

16 30,19%
  • Gothic

12 22,64%
  • Beide gleich gut.

7 13,21%
  • Die Spiele sind nicht wirklich vergleichbar.

18 33,96%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: Morrowind oder Gothic

@Idefix: Kampfsystem in MW: Es gibt Plugins wie combat oder blocking enchanced, die Kampfsystem find ich dem von Gothic näher bringen, da man durch combat im Kampf auch Combos machen kann!! Und durch blocking nur wenn man selbst blockt wird auch geblockt.

Atmosphäre MW = Atmosphäre G: Stell dir mal vor wie lam das Spiel zu der Zeit, wo es entwickelt wurde gewesen wär, wenn jeder Charakter ne eigene Stimme im Gesprächsmenü hät, Gothic ist viel viel kleiner, dadurch war das dort wahrscheinlich machbar!!!!!

@Furion: Also ich find das Skillsystem von Mw besser, für anfänger z.B viel übersichtlicher!!!

Zwischenstand jetzt:

Mw: 9
    G: 5

mfg Marandor

@Marandor:

Um den Zwischenstand in dieser sowieso etwas fragwürdigen (das ist aber meine Privatmeinung) "Abstimmung" zu verkünden, hättest Du locker Dein 1 Minute vorher geschriebenes Post editieren können.
    Das nächste Mal lösche ich so ein 2-Zeilen-Doppelposting kommentarlos.

Zitat Zitat von Schwuppi
    Ich bin auch für Gothic
    Morrowind regte mich mehr und mehr auf bis ich es in einen Ecken warf und es dort nun vergammeln lasse!
    (Ich will keine Morrowidgamer beleidigen, es ist nur kein Game für Mich!)
    Gothic könnte ich unendlich lange spielen!
    Bin ganz deiner Meinung. In Gothic sind NPC's viel lebendiger und stehen nicht wie "Seelenlose" darum. In Gothic jagen Tiere, Menschen schlafen und gehen in der Kneipe mal einen trinken. Allein die Spielwelt ist viel überzeugender. Natürlich ist die Geschichte von beiden Spiellen gut, aber (wie solls anders sein) die von Gothic finde ich wieder etwas Aufregender. Ich komme eben nicht von diesem Spiel los. Auf jeden Fall ein Punkt für Gothic.

Zitat Zitat von Marandor
    @Idefix: Kampfsystem in MW: Es gibt Plugins wie combat oder blocking enchanced, die Kampfsystem find ich dem von Gothic näher bringen, da man durch combat im Kampf auch Combos machen kann!! Und durch blocking nur wenn man selbst blockt wird auch geblockt.

Atmosphäre MW = Atmosphäre G: Stell dir mal vor wie lam das Spiel zu der Zeit, wo es entwickelt wurde gewesen wär, wenn jeder Charakter ne eigene Stimme im Gesprächsmenü hät, Gothic ist viel viel kleiner, dadurch war das dort wahrscheinlich machbar!!!!!

mfg Marandor
    du must mir mal ne pm mit den links schicken
    endlich wieder ein grund mw zu spielen(benutze deutsche version!!)

atmo:ich weiß das der umfang das damals schwer gemacht hat(es gibt ja fast keine
    namenlosen figuren da hat ja jeder depp einen namen)
    trotzdem kann man sagen das das mir bei mw fehlt, gothic ist da besser
    (wenn die übersetzung von oblivion nicht so schlecht wäre würde ich dieses wochenende schon spielen)

Zitat Zitat
    Zitat von Marandor
    @Furion: Also ich find das Skillsystem von Mw besser, für anfänger z.B viel übersichtlicher!!!
    ach. ich finde das üebrhaupt nich übersichtlich. man weiß gar nich was man machen muss um ein lvl up zu erreichen, allein das is schon unglaublich. und dass man die talente durch benutzten verbessert ist vll realistisch, macht aber gar keinen spaß.
    das skillsystem von g versteht jeder idiot.

Ich find Morrowind besser, da es mich mehr fesselt. Morrowind hab ich zwar nicht so häufig durchgezockt(10-15mal), dafür konnte ich aber besser in die Welt eintauchen.
    Gothic ist da ganz anders(20-30mal durchgezockt), hat mehr Atmosphäre, Welt ist einfach lebendiger doch was mich stört ist die Kapitelunterteilung, da man sofort merkt das das Spiel mit jeden Kapitel schlechter wird. Ich habe einfach die Lust verloren spiele es nicht mehr höchstens noch Kapitel 1&2. Gothic3 soll nicht mehr in Kapteln unterteilt sein und ähnliche Freiheiten haben wie die TeS-Reihe. Was mir besonders an Morrowind gefällt ist das man es immer wieder spielen kann und immer wieder was neues entdeckt.
    Hatte bis jetzt auch erst die Spielwelt 3 oder 4 mal zu 100% erkundet.

Edit nach langer Zeit xD: Keine anderen Spiele gehabt
    Geändert von farrok (12.10.2007 um 20:27 Uhr)

Neuer Zwischenstand:

MW: 10
    G: 6

@farrok: Ich will ja nicht sagen das du lügst, aber so oft ein Spiel
    durchgespielt zu haben !!!

Was hast du denn für Schulnoten, wenn du die ganze Zeit nur zockst!!!!

mfg Marandor

willkommen im klub marandor kann mir auch keinen neuen pc leisten für oblivion und gothic3.
    also ich finde beide toll ich finde einfach bei morrwind ist der einstieg sehr schwer und in gothic ist das kinderleicht

Ich bin ganz klar für Morrowind - grosse Freiheit, keine Grenzen und unendlich erweiterbar durch Plugins.

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich für Gothic (I) voten - da die Atmo einfach unschlagbar ist und MW dieser das Wasser bei weitem nicht reichen kann. Und Atmo ist für mich extrem wichtig.

Aber ich versteh den Sinn dieser "Abstimmung" nicht so wirklich!
    Erstens ist das hier das Morrowind-Forum - wird hier wirklich ein neutrales Ergebnis erwartet
    Zweitens hat jeder andere Kritien die für ihn am wichtigsten sind (bei mir eben die Atmo),
    daher ist es schwierig ein allgemeingültiges "dieses Spiel ist besser" abzugeben.
    Drittens ist das ganze eh wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Morrowind hat eine gigantische Welt mit einer ziemlich unlinearen Story, keine Sprachausgabe und auch ein ganz anderes Kampf- und Skillsystem im Gegensatz zu Gothic.

Meines erachtens ist diese Abstimmung hier aus den genannten Gründen alles andere als Repräsentativ und daher so nützlich wie ein Pickel am Hintern (Nicht böse sein Marandor, das ist nur MEINE Meinung und nicht persönlich gemeint).

Also ich finde Morrowind besser weil es mehr Items gibt und bei Gothic eben nicht! Und das gute an Morrowind ist dass es da mehr Nebenquests und Gilden gibt !! Fazit: Morrowind ist insgesamt besser aber Gothic ist auch nicht schlecht

@Don Promillo

Frage 1: Ich werde diese Abstimmung auch im G Forum machen

Frage 2: Das, welche Kritik jeder an einem der beiden Spiele hat(oder das Gegenteil)
    will ich doch wissen, ich wollt einfach mal wissen was die Leut besser finden(besonders was)...

und noch was

Wie nen Pickel am HINTERN!!!!!!!!!!!!!

Also, das find ich nich...

mfg Marandor

PS:

Zwischenstand:

MW: 13 *freu*
    G: 7 *wird noch besser*

Ok das wird besimmt interessant was dir gothic leute dazu sagen werden also ich tippe darauf das die gothic zahl erheblich steigen wird und morrowind auch aber ich glaube morrowind wird gewinnen (nichts gegen gothic das spiel ist auch gut aber morrowind ist eben ein bisschen besser(und es ist ja auch nur meine Einstellung viele sehen es bestimmt anders )) mfg JC Denton

Ich finde Morrowind viel besser!!!
    Bei Gothic das kämpfen

Ja du hast recht Diabolo das kämpfen finde ich auch überhaupt nicht gut weil man da ja auch noch die Lehrtaste drücken muss und das nervt total und bei Morrowind muss man nur die linke maus taste drücken das ist erheblich leichter als bei Gothic....

genau !!!!!!!!!!!
    auserdem ist die welt von Gothic nicht so groß, nicht so spannen, kein so großer spielspass ...

Das stimmt und in MW sind auch mehr Items und Nebenquests (wie oben schon gesagt wurde) aber Gothic ist auch nicht schlecht also ein paar sachen sind in Gothic besser als in Morrowind.....

Jop, da hast du recht aber nicht viele ----> auserdem sind die nebenquest in Gothic nicht so zahlreich und nicht so schwer und eher langweilig weil sie sich praktisch immer wieder wiederholen

Bei Gothic macht es einfach einen unterschied ob gothic1 oder 2 (mit addon).
    morrowind finde ich besser als gothic1, schon nur wegen der grafik und den vielfältigeren möglichkeiten. gothic1 ist mit der zeit einfach zu eintönig.
    gothic2 mit addon hingegen finde ich hingegen besser als morrowind, wegen den gesprochenen dialogen, der gewissen einfachheit im skillen, der grösseren übersicht und wegen der besseren story.

Also, wenn ihr beide gleichgut findet, sagt das doch bitte genauer, wenn nähmlich beides gleichgut gefunden wird, bekommen beide Spiele einen Punkt.

Zwischenstand:

MW: 15
    G: 8

mfg Marandor