-
Abenteurer
Guten Morgen zusammen,
ich besitze das Spiel seit gestern Morgen, und mein Eindruck ist: "Mein lieber Schwan, ist das geil!"
Das Tutorial liegt hinter mir, ich habe ca. 10 Stunden gespielt und ich bin im ersten Dungeon noch immer nicht durch. Ständig bleibe ich stehen, ergötze mich an der schönen Welt, der unglaublichen Atmosphäre im unterirdischen Bereich und and allem, was dieses Spiel mir ermöglicht.
Ich gebe zu, dass ich noch während der Installation all die negativen Gedanken, welche in den letzten Tagen durch dieverse Foren-/Newsbeiträge aufkamen, durchdachte und recht negativ in dieses Spiel gegangen bin. Die diversen Tips beherzigend - besonders Price an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für seine schnelle Beobachtung die Steuerungsoptionen betreffend - verbrachte ich auch erst einmal ca. 45 Minuten mit der Erstellung meiner Weltenbummlerin (Bretonin, spez. Schwertkampf, Schütze, Wiederherstellung). Sie sieht recht passabel aus, obschon ich dachte, dieses Charakter-Interface sei direkt von der CTU USA programmiert worden, um uns (die Spieler) zu ärgern. 
Das Tutorial empfinde ich als nicht Hardcore-RPG'ler sehr angenehm, da es mir schlicht und ergreifend den Freiraum gibt, mich zurecht zu finden.
Da einige den weiteren Verlauf abe schon kennen und ich nicht wiederholen möchte, was wir alle mehrfach gelesen haben, schließe ich mit einigen Worten zur Technik/Grafik/Soundkulisse etc.
Mein System:
AMD Athlon 64-3500+
1024 MB RAM (DDR-2/400)
ASUS A8n-SLI Premium
Nvidia GeForce 7800 GT (256 MB)
Creative SoundBlaster Audigy 2ZS
Ich war erleichtert, als mir das Spiel beim ersten Start mitteilte, es würde mir wirklich alles zeigen, was es zu bieten hat - und das tut es auch. Ich habe, abgesehen vom Laubwerk- bzw. Grasschatten alles gemaxt und es läuft absolut flüssig. Selbstverständlich liegt die Framerate innerhalb der Dungeons höher als in der freien Welt, aber es ruckelt tatsächlich und entgegen meiner Erwartungen kein bisschen. Die Ladezeiten im offenen Terrain machen sich nur durch die kurze Einblendung des Hinweises bemerkbar. Der Übergang zwischen einzelnen Instanzen dauert dann ungleich länger, nämlich grob geschätzt zwischen vier und sieben Sekunden.
Die matschigen Texturen... ja, die sind da und ich bin geneigt zu sagen, dass ein Mod da evtl. noch eine Menge ausrichten kann, diverse Hinweise dazu existieren ja bereits. Das Interface empfinde ich nicht als so daneben, dass es den Spielspaß schmälern könnte. Es ist definitiv durchdacht und einfach nur gewöhnungsbedürftig.
Die Soundkulisse... wow! Grandios gelungen. Was soll man über J. Soule auch anderes sagen?
Das Gameplay fühlt sich ganz anders an, als ich mir in meinen kühnsten Träumen erhofft hatte. Es macht Spaß, zu schleichen... es macht Spaß, zu springen... und es macht einen tierischen Spaß, zu kämpfen.
Manche Gegner empfinde ich als Herausforderung, manche sind sehr einfach zu schlagen, wie im richtigen Leben halt. Ok, wir haben es selten mit Zombies zu tun, is' ja schon gut.
Was soll ich noch weiter sagen?
Ich bin überwätigt und freue mich auf viele Stunden, die ich in dieser Welt zubringen kann. Und ich bin sicher, dass in diesem Forum noch viele Diskussionen und Hilfestellungen ihren Platz finden.
In diesem Sinne, ich muss los :=)
Gruß,
oc2pus.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln