Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: @nvidia grafikkarten besitzer

@nvidia grafikkarten besitzer

Zitat Zitat
    Nvidia veröffentlicht am 22. März den Forceware-Treiber 84.25. Diese neue Treiberversion hat der Grafikchiphersteller extra für Elder Scrolls 4: Oblivion angepasst. Laut einem Bericht des Internetmagazins HardOCP.com habe Nvidia eng mit Bethesda zusammen gearbeitet, um in einigen Gebieten die Grafikleistung des Rollenspiels zu steigern. Exakte Benchmark-Vergleiche sind übrigens nicht möglich, da das Spiel Gras und Felsen teilweise zufällig in der Gegend platziert.
    http://www.gamestar.de/news/pc-spiel...nspiele/32269/
    na mal sehen.
    -

Super, den werde ich mir dann sofort runterladen, wenn er rauskommt. Habs gleich mal zu ner News verwurstelt

Hoffen wir, dass die zusätzliche Performance nicht auf Kosten der Qualität, oder umgekehrt geht.

Und Ati hinkt mal wieder wie immer hinterher ;] aber mal gucken bis freitag sollte auch Ati ihre optimierten treiber releasen

Ist es sicher, dass der Treiber nur die Karten von der TNT- bis zur "aktuellen" (??) 7800er-Serie unterstützen wird?

Ich denke nicht, dass die grafikkqualität sinkt.
    Wäre ja extrem dumm und zudem nicht gerade gut für den Ruf.
    Ich hoffe ich habe nicht wieder probleme mit dem riva tuner, der macht immer stress wenn ich neue grafikkarten treiber installiere

Ob wird aber auch ohne diesen treiber super funzen oder wie versteh ich das ? Muss man den runterladen damit ob super aussieht ?

ist ja schrecklich... sag dann wenigstens Ob. oder Oblivion.
    Den ob* du es glaubst oder nicht das * ist ein wort...
    Du wist es schon normal spielen können, die treiber sind ledeglich optimiert (wenn sie nicht, die grafik runterschrauben (was ich aber nicht hoffe))
    -

Nein, funktionieren wird es auch mit anderen (natürlich einigermassen aktuellen) Treibern. Aber mit diesem speziellen Treiber soll die Performance höher und die optische Qualität besser sein.

Zitat Zitat
    Ist es sicher, dass der Treiber nur die Karten von der TNT- bis zur "aktuellen" (??) 7800er-Serie unterstützen wird?
    Vermutlich dieselben wie die hier.

ahja auch die optische , komisch davon sehe ich nichts
    Na ja hoffen wir das beste

-

ATI wird nachziehen müssen

Naja, mir eigentlich egal. Diese Treiber sind keine Wunderwerke die alles flüssig laufen lassen, vileicht 1-2 % schneller, höchstens.

mfg
    /DS

Ich denke die Grafik wird so bleiben wie sie imoment ist und bei den neuen Karten wie zb die 7800 Gtx wird es nicht nötig sein so einen Treiber zu installieren oder was meint ihr? ^^

wenns ihn gibt download ich ihn sofort, kann ja nur was besser machen! zu diesen "Grafikschlechtmachgerüchten" ich glaub's einfach nicht, das die dafür die Grafik schlechter machen...

Nötig ist es bei keiner. Sicher aber hilfreich. Wenn die Qualität teilweise verbessert wurde, kommt das allen Karten zugute.

Auf jeden Fall ein guter Zug von Nividia, da einen spezielle Version für Oblivion anzubieten. Auch wenn es wenig bringt, allein der Gedanke finde ich gut

als erst frischer nvidia-karten-besitzer kann ich nur sagen: juchee!!! (wobei das juchee vielleicht nicht so enthusiastisch sein sollte)
    Zitat Zitat
    vileicht 1-2 % schneller, höchstens
    na ja, das erschiene mir ein wenig sinnlos, denn von 1-2 % höherer leistung würdest du sicherlich nichts mitkriegen. das wären vielleicht ein halber frame oder so.

Hm, mal sehn ob meine neue Karte in der Zeit eintrudelt. Wenn nicht lade ich mir den Treiber und fertig. Danach heißt es warten bis die Post anklopft.

Wobei, was sollen sie an diesem Treiber veraendert haben, ausser ein paar Verbesserungen fuer das Spiel..
    Und sind damit dann andere Spiele uneingeschraenkt spielbar? Oder muss man fuer die punktuelle Optimierung dann Leistungseinbussen bei anderen Spielen in kauf nehmen?

Tja, Fragen ueber Fragen.

Users Awaiting Email Confirmation

naja, wir ATIler haben ja noch unsre Omega-Drivers www.omegadrivers.net

ich kann die version 2683 gekoppelt mit dem catalyst 5.11 (ja so alt ) nur empfehelen, bringt nen riesen leistungssprung gegenüber dem standart treiber (bei Doom3 hab ich ca. 8 Frames mehr, und das macht an manchen stellen eben aus obs ruckelt oder nicht

Zitat Zitat von Ara
    Und Ati hinkt mal wieder wie immer hinterher ;] aber mal gucken bis freitag sollte auch Ati ihre optimierten treiber releasen
    Bei ATI wird es sowas nicht geben da sowas nicht mit deren Firmenpolitik übereinstimmt!
    Bei ATI geht Bildqualität vor ner hoher Framerate!

Als ATI'ler muss man auf sachen wie die Omega/DNA Treiber zurückgreifen.

Das kann man so nicht sagen.
    ATI hat damals mit der Winkelabhängigkeit beim AF angefangen.
    Sowohl bei ATI als auch bei nVidia gibt's kein "echtes" AF, hauptsache Benchmarks in 1600*1200 werden gewonnen.
    Zudem weißt Du ja nicht, ob mit dem "Oblivion-Treiber" die Bildqualität sinkt.

Sagen wir mal ich vermute es , weil da steht ja nur "fix/enhance performance" und es wird nichts in der richtung das die effekte verbessert werden sollen und solche geschichten.

Kann aber natürlich tortzdem sein das die Bildqualität drunter nicht leidet sondern gute Programmier leistung hingelegt wurde!