Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Irre Klippenläufer

  1. #1

    Irre Klippenläufer

    Ich habe ein PI drauf, wodurch Klippenläufer, außer Pestkranke, nicht mehr angreifen, aber seit kurzem greifen mich wieder alle Klippenläufer an und sind noch dazu Magiebegabt, das heißt, sie werfen mit Feuerbällen nach mir und außerdem haben gesunde Klippenläufer nun extrem viele Leben (für eine Klippenläufer). Was könnt da nicht stimmen?

  2. #2
    Das kommt von Marksman-Mod, wenn ich mich nicht irre. Je nach Ladereihenfolge oder auch "merged objects" kann sich das von setup zu geändertem setup anders verhalten. Wenn du kein merged objects drauf haben solltest, dann müsste es wahrscheinlich ausreichen, Marksman-Mod vor dein Klippenläufer-Mod zu verschieben (Datum) und diese Änderung mit Wrye Mash synchronisieren, damit keine doublings entstehen, oder Türen verschwinden etc.

  3. #3
    Danke für die rasche Antwort, aber ich verstehe leider nicht alle Begriffe die du verwendest, ich bin in der Moddersprache nicht sonderlich bewandert

    Was sind "merged objects", was ist "Wrye Mash" und wie soll ich diese verschiebnung vornehmen?

  4. #4
    Entschuldige,
    Du findest etwas über merged objects hier:
    http://tes.multimediaxis.de/?go=pimerge
    ... aber das dürfte in diesem Fall nicht das Problem sein, will sagen, du hast höchstwahrscheinlich kein merged objects.esp aktiv.

    Ladereihenfolge kannst du mit Wrye Mash verschieben:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...12&postcount=3

    Siehe:
    Lade-Reihenfolge für Mods ändern

    Danach, auf der "Saves" Seite:
    -Auf der rechten Seite in der Masters-List auf den Header (File) rechtsklicken und "Sync to Load List" wählen.
    -Save klicken. Danach sollte die checkbox des savegames blau werden und das savegame sollte damit problemfrei zu laden sein.

    Einfachere Alternative zum verändern des file Datums (aber auch unsauberer, weil keine Synchro) :
    http://www.nirsoft.net/utils/filedatech.html
    http://www.ne.jp/asahi/cool/kish/pplusmain.htm

    PS: Noch einfacher (und noch schmutziger): Du lädst dein Klippenläufer Mod einmal in das TESCS und speicherst es ab.

  5. #5
    Vielen dank für die Hilfe, werde es gleich ausprobieren!


    OK ich hab das jetzt gemacht, für Markmann habe ich 9.3.2005 eingestellt und für AnimalRealism 10.3.2006 und nun habe sie zwar keine Magie mehr, greifen aber immer noch an, woran könnte das liegen?

  6. #6
    War es bei Animal Realism wirklich so, dass die cliffracer immer völlig passiv sind?

    Es gibt ein game setting das in Verbindung mit den Einstellungen der Kreaturen (attack, flee Werte) macht das die Viecher entweder flüchten, sich ruhig verhalten bis sie angegriffen werden oder aggressiv angreifen.

    Es könnte auch sein, dass diese Änderungen erst ab dem nächsten respawnen aktiv werden ?!

  7. #7
    Weiß nicht wieso aber jetzt klappt es wieder, nur pestkranke Klippenläufer greifen noch an und das soll ja auch so sein.

    Danke für die Hilfe!

  8. #8
    Ich schiebe das Ganze mal zuständigkeitshalber ins Plugin-Forum weiter

  9. #9
    Mist, ich poste immer aus Gewohnheit ins falsche Forum tut mir echt leid

    Aber sonst hätten die Mods hier eh keine Arbeit (büdde nick hoon, nurn Scherz)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •