Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ein paar Fragen von einem Unerfahrenen

  1. #1

    Ein paar Fragen von einem Unerfahrenen

    Bin gerade dabei, Morrowind ein bisschen mehr zu entdecken. Nach längerer Spielzeit und dem durchforsten des Forums habe ich nun doch ein paar Fragen:

    1. Warum greifen mich Kommandanten der Kaiserlichen Wache an? Habe der Camora Tong ein beachtliches Blutbad beschert. Seit dem haben es diese Hunde auf mich abgesehen. Oder ist es weil ich die Fürstenrüssi trage?

    2. Welcher Zauber brauche ich und wie weit muss ich in Veränderung Skillen um ein Schloss der Stärke 60 zu knacken? Wie wird das berechnet vom Spiel? (Kenne mich mit den Editoren gar nicht aus...). Momentan bin ich auf Skill 40 in Veränderung und Willenskraft 41,

    3. Wo gibte es die Stiefel des Apostels oder das Amulet der Levitation. Habe es satt immer zu latschen, habe aber auch noch nie irgendwelche Hinweise im Spiel gefunden. Habe beide Plugins der DV installiert.

    4. Verschwinden Gegenstände aus den Truhen der eigenen Festung? (Rdoran)
    Danke für eure Hilfe im Voraus.

  2. #2
    1. Wahrscheinlich hast Du bei dem beträchtlichen Blutbad auch Leute erwischt, die nicht als gesetzlos gelten. Wenn Du von Dir aus jemanden angreifst, wird das meistens als Straftat Deinerseits ausgelegt.
    In solchen Fällen solltest Du die Personen verbal reizen, bis sie Dich angreifen.

    2. Edit: Zauber: Schloss öffnen mit Spruchstärke 60.
    Betreffs der Berechnung kann ich dir nicht helfen, Habs nicht so mit Magie.

    3. Stiefel des Apostels: In der Dunmer-Festung Berandas südlich von Gnisis. (Gehören eigentlich zu einer Quest des Imp. Kult.)

    4. Nein. Die Ggst. sind dort sicher.

    EDIT: Hatte Nr. 3 erst übersehen.

  3. #3
    1. Weil du ein ziemliches Kopfgeld abbekommen hast? Wenn du mit dem Kommandanten redest, entfernt er es.
    2. Kauf in der Balmoramagiergilde einen Öffnen-Zauber und bau dir nen 100er-Öffnungszauber zusammen. Dann kannst du jedes Schloß öffnen.

  4. #4
    Nene, das Kopfgeld wurde mir erlassen.

    Kommen aber trozdem auf mich los...

    Habe den Zauber "odeminus Schlüssel 60" oder so ähnlich gekauft. Kann ich aus dem einen 100er machen lassen?

  5. #5
    Zitat Zitat von Nordwind
    [...] Habe den Zauber "odeminus Schlüssel 60" oder so ähnlich gekauft. Kann ich aus dem einen 100er machen lassen?
    Ja. Sobald Dir ein Zauber bekannt ist (in dem Fall also generell "Schlösser öffnen"), kannst Du Dir bei einem Spellmaker einen entsprechenden Zauber mit anderer Spruchstärke erstellen lassen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nordwind
    Nene, das Kopfgeld wurde mir erlassen.

    Kommen aber trozdem auf mich los...

    Habe den Zauber "odeminus Schlüssel 60" oder so ähnlich gekauft. Kann ich aus dem einen 100er machen lassen?
    1)dann ist dass ein bug,denn normalerweise solltest du jet nich mehr angegrifen werden,was dagegen hilft,wei ich leider nicht.
    2)Du muss bloss einen agier auf "Magie"ansprechen,dann kannst du aus allen berits erlernten aubern einen neuen machen.
    Aber:Vorsicht,das kannvteilweie verdammt teuer werden,wie das beim oeffnen-auber ist,wei ich jet grad net.

  7. #7
    das hatte ich auch mal das man nachdem ich das kopfgeld gezahlt hab immer noch hinter mir her wahr, ich musste es dann nochmal zahlen und es ging wieder, versuch das halt mal

  8. #8
    Ich hatte es auch schon mal, das die Wache, die mich beim letzten mal angriff, kurz vor mir stoppte, sich durch's Haar fuhr und zurück auf ihren Posten wackelte.

    Wenn alles nichts hilft, einfach angreifen lassen und umnieten (das hat keine weiteren Konsequenzen).

    Normalerweise sollten die KIs zurückgesetzt werden sobald man das Kopfgeld gezahlt hat. Aber das scheint etwas buggy zu sein.

  9. #9
    öhm,vielleicht wärs auch mal ganz nett zu erfahren ob dich prinzipiell alle stadtwachen angreifen,oder nur bestimmte,z.B. aus einer einzigen bestimmten stadt.weil wenn dich wirklich alle SW angreifen,dann hast du ein problem!denn dann is das kein normaler kleiner niedlicher bug mehr den man lösen kann indem man die betreffende(n) person(en) "entfernt",sonder was ernsteres.

  10. #10
    Könntest es vielleicht mal mit nem langanhaltenden ''Humanoiden bezaubern'' versuchen. Müsste die dann eigentlich zur Vernunft bringen.

  11. #11

    Zauber und Seelenstine

    Habe 2 Fragen:

    1. Wie baue ich einen Zauber?
    2. Wie benute ich Seelensteine?

    Ich habe schon 5 Spielstände, und in keinem komme ich voran!

    Heil meinem Retter

  12. #12
    1. Beim Spellmaker (In der Magiergilde findeste welche)
    2. Du musst "Seelenfalle" auf den Gegner sprechen und diesen während der Wirkungsdauer des Zaubers killen - ist der Stein gross genug für die Seele, wird die Seele dann im Stein gefangen.

  13. #13
    ...und was passiert dann??
    Ich meine wie funktionieren Seelensteine?
    Hab da so einen der is 60000 draken wert und heißt "Großer Seelenstein (Hunger)"

  14. #14
    wenn du einen seelenstein hast kannst du damit rüstungen , waffen , gegestände ... verzaubern ( in der balmora magiergilde z.B. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •