Ich denke gerade bei Nachkommen eines so großen Spiels wie Morrowind ist es extrem gefährlich, etwas neues auszuprobieren. Viele Entwickler sind mit dieser "neues Spiel, neues Konzept" Sache ziemlich auf den Hintern gefallen. Ein relativ gutes Beispiel dafür war diese schreckliche Comic Grafik in Zelda WW. Alle echten Zelda Fans haben ja tagelang geheult, was das sollte, ich gehörte dazu. Zwar war das Spiel an sich ganz schön, aber dieser kleine, um die Ecken gemalte Link sah einfach schrecklich aus. Alle Zelda Fans atmeten auf als es hieß, dass es in Twilight Princess wieder einen grossen 3D Helden geben wird, im Nicht-Comic-Look. Allerdings haben die Zelda Entwickler gesagt, es wäre das letzte Zelda dieser Art, seitdem kann ich nichtmehr richtig schlafen, habe eine heiden Angt, dass die Entwickler meinen Link verunstalten, oder so. Allerdings gibt es auch gute Beispiele bei Veränderungen, nämlich Final Fantasy. Dort gab es immer im Kampfsystem Veränderungen, natürlich auch bei der Grafik und auch sonst war in jedem Teil irgendwie alles anders. Und ich muss sagen, dass haben die Entwickler fantastisch gemacht.

In dem Sinne ist es gefährlich was neues zu probieren, entweder man fällt auf den Hintern, oder man wird in den Spieleentwicklerolymp gehoben. Mir würde es reichen, wenn es mit dieser geilen Grafik und vielen neuen Sachen kommt. Ein ganz neues Spiel würde viele Fans, denke ich, eher vergraulen. Die Menschen haben schon immer lieber auf die älteren Sachen zurückgegriffen, einfach, aus Sicherheit. Zu dieser Gruppe gehöre ich auch. Ich meine, sowas, das genau wie MW ist, wird sowieso nicht rauskommen, es gibt ja schon viele Änderungen.