Zitat Zitat von Die_Nachtigall
[...] Die TES-Welt sollte noch weiter in ihren Details ausgeschmückt werden, aber ich finde auch dass man für TES4 ruhig eine oder mehr neue Rassen hätte hinzufügen können. Die hätte man sicher problemlos in die bisherige Welt einpassen können.
Hm, schwierig, da ja schon sehr genau definiert ist, welche Rassen bzw. Völker auf Tamriel vorkommen, und welche Landstriche vornehmlich von welchen Rassen bevölkert werden.
Spontan würden mir da als mögliche neue Rassen für einen Player Character nur Goblins, Minotauren und dieses Schlangen-/Echsenvolk einfallen, das einstmals das Imperium bedroht hat, wobei letzteres, glaube ich, von Tamriel verschwunden... öhmm... wurde.
In all diesen Fällen hätte der Spieler aber wohl wenig zu lachen, weil er von jedem NPC inklusive aller Wachen als Monster gejagt werden würde.
Das Einführen einer gänzlich neuen Rasse würde imho einen zu großen Eingriff in die Welt von TES darstellen, da die geschichtlichen Hintergründe ja in allen Spielen sehr genau beschrieben sind.

Generell halte ich es wie die meisten meiner Vorredner: Wenn Oblivion "nur" ein verbessertes MW darstellt, werde ich hochzufrieden sein.