Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Oblivion - Verglichen

  1. #1

    Oblivion - Verglichen

    Wie man in dieser News lesen kann, hat JustGamers ein paar Screenshots und Videos bereit gestellt, mit denen man sich die Qualitätsunterschiede anschauen kann.

    Hier mal die Vergleichsbilder:
    http://www.justgamers.de/kmx/modul_c...ergleich-1.jpg
    http://www.justgamers.de/kmx/modul_c...ergleich-2.jpg
    http://www.justgamers.de/kmx/modul_c...ergleich-3.jpg
    http://www.justgamers.de/kmx/modul_c...ergleich-4.jpg
    http://www.justgamers.de/kmx/modul_c...ergleich-5.jpg
    http://www.justgamers.de/kmx/modul_c...ergleich-6.jpg

    Hier das Test-System:
    • Windows XP Pro
    • AMD Athlon XP 2200+
    • 1024 MB DDR RAM
    • ATI Radeon 9800Pro 128 MB

    Ich finde, dass sieht doch schonmal ziemlich gut aus!

  2. #2
    vor allem wenn man bedenkt, dass der rechner nicht mal sota ist.

  3. #3
    Die Speed Tree engine scheint wirklich sehr resourcen sparend zu sein da ja anscheinend keine wirklichen großen unterscheide zwischen denn beiden einstellungen zu sehen sind!

    Was mich aber mehr interessieren würde wäre eher die Framerate da ich fast denn gleichen PC habe wie das Test System!

  4. #4
    Zitat Zitat von ruben86
    Die Speed Tree engine scheint wirklich sehr resourcen sparend zu sein da ja anscheinend keine wirklichen großen unterscheide zwischen denn beiden einstellungen zu sehen sind!

    Was mich aber mehr interessieren würde wäre eher die Framerate!
    Das werden wir leider erst nächste Woche herausfinden...

  5. #5
    Es gibt doch auch Einstellmöglichkeiten, die etwas mit der KI zu zun haben. Heißt das etwa, das auf schnelleren Rechnern die KI besser ist?

    Aber die Unterschiede bei der Grafik sind ja wirklich gering, nur beim letzten Bild sieht man, dass ein paar Objekte nicht berechnet wurden. Ich frage mich, auf was für einem Rechner das Spiel bei den niedrigeren der beiden Einstellungen läuft...

  6. #6
    Nein, nur dass sie ähm... detaillierter arbeitet? Kann man das so ausdrücken?

  7. #7
    Einerseits sieht man bei ein paar Screens fast keinen Unterschied, aber das Gesicht des Mannes hat irgendwie total die ursprüngliche Mimik verlore

    mfg
    /DS

  8. #8
    Eine mimik ist nicht steif... somit wird sie sich verändern mit der zeit und da nun mal zeit vergeht bis man die einstellungen umgestellt hat, ist die mimik auch "anders"...

    Ich finde aber das ganze stimmt SEHR optimistisch, da die Screens auch auf Medium noch fantastisch aussehen und da es auf ner 9800 pro ja auch ganz anständig auf high lief, freu ich mich noch mehr drauf mit meiner x800 ;]

  9. #9
    Mir sind auch kaum Unterschiede aufgefallen, aber das muss nicht wirklich was bedeuten. Es gibt wohl noch Einstellungen für Grassichtweite ect.

    Mich würde eher interresieren wie flüssig das ganze gelaufen ist?

    Hat jemand die Videos gesehen und kann was dazu sagen?

    MfG Strke 82

  10. #10
    Was soll da besser heißen? Da kann ma nicht viel ändern/auslassen außer vielleicht der Distanz der Objekte die aufeinander Einfluss nehmen könnten...

    mfg,
    jens

  11. #11
    Da kann ich ja mit meinem Rechner schon fast auf Max Details mit allem Schnickschack hoffen.

    AMD Athlon XP 64 3200+
    GeForce 6800GT 128 RAM
    1,5 GB DDR-Ram

    Oder was meint ihr?

    Hoff Hoff

    MfG

  12. #12
    Ich lad mir gerade die Vergleichsvideos, mal schauen was man dort zu sehen kriegt.

    mfg
    /DS

  13. #13
    @ Alas: das bezweifle ich eher... für höhere details soll man eine 256 mb grafikkarte besitzen und ein 3200+ ersetzt keinen 3800+... die zusätzlichen 1,5 gig ram dürften jedoch sehr nützlich sein, um die evtl fehlenden 128 mb auf der grafikkarte zu kompensieren
    ansonsten finde ich die screens nicht so berauschend, gut, es ist auch kein high end system, bin mal auf screens von einem solchen gespannt

    @ Syn : für mich gehören HDR und AA/ AF zu max details dazu... was bringen dir superscharfe texturen wenn sie treppen bilden, dass du darauf emporsteigen könntest?

  14. #14
    Die Frage die sich mir immer stellt ist:
    Was meinen alle mit Max Details?
    Für mich beinhaltet das nicht AA, VSync, AF und HDRR. Wenn man das weg lässt läuft jedes Spiel um einiges besser als mit.

  15. #15
    Omg, was sind das für hässliche Texturen im Hintergrund auf den ersten beiden Links ? Diese monton farbigen Flecken ? Ich hoffe die sind nicht "üblich", weil diese selbst bei "Höchster Detailstufe" auftreten in dem Screenshot.
    Achja, und beim letzten Screenshot find ich es komisch, dass die Person auf dem Steg erst nur Klamotten dasteht und beim unteren Teil in voller Montur.

  16. #16
    Zitat Zitat von Angel of Death
    Omg, was sind das für hässliche Texturen im Hintergrund auf den ersten beiden Links ? Diese monton farbigen Flecken ? Ich hoffe die sind nicht "üblich", weil diese selbst bei "Höchster Detailstufe" auftreten in dem Screenshot.
    Achja, und beim letzten Screenshot find ich es komisch, dass die Person auf dem Steg erst nur Klamotten dasteht und beim unteren Teil in voller Montur.
    Die wurden ja auch zu verschiedenen Zeiten aufgenommen.
    Was für Flecken eigentlich?

  17. #17
    Der Altmer sieht merkwuerdig aus.......

    Irrsinn zu meinen die Grafik sehe schlecht aus. Ersteinmal besser machen....

    Das eine 9800Pro nicht alles schafft sollte jedem verstaendlich sein.
    Und erst recht sollte man nicht meckern, wenn sogar noch eine aeltere Karte Oblivion gut darstellen kann. Bethesda hat da gute Arbeit geleistet.

    Jeder andere der mit seiner 7999GTXXTExtremesuperduper Karte nicht zufrieden ist weil er meint er bemerke den Unterschied zwischen 60FPS und 56FPS..... gehoert nicht vor den PC .

    PS: Rechtschreibfehler sind auf eine Ueberdosis Koffein zurueckzufuehren....*zittert*

  18. #18
    Könnte es sein, dass auch auf dem hochleistungs Pc die Detailweite runtergeregelt wurde?denn auf den Screens von Bethesda sah man auch in weiter entfernung noch viele Details.
    Meinen Meinung zu den Vergleichsbildern hab ich schon in mein Kommentar zu der News geschrieben.
    /edit:
    @Regen:
    Ich find, dass der Altmer gelungen ist.

  19. #19
    Zitat Zitat von T-Man
    Könnte es sein, dass auch auf dem hochleistungs Pc die Detailweite runtergeregelt wurde?denn auf den Screens von Bethesda sah man auch in weiter entfernung noch viele Details.
    Meinen Meinung zu den Vergleichsbildern hab ich schon in mein Kommentar zu der News geschrieben.
    /edit:
    @Regen:
    Ich find, dass der Altmer gelungen ist.
    Was fürn Hochleistungs-PC ? Die Screens wurden mit dem obengenannten Rechner aufgenommen

    @Lakos:

    Die markierten Stellen.
    Liegt das wirklich nur an der LOD-Einstellung oder eher die Texturauflösung ?

  20. #20
    Und desshalb sehen die Screenshots auch etwas merkwuerdig aus, obwohl es hoechste Detailstufe darstellt. Wie schon beschrieben konnten sie kein AA, HDR und FSAA nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •