Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Oblivion - Verglichen

Zitat Zitat
    NPC-Detailgrad: Trotz des komischen Namens bezieht sich dies auf die künstliche Intelligenz, die Radiant AI. Je niedriger der Detailgrad eingestellt ist, desto weniger Aufwand wird für entfernte NPCs und Monster betrieben. Wird bei höchster Einstellung beispielsweise jede Minute bei einem fünfhundert Meter entfernten NPC überprüft, was er macht und ob er nicht etwas anderes machen sollte, wären es bei der niedrigsten dann noch alle zehn Minuten. Zahlen sind von mir konstruiert!
    Also wie darf ich das verstehen? Kann mir das jemand erklären, der sich damit auskennt büdde!

So wie das da steht, könnte man das doch auf minimum reduzieren. Was interessiert mich was der NPC in 10 km Entfernung denkt ?

mfg
    /DS

Stells einfach nicht niedriger als die Sichtweite und alles ist in Ordnung. Regelt die AI. Wenn weiter weg = schlechter. Hat man das ganz nah gestellt und Sichtweite auf ganz weit, kann man wohl weiter weg NPCs bei unsinnigen Verhalten beobachten, weil zuwenig Rechenkraft in die AI fließt.

Aber welche Ressourcen wird das benötigen? Welche CPU-Leistung ist nötig, um diesen Wert auf die höchste Einstellung setzen zu können?

Ein AMD Athlon FX-60?....... ohne jemandem hier wieder einen Flo ins Ohr zu setzen aber das wird alles zusammen wohl kaum mit einem Sempron 3000+ gehen.

Zaehle eins und eins zusammen. Oblivion unterstuetzt Dualcores, ist nicht ausschlaggeben fuer die Leistung des Spiels aber es laeuft damit besser.
    Wie schon woanders haeufig geschrieben: Ideal waere ein Prozessor mit ca 3,8GHz oder vergleichbar. (heißt, fuer die BESTE Leistung, NICHT Mittelklasse die immerhin noch um Laengen reichen sollte)
    Plus minus 200-500 MHz sollte nicht viel Unterschied machen.

Und wenn man einen schwaecheren Prozessor haben sollte wird es dennoch gut laufen, wenn dieser nicht gerade von vor 6 Jahren gekauft wurde.......

Weist du das jetzt oder ist das bloß eine Vermutung?

Regen weiss das alles 100% genau denn sie/er hat das auch alles selbst entwickelt und weiss desshalb genau, ob man eine CPU mit 3807 oder 3808 MHz braucht
    nein, mal ehrlich. genau kann man das, vor allem auf die KI bezogen, sicher nicht sagen. das wird man halt sehen müssen. genau kann kann man das noch nicht mal wirklich abschätzen...

bg und dem rest kann ich auch wirklich vollkommen zustimmen. das sieht immer noch richtig gut aus, für den billigen pc (gut meiner ist jetzt nicht vieel schneller aber was solls). beschweren kann man sich eigentlich über nichts, außer dieser einen grastextur, wo man die ränder wirklich deutlich sieht. das hat nichts mit Leistung zu tun, das hätte man einfach besser machen können... aber wichtig ist es nicht

mfg,
    jens

Ich hoffe zwar auch das es gut laufen wird,aber eigentlich ist es mir auch irgedwie schnuppe...wenns wirklich schlecht läuft hol ich es mir für die xbox 360

edit:Irgedwie sieht das spiel garnicht so toll auf den sreenshots aus,ich fand das es in den videos um einiges besser aussah..bin etwas entäusch wenn es tatsächlich so ausehen sollte.

Juhhu, ist ja wahnsinn, und ich bin so froh, dass es bei mir laufen wird. Ich würde nur mal gerne wissen, mit wievielen FPS das bei denen lief.

Die Videos dort sind ja leider nicht ausagekräftig, da der Rechner das Video im Hintergrund noch aufzeichnen musste, und die Videos daher ziemlich ruckeln^^

Zitat Zitat von D4rkSh4d0w
    ...
    Irgedwie sieht das spiel garnicht so toll auf den sreenshots aus,ich fand das es in den videos um einiges besser aussah..bin etwas entäusch wenn es tatsächlich so ausehen sollte.
    Wenn Du das Spiel spielst, also in Bewegung erlebst und nicht nur Screens machst um sie dir danach anzusehen, dann ist doch ales in Ordnung, oder?

Aufjeden fall,ich freu mich unheimlich auf das Game.

Guckt mal hier, da kann man diese texturenweitsicht verbessern.
    Dafür ist es etwas nebliger, komischer weise ist sogar die Framerate besser^^

http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=273448

Edit: ich sehe gerade, dass da ja garnix verbessert wurde^^
    Da wurde nur der nebel erhöht, so dass man das weiter weg gelegene nicht mehr sehen kan.....

den news zufolge gibt es ein neues ini tweak, mitdem man die texturen im hintergrund wirklich verbessern kann anstelle sie einfach auszublenden... die vergleichsscreens zeigen das schon ganz gut... ich frage mich nur in wieweit das die performance beeinflusst...
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=273834&st=0