Zitat Zitat von Lektis
Es ist so, dass am Anfang jeder Charakter eine bestimmte Anzahl von Lebenspunkten hat, abhängig von der Höhe des Konstitutions-Attribut. Steigt man nun einen Level auf, bekommt man zusätzliche Lebenspunkte, abhängig von der Konstitution. In Morrowind war das nicht rückwirkend, d.h man bekam bei jedem Levelaufstieg den momentanen Wert und an dem war nicht mehr veränderbar. Also hat jemand auf Level 20 der Konstitution schon seit Level 5 auf 100 hat um einiges mehr Lebenspunkte als jemand mit dem selben Level aber immer nur 50 Kondition.

Vielleicht wird das System in Oblivion ja verbessert, z.B das Konstitution auch rückwirkend einen Einfluss hat.
Und Bgs post kann man also herausnehmen das Konstitution nun 2 mal mehr is als bei morrowind also wen man viel reinskillt man doppelt so viel hp wie in morrowind bei nem lvl up bekommt und das gleiche gilt auch für Intiligenz was ja Magicka ist ?