Ansonsten wäre es eventuell hilfreich, wenn du dir unter Help -> Contents mal die Beschreibungen durchlesen würdest.
Dort steht einiges zu Fight, unter anderem diese Liste:
Zitat Zitat von Construction Set
100 - Always Attacks
95 - Will Attack as PC gets close (3000 units)
90 - Will Attack as PC gets close (2000 units)
80 - Will Attack as PC gets close or if he dislikes you (1000 units, 40 Disp)
70 - Will Attack if close and strong dislike (1000 units, 35 disp)
60 - Will Attack if he dislikes you and you get close (Disp below 30)
50 - Will Attack if he hates you (Disp at 0)
40 - Will attack if he dislikes you, and you get close. (500 Units, Disp 10)
30 - Will Attack if hates you and you commit crime.
20 - Will Attack if dislikes you and multiple crimes.
10 - Will attack if he hates you and you do multiple crimes on him.
0 - Will ONLY attack if attacked first.
Mit Flee ist die Wahrscheinlichkeit gemeint, die ein NPC bereit ist, in einem Kampf zu fliehen. Allerdings muss das Fliehen bei einem hohen Wert nicht zwangsweise das Resultat sein, da noch andere Faktoren hier miteinspielen.

Wenn ein Verbrechen durch einen NPC ermittelt wird, ruft er dem Spieler etwas zu, was auch andere NPCs in dem Bereich mitbekommen. Wenn die NPCs das hören, justieren sie ihre Einstellungen, die auf dem Alarm-Setting basieren. Umso höher das Alarm-Setting, desto verärgerter sind sie. Wenn ein NPC Alarm von 100 hat, setzt er, wenn er von dem Verbrechen hört, Gold auf den Kopf des Spielers aus.

Die Zahl bei Hello bestimmt die Entfernung, bei welcher der NPC stopt, den Player-Charakter anschaut und seinen Hallo-Text loslässt. Das Setting (generell 30) wird multipliziert mit dem Game Setting, iGreetDistanceMultiplier, welches 7 hat. Ein Setting von 30 bedeutet also ein Hallo bei 210 (knapp unter 10 Fuß afaik).