Hi erstmal. Ich hab zwei fragen zum CS.
1. Es gibt z.B. bei Türen eine Funktion "blocked" ,was passiert wenn man das aktiviert?
2. Wie kann man einstellen das NPCs feindlich sind?
Das wären meine zwei fragen, und jetzt schön posten!![]()
Hi erstmal. Ich hab zwei fragen zum CS.
1. Es gibt z.B. bei Türen eine Funktion "blocked" ,was passiert wenn man das aktiviert?
2. Wie kann man einstellen das NPCs feindlich sind?
Das wären meine zwei fragen, und jetzt schön posten!![]()
Wenn ich nich ganz irre is die blocked Funkiton dafür wenn sie aktiv ist keine änderung möglich sind ( soll heißen nicht speicherbar ).Zitat
zu 2 habe ich leider noch keine erfahrung
und jetzt Antworten aber zackzack![]()
![]()
--Morrwind never dies
NSCs haben unten in der Mitte den Button "AI". Der führt dann zu einem neuen Fenster. Wenn du den Wert "Fight" links unten auf 90 o.ä. setzt, wird der NSC den SC angreifen.
@ Trr kah: Wieso auf 90? Ich hab mal bei anderen geguckt da steht 0,30 oder auch 90.
Was bedeutet die zahlen eigentlich.![]()
Wo wir schon da sind,es gibt da auch nochwas ist damit gemeint?Zitat
Das ist afaik die Wahrscheinlichkeit, dass etwas eintritt. Also dass der NSCs kämpft, flieht, Alarm gibt oder grüßt. 30 ist der Normalzustand für friedliche NSCs. 90 habe ich angegeben, weil es bei 100 ab und zu schon unergründliche Probleme gegeben haben soll.![]()
Mein Rat: einfach mal ausprobieren.
Ansonsten wäre es eventuell hilfreich, wenn du dir unter Help -> Contents mal die Beschreibungen durchlesen würdest.
Dort steht einiges zu Fight, unter anderem diese Liste:Mit Flee ist die Wahrscheinlichkeit gemeint, die ein NPC bereit ist, in einem Kampf zu fliehen. Allerdings muss das Fliehen bei einem hohen Wert nicht zwangsweise das Resultat sein, da noch andere Faktoren hier miteinspielen.Zitat von Construction Set
Wenn ein Verbrechen durch einen NPC ermittelt wird, ruft er dem Spieler etwas zu, was auch andere NPCs in dem Bereich mitbekommen. Wenn die NPCs das hören, justieren sie ihre Einstellungen, die auf dem Alarm-Setting basieren. Umso höher das Alarm-Setting, desto verärgerter sind sie. Wenn ein NPC Alarm von 100 hat, setzt er, wenn er von dem Verbrechen hört, Gold auf den Kopf des Spielers aus.
Die Zahl bei Hello bestimmt die Entfernung, bei welcher der NPC stopt, den Player-Charakter anschaut und seinen Hallo-Text loslässt. Das Setting (generell 30) wird multipliziert mit dem Game Setting, iGreetDistanceMultiplier, welches 7 hat. Ein Setting von 30 bedeutet also ein Hallo bei 210 (knapp unter 10 Fuß afaik).