also ich habe kein problem damit, wenn die npcs intelligenter und "realer" werden.
es hat höchstens in sofern konsequenzen, dass man bestimmte abläufe vllt nicht vorhersehen kann, da sich die npcs immer anders verhalten
also sprich, wenn ich ein verbrechen begehen will, es misslingt und ich lade neu und die situation ist dann eine ganz neue...
ACHTUNG, folgende infos stammen aus dem PC Gamer bericht, also wer nicht gespoilert werden will nicht lesen!
(ist nichts wirklich schlimmes aber ich wills nur gesagt haben)
a propos AI, laut dem test der PC Gamer soll diese was den sprachbereich angeht ziemliche einbußen haben... die schreiben dort, die npcs würden ständig dieselben sätze sagen, was die atmo stark beeinflusst... ich hoffe das bestätigt sich nicht, denn ich kann mich nur allzugut an die immerwiederkehrenden gespräche der gothic reihe erinnern...
desweiteren wurde in dem test gesagt, dass einen die leute bei einem schweren verbrechen verfolgen und man sich dann in keiner großstadt mehr blicken lassen darf... von daher gibt einem das schon zu denken, was man tun sollte und was besser nicht