-
Ehrengarde
grundsätzlich geht es ja um den sprachstamm des englischen. und wiki hatte in dem fall recht. außerdem kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass es auf wikipedia extrem hochwertige artikel gibt - speziell wenn ich ab und an mal eine rückfrage zu moderner ferrtigungstechnologie habe und einfach nur stupide definitionen suche dann greife ich sehr gerne auf wiki zurück. nur weil da schon fehler drin waren und ein beispiel genannt wurde spricht das wiki jede glaubwürdigkeit ab. die genannten artiekl decken sich nämlich mit den anderen genannten quellen und stimmen auch mit dem überein was ich in erdkunde und geschichte mal in der schule gelernt habe.
@topic
ich freu mich dass die dwemer weiterhin ausgestorben bleiben. eigentlich ist es sogar fast schon übertreiben wenn manähnlich viele dwemer artefakte findet wie auf morrwoind, da dort deren heimat war und sie über das restliche tamriel lange nicht so verbreitet waren trotzdem wäre es cool eine alte wehrstadt von denen zu finden. mich hat in mw ja imemr dieser eine reisbericht über eine zwergenruine interessiert die man leider nicht finden konnte.