-
Waldläufer
@Der Erwählte
Also für mich sehen die Links eher so aus ,als würden sie alle Sprachen eines Stammes ,die zum Englischen, Deutschen und so weiter geführt haben, einfach in dem allgemeinen Begriff Germanisch fassen und nicht die Streitfrage "keltisch oder germanisch" beantworten. Solche Schaubilder bekommt man in der 5. Klasse.
Master of Shenguis Meinung find ich wesentlich glaubwürdiger weil er eben Bücher als Quelle nennt und nicht purpelige Internetseiten mit Skizzen. Auf der anderen Seite... Master of Shengui, du könntest doch einfach Links schicken in denen deine Meinung gezeigt wird.
Aber ich würd euch beiden sowieso empfehlen einen Thread darüber im WoP-Forum "Politik und Gesellschaft" zu öffnen wenn ihr weiter diskutieren wollt schließlich weicht ihr sehr vom Thema ab.
jetzt noch zum Thema: Zwar glaub ich, dass Dwemer nicht absichtlich Dwarf ähnelt aber es kann doch unbefusst eine Rolle gespielt haben ,als der Entwicker des Wortes über ein passendes Wort nachgedacht hat. Tolkiens Mittelerde hat ja auch solche Züge (es gibt eine Neue Welt ( Amerika ), die Alte Welt ( Europa ) und eine Wüstenregion Südöstlich ( Afrika und Naher Osten ) ).Dort gibt es auch Ähnlichkeiten, die sicherlich nicht Absicht waren .
Kann sein das ich da jetzt zu viel reininterpretiere aber möglich wärs doch.