Okay, auch wenn ich ungerne vom Thema abkomme, muss ich doch mein Geschichtsstudium verteidigen. Ich habe nicht umsonst ein riesen Examen zum Teil auch ueber Sprachen geschrieben. Das Urenglisch stammt vom Keltischen ab. Diese Sprache wurde dann als Britisch bezeichnet und teilte sich wiederrum in Kymrisch und Bretonisch auf. Allerdings wurden diese Sprachen vom Latein und auch vom Germnaischen beeinflusst. Es stammt definitiv nicht nur vom Germanischen ab, das ist totaler Unfug. Zwar trug ohne Frage auch die Germanik ihren Teil dazu bei, dieser war aber klein. So gesehen stammen alle Sprachen, die auf der "Insel" gesprochen werden vom Keltischen ab, so auch das Walisische, das Gälische, aus dem Irisch, Manx und Schottisch entsprang und auch das Gallische. Die Lateiner und Germanen waren nur ein kleiner Einfluss. Bitte, glaubt das doch einfach, 60 Seiten Examen und eine weitere Hausarbeit luegen nicht.Zitat von ICaranthirI
@ Clavicius
Nein, so weit ich weiss, wird so direkt in MW nichts ueber das Verschwinden erzaehlt. Ich habe jedenfalls keine weiteren Sachen erfahren, aber mit der Geschichte von Tamriel kenne ich mich ja sowieso nicht so extrem gut aus. Ein weitere Grund die Texte von Katan zu lesen, was ich auch noch machen werde.