Zitat Zitat von Der Erwählte
@Katan: Nein, das ist ein zwiespältiger Name, den Dwarf heist auf englisch Zwerg. man sieht bedeutende ähnlichkeiten zu Dwemer, ist natürlich toll für die Entwickler so einen Mehrdeutigen Namen zu haben...
Dwarf heisst aber im englischen auch nur Zwerg, weil es ebenfalls von dem latienischen (bitte Katan, töte mich nicht wenn es nicht Latein ist ^^) Begriff "Dwe" abstammt. Und da alle Mittel- und Westeuropäischen Sprachen vom Latein abstammen, auch das Englische, glaube ich nicht, dass es sich die Bethesda Männer so einfach machen und es von Dwarf ableiten. Ich glaube zudem nicht, dass Katan sich die "Dwe" Sache gerade ausgedacht hat, denn ich kenne diesen Wortzusammenhang auch. Und für die DV Dwarf einfach zu Dwemer zu machen, wäre schon "billig".

Aber Zwergen als spielbare Charactere wären schon toll, aber nicht in Oblivion, denn das würde, wie Katan sagte, so ziemlich gegen die geschichtlichen Vorgaben Tamriels verstoßen. Es werden ja auch plötzlich nicht wieder Saurier auf der Erde auftauchen, oder? Okay, dieser Vergleich ist etwas weitgreifend, aber immerhin sind beide "Rassen" aus bisher ungeklärten Gründen verschwunden.