Zitat Zitat von skazzer
ich bin auch der meinung, daß der hochelf klar erkennbar die beste magierrasse bleiben muß, aber er ist auch immer noch der einzige der mit einem "guten" sternzeichen (lehrling) und ohne verzauberungen auf über 400 magicka kommt, und somit vielleicht doch die einzige rasse für einen reinen magier.
ist nur ein vorschlag, was denkst du darüber
Hochelfen "müssen" die beste Magierrasse bleiben bzw. sind es? Woran legst du das Fest, am Hintergrund oder an den Attributen im Spiel? Ich finde zumindest die Bretonen können in beiden Aspekten mit den Hochelfen mithalten, vll. kennst du ja das verb. Magiesystem aus dem MorroImp. Plug In für Morrowind, da sind so ziemlich die gleichen Änderungen gemacht worden wie jetzt in Oblivion und dort konnte man einen Reinenmagier auch sehr gut mit einem Bretonen und dem Sternzeichen Magier spielen. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit raus und behaupte das Magiesystem ist mit den bekannten Änderungen auch mit einem Bretonen bzw. Dunkelelfen Reinmagier zu schaffen. Warum? Zu erstmal wird es keine Fehlschläge bei der Magie geben, es wird eine Magieregneration vorkommen die von Willenskraft abhängt (wobei Bretonen davon am Anfang mehr haben als Hochelfen, nur so nebenbei) und die Kosten für Spells werden beim steigen der Fertigkeiten gesenkt. Für mich hört sich das alles nach einem guten Magiesystem an, das auch für andere Rassen als nur den Hochelfen die möglichkeit eines Reinmagiers offen hält. Natürlich ist das alles nur Spekulation (darauf basiert ja der ganze Thread) aber wenn die Entwickler das ungefähr so hinbekommen haben wie in dem oben angesprochenem Plug In bin ich zufrieden .

mfg Magnus