ah danke, gerade an den kleinen detailsachen hängt man sich manchmal auf.
jetzt kann ich besser rechnen und die befürchtungen über das ritual sind wahr geworden.
wäre ja auch zu "schön" wenn du das nicht beachtet hättest.
zumindest werden jetzt meine chancen, vielleicht doch noch auf einen dunkelelfen zu kommen etwas größer... mal sehen
hab nochmal recherchiert:
das wir uns nicht falsch verstehen, ich finde das plugin viel besser und nicht nur wegen des magickas, aber jetzt muß ich das mal fragen.
ich bin auch der meinung, daß der hochelf klar erkennbar die beste magierrasse bleiben muß, aber er ist auch immer noch der einzige der mit einem "guten" sternzeichen (lehrling) und ohne verzauberungen auf über 400 magicka kommt, und somit vielleicht doch die einzige rasse für einen reinen magier.
bretonen und dunkelelfen müßten dafür schon den atronach oder das ritual nehmen, dann mit ernsthaften schwächen.
deshalb meine frage: wäre es nicht etwas besser den magickabonus der sternzeichen und/oder der rassen noch etwas anzuheben um auf alle eventualitäten vorbereitet zu sein.
und wenn der hochelf im endeffekt trotzdem noch 100-200 magicka mehr hätte als bretone und dunkelelf ist das doch auch schon ein großer vorteil, gerade bei diesen kosten, oder noch eine kleine rassenspezialität die nur für magier geeignet wäre, z.b. eine höhere magickaregeneration oder so.
ich denke atronach und ritual wären trotzdem noch interessant für viele.
es ist nur deshalb, weil ich denke das ein reiner magier schon in allen 7 magieschulen meister werden können sollte aber ein kampfmagier, der eben vielleicht in 1 - 4 magieschulen bewandert ist nicht an der magickamenge scheitern sollte, sondern eher am längeren erlernen, weil weniger magieattribute in den hauptfähigkeiten usw.
ist nur ein vorschlag, was denkst du darüber